Warten auf E8200 oder doch E6750?

Luke S.

Lt. Junior Grade
Hallo Folks,
jetzt hab ich endlich meinen neuen Rechner bestellt, und was ist jetzt? Der E8200 ist nicht lieferbar und niemand weiß bis wann der wieder kommt. :(
Meine Frage ist jetzt warten bis irgendwann oder doch noch "absteigen" auf den E6750, da der ja bis auf die 45nm und 6MB Cache doch identisch ist.

Die Frage ist wohl, ob man diese "Funktionen" überhaupt braucht al Gamer(?) ;)

Als Gamer kann man eigentlich schon auf einen E6750 setzten, oder halt einen kleinen E1200 al Übergang, ist besser als wochenlang warten;)

Ja, die Frage kann ich leider nicht beantworten, ob ich die je brauchen werde :rolleyes:
Als Ergänzung vielleicht noch: Soll n Gaming PC sein mit ab und zu mal Word.

Dann holl dir den E8200 =) da bist du auf der richtigen seite neue 45nm technelogie =)

schneller vllt 5% und die sind nicht spürbar, wenn du jetzt ein cpu brauchst kannst ruhig den E6750 nehmen...
und die übertaktbarkeit ist bei beiden sehr gut...

Ja, ich glaube ich werde jetzt mal eine Woche warten und wenns mich dann packen sollte, umbestellen.
Wer weiß vielleicht geschieht ja n Wunder.
Wobei, wenn ich mir das in den ganzen Shops so anschaue siehts mit den E8xxx im allgemeinen grad net rosig aus, was die Verfügbarkeit angeht :(

ja da hasst du recht ...das stimmt wollte mal auch eine hollen habs mir aber überlegt xD

genau! wenn du nicht genau morgn nen pc brauchst, kannst ja einfach den prozi bestellen und warten, wenn er dann da ist kaufste dir den rest, wenn man die leistung außen vor läst, die ja etwas besser ist, ist der stromverbrauch niedriger und die cpus bleiben kühler, dazu kommt eigentlich die bessere oc möglichkeit

warten wenn du den Rechner nicht sofort benötigst ! Habe heute auch einen PC mit E8400 bestellt und warte auch geduldig denn einen "alten" 6xxx werde ich nicht mehr kaufen das bringt doch nix.

Die Entscheidung wurde mir grad abgenommen.
Nachdem ich mit einem -ich sags mal vorsichtig- unfreundlichen Menschen gesprochen hab, und gefragt hab, ob man denn am Preis vom E6750 noch was machen kann (ist ca.4 € teurer als der E8200), bekam ich ne patzige Antwort: "nee, an den Preis müssen wir uns halten", also warte ich. Bums aus Nikolaus.
5 min Warteschleife und 30 sek. n Stinker am Telefon. Danke fürs Gespräch :mad:

warte auf jeden Fall. Allein von der Wärmeentwicklung ist die neue Generation der alten um Meilen voraus. Meine CPU ist kalt, selbst wenn ich 3DMark06 am Laufen habe. Der CPU-Lüfter hat noch nicht ein einziges Mal aufgedreht. Das will schon was heißen. Natürlich brauchst du nen passenden Kühler, der Box-Kühler ist sehr laut im Gegensatz zu manch anderen erhältlichen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den 8200 der ist ca. 5% schenller hat weniger abwärme und braucht weniger strom achja er hat einen neuen befehl sse 4.1

@Luke S.

Warte lieber .

Zurück
Oben