Warum 7950 GX2 kaum schneller als 7900 GTX?

Irgendwie hat ein 3800+ 2,4Ghz ;)

Accuface schrieb:
das ist doch egal ob X2 4800+ oder nen 3800+, bei nicht dual core optimierten Spielen bremst auch ein 4800+ X2 (2.6 Ghz) genauso hoch wie ein single core 3800+ (2.6 Ghz), da selber takt.

falsch.
1. takten beide modelle mit 2,4ghz
und 2. hast du mit nem DC mehr performance, egal ob optimiert oder nicht, da die karte dank der treiber-optimierungen besser ausgenutzt wird

stimmt 2.4 sorry ;D

aber das dualcore besser in nicht optimierten Spielen laufen halte ich für ein Gerücht, man schaue sich nur die Spielebenches an wo sogar auch mal ein 4800+ langsamer ist als eine 3800+ :rolleyes:

Zitat:
Wohl aber festgestellt werden konnte, dass der versprochene Geschwindigkeitszuwachs mit dem neuen Forceware nicht auf ein generelles Geschwindigkeits-Plus zurückzuführen ist. So zeigte unser Testsystem beim Einsatz eines Pentium 4 Extreme Edition keine Verbesserung der Performance. Diese ließ sich auch dann nicht zu einer Steigerung veranlassen, wenn die „Hyper-Threading“-Funktion aktiviert oder deaktiviert wurde.

und 5 fps mehr halte ich nicht gerade schnell :D

benches:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_x2_3800/index11.php

http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/429790/index14.html

Zuletzt bearbeitet:
ich merk den unterschied ;)

klar bei nen 2.9 Ghz getakteten CPU :P

na fakt ist das z.Z. der X2 nur in Multitasking punkten kann, mehr aber auch nicht

aber egal auch ich werde zum dualcore greifen, und der conroe wird ein wenig mehr meine GK ausreizen wie ich hoffe :daumen:

ich hatte vorher nen 3500+ @ 2,95ghz drinnen und der war langsamer -.-(RAM lief 1:1 @ 295mhz mit 2,5-4-4-8-1T)

Was für Programme laufen bei dir im hintergrund. Mach mal nen Screenshot.

Hast du eine DSL Software auf deinem PC installiert? Was für ruckler hast du denn?

wie mache ich einen screenshot??
ich habe eine dsl software installiert,
es ist nicht wirklich ruckeln,vielmehr ein stocken!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Tastatur Prt Scr (Print Screen) Drücken. Liegt evt. über der Taste Insert in der mitte.

Du musst das Bild da in einem Programm einfügen und abspeichern.

Ziemlich OT, findet ihr nicht?

@Punisher: Willst Du dafür nicht lieber einen neuen thread erstellen? Dann beteiligen sich vielleicht auch mehr Leute daran ;) ?

Gruß

CPU hin oder her SLi stinkt und steckt noch tief in den Kinderschuhen! Ich hatte vor drei Wochen ein SLi System und musste feststellen, dass es teils langsamer als eine Singlecard war. Dazu die Profile mit Fehlern behaftet.. sprich globale Einstellungen haben sich IMMER den ersten Platz geschnappt obwohl ein Spielprofil dies tun sollte usw.
Nachdem auch noch bei V-Sync die performance total für Arsch war, hab ich die beiden Karten zurückgeschickt und fertig. Meine einzelne Karte läuft besser als die beiden 79er Gt´s mit 512 MB Ram :eek: unglaublich aber war. Bei ner 7950 GX2 isses nichts anderes als SLi... man arbeitet ja genauso mit den Rendermodi usw.
SLi nein danke und Quad erst recht nicht... total unausgereift!

Zurück
Oben