Warum funktioniert Google Captcha (reCAPTCHA / Ich bin kein Roboter) so schlecht?

Das mit den Verschwindenden und dem "weiter" hatte ich auch erst ewig nicht kapiert und für Fehler gehalten.
Aber seit einigen Wochen habe ich das Problem dass das automatische, bei dem man nur ein Häkchen setzen muss, überhaupt nicht mehr angeboten wird egal auf welche Webseite.
Gibt Anleitungen dafür dass es am einloggen bei google liegt, hilft aber nicht und auch Cookies löschen oder in einer VM geht es nicht mehr. Wie sieht es bei euch momentan aus? Bei mir gingen früher über 80% automatisch ohne Bildchen klicken.

Die Google Captchas sind der größte Murks, den es gibt. Es gibt zuverlässige Captcha-Methoden, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die automatische Erkennung durch Software unterdrücken und dennoch komfortabel zu bedienen sind.

Googles Lösung ist hingegen bereits in der Idee Schrott. Entgegen anderer Captcha-Dienste werden hier Vorlagen verwendet, die regelmäßig nicht eindeutig entscheidbar sind. Hinzu kommt, daß im Zweifel auch bei richtig gelösten immer noch ein Captcha nachgeschoben wird. So läßt sich Google in kostenloser Fronarbeit die Map-Dienste optimieren. Je mehr Cptchas der User lösen muß, umso besser für Google.

Eigentlich unverständlich, daß es überhaupt jemand einsetzt. Oder gibt es da ein Entlohnungssystem?

Mich regen die Google-Captchas auch auf ohne Ende! Gestern war ich - um einen Download zu starten - volle 15 min. mit diesen Scheiß-Captchas dran.

Und besonders ärgerlich: Wenn man automatisierte Capcha-Dienste verwendet (wie 9kw.eu), um in der Nacht downloaden zu können, hab ich bisher die üblichen 10 Punkte für ein Captcha "bezahlen" müssen. Um jetzt ein solches Murx-Captcha gelöst zu bekommen, zieht es mir vom Guthaben teilweise bis zu 100 Punkte ab, weil andere die Captchas auch nicht lösen können (vermutlich zahlt man dort pro angezeigtes Captcha und nicht pro gelöstem Captcha?!?).

Die alten Captchas waren viel besser: Man tippt den Straßennamen vom Foto ein und erledigt. Nicht mal 15 Sekunden Zeitaufwand und jetzt für jedes Captcha mind. 5 min.

Ich habe mit den aktuellen Captchas kein Problem, manchmal klappt es erst nach dem 3. Versuch. Das mit den Straßennamen hatte auch nicht immer auf Anhieb geklappt und früher waren manche wirklich kaum zu lesen.

Und besonders ärgerlich: Wenn man automatisierte Capcha-Dienste verwendet (wie 9kw.eu), um in der Nacht downloaden zu können, hab ich bisher die üblichen 10 Punkte für ein Captcha "bezahlen" müssen.
Vielleicht ist das Dein Problem und weil Du auffällig geworden bist, musst du halt öfters versuchen (über Cookies & Co. bist Du indentifizierbar).

Bei mir klappt es garnicht mehr zb bei DHL
Das ist doch einfach nur lächerlich das man 100000 mal irgendwelche captchas machen muss die NIEMALS FUNKTIONIEREN!
*ickt euch DHL! und andere Konsorten da draußen die sowas verlangen.
Pure Nervenstrapazierung mit dem Müll :king:

Zuletzt bearbeitet:
Eben probiert (hatte noch ne alte Sendungsnummer im "Autovervollständigen") und klappte auf Anhieb.

Weiß jemand, wo ich mich bei Google-Deutschland wegen den Captchas beschweren kann? Wenn sich viele beschweren, ändert Google vielleicht etwas!?

Was ich vor allem nicht verstehe: Heute wieder: Ich musste alle Fotos anklicken, auf dem PKWs waren. Ich hab jedes Foto mit einem PKW angeklickt, bis kein Foto mehr da war mit PKWs. Dann auf "Weiter" und gedacht, jetzt hab ich alles richtig gemacht - und weiter gings - zuerst mit Fotos von Straßen, dann Verkehrsschilder, wieder Autos, wieder Straßen und dann war die Captcha-Seite weg und in JDownloader war zu lesen "Captcha übersprungen"

Alles wieder von vorne! Heute war ich fast schon schnell - für 2 Downloads in Summe 10 min. gebraucht! Ärgerlich!

Ich finde auf der Google-Webseite keine Kontaktmöglichkeit für Google-Deutschland.

@V3K1: Dass die Captchas (wie auf der DHL-Seite) nicht funktionieren, liegt aber nicht an DHL sondern an Google, die diese Schrott-Captchas so programmiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Diejenigen die diesen Capcha Scheiss verbrochen haben gehören öffentlich ausgepeitscht, gesalzen, geteert und gefedert und dann gepfählt als abschreckendes Beispiel.:king::king::king::king::king::king::king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eistee45
Ich kann es auch nicht nach voll ziehen, warum es solche schlechten Captcha gibt und noch schlimmer, warum so viele Firmen diesen Rotz auch noch verwenden und nicht auf Alternativen zurück greifen.

Mir ist auch aufgefallen, das es mit der real IP besser funktionier als mit einem Proxy, ganz schlimm ist es über Tor.

