Warum funktioniert Google Captcha (reCAPTCHA / Ich bin kein Roboter) so schlecht?

Hast Recht, leider.
Mal sehen wie v3 sich anstellt, wenn die Seitenbetreiber es integrieren(einbauen).
Mit Pale Moon, als Browser, geht es jetzt schon viel schneller(3-15 Klicks).
 
Ich glaub, Google hat jetzt die V2-Captcha-Bugs nach einem Jahr gelöst. Jetzt komm ich meistens nach einer richtigen Captcha-V2-Abfrage zu den Download.

Davor waren es teilweise an die 200 Mausklicks, bis der Download endlich gestartet hat.
 
Ich verzweifel langsam an dem System. Ich versuche mich seit fast zwei Stunden auf einer Seite anzumelden und kriege kein einziges Captcha gelöst. Ich musst zwischendurch irgendwas anderes machen, sonst hätte ich den Rechner breit geschlagen.

Ich verstehe das System nicht, man soll alle PKWs markieren, ein einziger PKW und der ist nur in einem einzigen der 16 Bilder und dann ist das Captcha falsch gelöst. Da kann man doch das Kotzen kriegen, sry.
 
@Creed: Da hab ich auch Probleme: Wenn ich auf einem einzelnen Foto Ampeln, Zebrastreifen oder Motorräder markieren muss, bekomm ich das nicht hin!

Muss man jedes Feld markieren, selbst wenn das Motorrad nur ein paar Pixel von einem Feld einnimmt oder nur Felder, die hauptsächlich (mehrheitlich) vom Motorrad eingenommen werden? Bei Ampeln nur die Vorderseite mit dem Ampelsignal oder auch, wenn eine Ampel rückseitig zur Kamera zeigt? Wenn ein großes Auto im Bild ist und zig winzige im Hintergrund, und ich muss das Auto markieren - nur das große oder alle? Mich regt das unendlich auf, dass Google keine Anleitung mit Beispielen anbietet. Wer kann mir zu obigen Fragen Antworten geben? Ich bin anscheinend zu dumm für diese Art von Captchas!

Ich bekomme die Captchas erst gelöst, wenn zB. 9 versch. Bilder angezeigt werden, wo ich zB. alle Hydranten oder Bilder mit Zebrastreifen oder Geschäfte von vorne lösen muss. Das klappt dann sehr gut.
 
@anywish
Mir gehts ähnlich wie dir, es ist einfach so frustrierend.

Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt wie ich vorgehe, vor allem bei diesem Durchgang ist es eskaliert und ich durfte gleich mal 14 Stück lösen:

recaptcha4.png



Die große Frage, die sich mir immer noch stellt ist, müssten bei Ampeln die Masten mitmarkiert werden?

In wie weit soll man das benachbarte Feld mit-anklicken, wenn z.B.: der Hydrant wie oben noch zu 5% ins nächste Feld hineinragt?

recpatcha1.png


recaptcha2.png



Gestern gab es komischerweise mal eine Art von Vorführeffekt, es hat es komischerweise zweimal hintereinander sofort geklappt und ich musste jeweils nur ein einziges recaptcha lösen. Ich habe aber meiner Meinung nach nichts anders als sonst gemacht. :confused_alt:
 
Ablagefach schrieb:
vor allem bei diesem Durchgang ist es eskaliert und ich durfte gleich mal 14 Stück lösen:
Meiner Meinung nach sind zu Anfang auch viele Fehler drin (rot, was ich machen würde):
recaptcha4a.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Danke für die Bilder - interessant zu sehen, wie andere die Captchas lösen!

Bei Ampeln mach ich es so wie Vindoriel, nur die Ampel selbst (ohne die Stangen), wobei sich mir da (Bild 5) die Frage stellt, nur die Ampeln, wo das Licht Richtung Kamera leuchtet (so wie Vindoriel Bild 5 gelöst hat), oder auch Ampeln, die mit der Rückseite zur Kamera zeigen.

Zu Bild 3: Ich komme aus Österreich und kenne das Wort "Fußgängerüberweg" nicht - ich hab allerdings vermutet, dass es sich um Zebrastreifen handelt und würde dementsprechend bei Bild 3 nichts anklicken (nur auf Weiter).
 
Zurück
Oben