warum eigentlich 12+5V?

Tobo

Lieutenant
warum eigentlich 12+5V?????????

hi.ich wollte mal ganz naiv wissen,wieso eigentlich an einem netzteil-stecker z.b. für eine fp 12V UND 5V dranhängen??ich denke,die FP (genau wie andere geräte laufen auf 12V).wieso sind denn da überhaupt immer die 5V dabei???

und warum kommen die graka-hersteller nich mal auf die idee,den chip OBEN aufzulöten,damit der kühler nich HÄNGT sondern auf der graka liegt??also oben+unten vertauschen??bei meinem mobo wäre oben auch platz....

Die erste Frage klärt sich ja von selbst: 12V und 5V deshalb, weil die einen Bauteile in z.B. einem CD-Rom oder Festplatte mit 5V betrieben werden muss...

Die zweite Frage: Weiss auch nicht. Wiess vielleicht jemand anders, warum die PCI-Karten und AGP-Karten die elektronischen Bauteile nach unten haben? ISA war ja noch anders...

Kurze allgemeine Zwischenfrage....

Wofür brauchen P4-Boards bzw. der P4 eine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil in Form eines 12 V und (keine Ahnung wieviel Volt) Mediastecker? Einfach nur ein "INTEL wieder mal was anders machen";) oder zum Powermanagment.....?

Re: Kurze allgemeine Zwischenfrage....

Original erstellt von Blacksurfer
Wofür brauchen P4-Boards bzw. der P4 eine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil in Form eines 12 V und (keine Ahnung wieviel Volt) Mediastecker? Einfach nur ein "INTEL wieder mal was anders machen";) oder zum Powermanagment.....?
Ich weiß zwar auch nicht warum das so ist. Aber aus Spaß werden die das wohl auch nicht gemacht haben. Irgendein Grund wird schon dahinter stecken. Vielleicht weiß ja jemand was genaueres dazu.

JC

das mit der umgedrehten bauweise haengt meines wissens mit dem staub der sich darauf absetzt zusammen .an der decke is das nicht so viel :)

Zurück
Oben