Warum bleiben Warez Seiten eigentlich online?

Ìch weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf.
Daher lasse ich es lieber.

Aber es gibt ja so einiges an bekannten Seiten und Foren, in denen die ganzen Links für die ganzen Uploadhoster verbreitet werden.

Wie kann es sein, dass der Gesetzgeber es bisher noch nicht geschafft hat, sowas einfach zu verbieten?

Die Server stehen nicht in DE, und es gibt nicht nur einen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derbysieger1995 und Engaged
im besten Fall weiß niemand wo die eigentlichen Server stehen, da normalerweise nur die Reverse Proxies zu sehen sind. Werden die hochgenommen lässt sich das dahinter immer noch schnell genug vernichten, umziehen oder erstmal silllegen.

Derbysieger1995 schrieb:

Aber es gibt ja so einiges an bekannten Seiten und Foren, in denen die ganzen Links für die ganzen Uploadhoster verbreitet werden.

Wie kann es sein, dass der Gesetzgeber es bisher noch nicht geschafft hat, sowas einfach zu verbieten?
Informier dich vorher mal, es gibt bereits Gesetze.

Scythe1988 schrieb:
sag das mal vodafone die ohne angepassten DNS die boerse nicht mehr erreichen lassen.
man Hat ja auch gegen VF und wohl auch 1&1 geklagt, deshalb mussten diese Seiten über den DNS „gesperrt“ werden.

Es gibt tolle DNS Sperren an denen sich einige große ISPs beteiligen: https://cuii.info
Ein Webseite wirklich aus dem Netz zu nehmen ist gar nicht so einfach. Wäre alles in Deutschland, wäre es vermutlich machbar, aber über die Landesgrenzen hinaus zu klagen und zu fordern, was nach deutschem/europäischen Recht nicht sein darf, wird schwierig.

Soweit ich informiert bin ist das Posten eines Links nicht per se illegal. Das runterladen wäre es dann. Die Warez Seiten bieten doch keine Direkt Downloads an? Also sind sie eigentlich fein raus.

Humptidumpti schrieb:
Soweit ich informiert bin ist das Posten eines Links nicht per se illegal. Das runterladen wäre es dann. Die Warez Seiten bieten doch keine Direkt Downloads an? Also sind sie eigentlich fein raus.

Möchtest Du das als Moderator hier im Forum vielleicht einmal testen. ;)

Also die Webseite, deren volle (4-stellige, inklusive TLD und . ;)) URL witzigerweise in dem PDF auf CUII.info voll ungeschwaerzt zu sehen ist, funktioniert bei mir aktuell.
Ich bin aber auch nicht bei einem Provider der sich dieser CUII angeschlossen hat.

Ich benutze es aber nur extrem selten tatsaechlich (vor der CUII geschichte kannte ich die URL garnicht), aber gelegendlich gibt es bei Netflix oder vorallem Amazon Prime die englischen OV Tonspuren nicht.

Derbysieger1995 schrieb:

Und wo ist da jetzt das Problem? Hast du irgendeinen Schaden dadurch...? Beschäftigt euch (wie auch die Polizei, sonst wären die Seiten ja down) lieber mit was wichtigerem.

Zurück
Oben