• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wartet hier noch jemand auf Rage?

ich würde mich zwar mehr über ein neues quake freuen, aber rage sieht auch vielversprechend aus.

id software ist für mich eigentlich ausschließlich ein herausragender entwickler für multiplayer spiele. quake 3 arena ist bis heute unerreicht. mit singleplayer spielen haben sie so ihre "probleme". doom3 hat mir zwar auch spaß gemacht und es war unter künstlerischen aspekten auch hervorragend, aber letztendlich zu simpel. run and gun, mehr nicht.

rage scheint sich dahingehend verbessert zu haben. und vom künstlerischen muss ich glaube nicht viel sagen. die umgebungen und charaktere sehen einfach atemberaubend aus. für mich ist das ein ölbild in bewegung.

"uh, aber die texturen sehen verwaschen aus..." ich würde erstmal abwarten und das spiel live sehen. selbst in 1080p gibt es kompressionsartefakte. ich meine, man muss sich ja alleine mal das pure datenvolumen angucken. ich glaub es gibt kein spiel, dass mehrere dvd's benötigt.

für mich ist das der world of warcraft stil, wo alles wie aus einem guss aussieht, aber in hd.

ich freu mich jedenfalls drauf. und ich freu mich auch drauf zu sehen, was die modder schaffen. das spiel kommt out of the box mit sdk raus. legen ja viele großen wert drauf, aber große erwähnung findet die tatsache trotzdem nicht.

klar warte ich auf Rage...nur bin Ich gespannt, bezüglich dem Festplattenplatz den es braucht. Wird es nötig sein Rage auf eine SSD zu Installieren?

Ich freue mich auch riesig auf Rage - habe einen Kumpel genötigt es sich auch zu holen, damit das mit dem Coop Modus auch klappt - weshalb wir es uns vor gut einem halben Jahr vorbestellt haben *g*

Das die Grafik jetzt bestimmt nicht meine Kinnlade runterfallen lässt, ist mir sowas von egal, solange das Gameplay passt (finde das Setting bisher auch richtig geil, genauso die durchdachten Gegner-Gruppen und wie alles in sich verwoben wurde). Ich freue mich zwar immer darüber, wenn ein Spiel klasse ausschaut, aber ein weiteres Crysis brauche ich dieses Jahr nicht mehr.
Das Missions-Design machte auf mich in den Videos auch einen sehr guten Eindruck (auch wenn irgendwann A->B->C->A auf der Tagesordnung stehen wird :D ), was der Stimmung zuträglich sein sollte, da es doch Story-technisch authentisch wirkt :)

Worauf ich wirklich seeehr gespannt bin, sind die Modding- und Mapping-Tools, aus denen die Community (ich hoffe sie wird groß!) sicherlich sehr viel rausholen kann, da zumindest mir die SP-Story als Coop-Mod oder zusätzliche Coop-Missionen sehr gut gefallen würden - gibt in dem Bereich eigentlich sehr wenige gute Spiele neueren Datums und id-Games waren, was das angeht mit Mods im Coop immer sehr lustig (Doom3, Quake4 :) ).

rentex schrieb:
Wird es nötig sein Rage auf eine SSD zu Installieren?

ich denke nicht. die engine ist ja sogar so optimiert, dass selbst von einem dvd laufwerk texturen in echtzeit gestreamt werden.

mit ner standard 7200upm festplatte ist man auf jeden fall auf der sicheren seite.

carmack hat mal in einem seiner interviews etwas von einem worst case scenario erzählt. d.h. wenn du auf einer xbox360 von dvd streamst und du in einer populierten stadt deine blickrichtung mit dem gamepad um 180° drehst, so schnell du kannst, dann wirst du sehen, wie die texturen sich streamen und langsam die details aufbauen. wir reden hier aber von 1-2 sekunden. es ist visuell sichtbar, aber nicht massiv, selbst von dvd.

Etwas Bedenken habe ich nur wegen den Fahrzeugen, in einem Shooter muss ich sowas nicht unbedingt haben aber naja...

Das mit den Fahrzeugen muß mich auch erstmal noch überzeugen, aber wenn der Singleplayer Teil gut ist, dann reicht mir das ;).
Ist ja bald schon so weit und dann gehts los.

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass noch mehr nicht von BF3 geblendet wurden :D

Dienen die Fahrzeuge nicht nur mehr oder weniger dazu, um größere Strecken zu überwinden (quasi wie in Half-Life 2)? Ich meine gelesen zu haben, dass man im Grunde ganz ohne Fahrzeug spielen könnte.

Also in den Trailern sieht es so aus als ob man ohne Fahrzeug wohl ziemlich lange unterwegs wäre , und wenn man dann auf einen Gegner mit Fahrzeug trifft :eek:
Dann doch lieber fahren ;)
Bei HL2 fand ich es ok, mal schauen wie es bei Rage wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrzeuge sind Hauptbestandteil im Multiplayer, ich glaub es gibt garkein Multiplayer ohne die Fahrzeuge

Yibby schrieb:
...ich glaub es gibt garkein Multiplayer ohne die Fahrzeuge

es gibt zwei oder drei multiplayer modi. einer beschränkt sich auf die fahrzeuge und der andere ist ein coop modus, wo man einzelne scenarios der sp kampagne spielen kann.

und dann gibts noch mutant bash, aber ich weiß nicht, ob das mit zum koop teil gezählt werden kann. man muss quasi wellen von mutanten abwehren.

Ist Rage eigentlich wie Fallout 3 oder linearer ? Bis jetzt hab ich immer nur Videos zu Missionen und Aufträgen gesehen die einfach nur linear waren.

Yibby schrieb:
Ist Rage eigentlich wie Fallout 3 oder linearer ?

fallout 3 ist so gesehen ja auch "linear". du hast eine hauptquest und nebenequests, die du abschließen kannst wann und wie du möchtest.

rage wird ähnlich sein. in den städten kannst du missionen annehmen. du kannst aber auch einfach erstmal durch die welt fahren und erkunden. zusätzlich gibts in der welt noch versteckte gulli deckel, die zur kanalisation führen, wo man ebenfalls noch mini missionen machen kann.

also, es ist schon offener als dein regulärer shooter, aber es wird trotzdem eine abschließende geschichte erzählt, wie in fallout3.

bei ebay gibts gerade nen rage steamkey für 29 euro. Direkt mal gekauft.

Freue mich auch rieseg auf das spiel!

...na dann ist abwarten und Tee trinken angesagt *gespannt*

oh oh...Treiberprobleme bei AMD/ATI...Ich hoffe es bleibt nur bei diesen.

Zurück
Oben