Habe denen gerade eine Mail an den Support geschrieben. Gerade 3,4 Minuten verbraten um diverse Captchas für nur eine (!) Seite zu lösen, ich verbringe mittlerweile mindestens 15, 20 Minuten jeden Tag mit diesem stupiden Blödsinn, irgendwann ist doch mal genug :mad: Langsam laden der Bilder, die AI ist so dämlich und kann nicht mal wirklich erkennen, was nun ein PKW, Bus, Strassenschild, etc. ist, und selbst wenn ein Captcha gelöst ist kommen im besten Fall noch 3 weitere. Wollen die die Leute foltern oder zum Wahnsinn treiben damit, oder was? Das kann doch nicht Googles Ernst sein... :mad:

Herrlicher Intelligenztest

Danke Google !

@Piter73 ich verbringe genau 0 Minuten damit ! Ich bin allerdings auf allen Geräten, die ich privat nutze, bei Google angemeldet.(ich glaube nicht das es daran liegt btw ;) Scheinbar mache ich auch wenig wo sowas gefragt wird.
Ergänzung ()

Piter73 schrieb:
und selbst wenn ein Captcha gelöst ist kommen im besten Fall noch 3 weitere.
das ist oft rnd und liegt nicht zwangsläufig an deiner fehlerquote

Die alten sind um Welten besser, wo man einfach nur die Schrift erkennt und einträgt.
@compupopel
Auspeitschen ist noch VIEL zu wenig und harmlos :king::evillol::king:

die neuen Captchas sind der letzte Rotz, egal welche Methode man wählt, man kommt manchmal gar nicht zum Download usw.

Ich will unbedingt die alten Captchas zurück, das geht gerade gar nicht :mad::rolleyes:

Vielleicht hilft das einigen anderen auch weiter, was ich mache, wenn das recaptcha mal spinnt.

Einige Zeit lang habe ich Probleme mit dem recaptcha von Google gehabt. Es war nicht lösbar, die valedirung schlug fehl oder es hat einfach so lange gedauert um das captcha zu lösen, das es einen timeout gab.
Irgendwann hab ich angefangen zu beobachten, was ist vor einem Lösungsversuch gemacht habe, wenn ich das captcha gelöst habe oder es fehl schlug und mit welcher Begründung. In der Häufigkeit wurde mir angezeigt das ich, Wegen verdächtigen oder seltsamen Zugriffe aus meinem Netzwerk für einen Roboter gehalten werde.

Dadurch war die Lösung für mich gar nicht mehr so schwer nachvollziehbar.

So löse ich mein ReCaptcha-Problem:
1. Alle Browser, ausser den verwendeten, schließen.

2. Mit dem aktuellen Google Account auf Google.de oder .com, oben rechts einloggen und Cookies zulassen.

3. Alle Geräte, wie zum Beispiel Handys oder spielkonsolen, die den Gleichen Google Account wie der PC verwenden, aus dem LAN- oder WLAN-Netzwerk, in dem der PC angemeldet ist, abmelden und gegebenenfalls die Verbindung des PC trennen und erneut verbinden.

Habe ich das gemacht und rufe dann eine Seite mit Captcha Abfrage auf, Kann ich das captcha, teilweise sogar ohne Bildabfrage, maximal aber mit zwei aufeinander folgenden abfragen, Ohne Probleme lösen.

Ich persönlich denke mal das es so ist, wenn Google mitbekommt das zwei verschiedene Geräte mit gleichem Account im selben Netzwerk aktiv sind, Sie das nicht richtig deuten können ob es sich um einen Menschen oder Roboter handelt.

Bei mir hilft diese Vorgehensweise in über 90% der Fälle. Hoffentlich konnte ich dem einen oder anderen damit bei seinem captcha Problem helfen.

Oder garnicht erst einloggen, einfachste und datenschutzmäßig unbedenklichere Variante.

Vindoriel schrieb:
Oder garnicht erst einloggen, einfachste und datenschutzmäßig unbedenklichere Variante.
Es geht ja darum wie man sie einfach ohne Probleme lösen kann und nicht wie man sie am besten ignoriert, wenn sie auftauchen ;-)

Was hat das nicht Einloggen mit dem (nicht möglichem) Ignorieren von Captchas zu tun?

Eher beschreibst Du Probleme im vorherigen Post, die dadurch resultieren, weil man sich unnötigerweise bei Google eingeloggt hat.

Vindoriel schrieb:
Was hat das nicht Einloggen mit dem (nicht möglichem) Ignorieren von Captchas zu tun?

Eher beschreibst Du Probleme im vorherigen Post, die dadurch resultieren, weil man sich unnötigerweise bei Google eingeloggt hat.

Ich hab den ganzen Tag tausende Male mit captcha zu tun und wenn ich bei Google captcha eins ganz genau weiß ist es, dass sie sich ohne eingeloggten Google Account erheblich schlechter lösen lassen.

Und mal ganz davon abgesehen kann man behaupten, das jeder der ein Android Handy besitzt, auch zwangsläufig ein Google Account besitzt, weil man ohne diesen den größten Teil der Funktion darauf nicht nutzen kann. Auch wenn man sich mit einer "nicht-Google" Adresse anmeldet, Wird ein Google Account erstellt und mit der "nicht-Google" Adresse verbunden.

Die captcha Abfrage erscheint unabhängig davon ob du ein Google Account bessen hast, besitzt oder jemals besitzen wirst. Das ist dem captcha relativ egal, bevormundet dich mit aktivem Google Account aber.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass dieses Thema aufgemacht wurde! Ich war an captcha bereits so schlimm verzweifelt, dass ich einige Portale wie z.B. DHL nur noch über Android (und damit ohne captcha) besucht habe.

Und wenn ich es mir richtig überlege, müßte jedes captcha-Versuchskarnickel ein paar Cent von Google erhalten. Denn sie leisten ja ungefähr das Gleiche, wie die Schachtürken bei Amazon. https://www.mturk.com/

Zurück
Oben