• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum geht es Nintendo so "schlecht"?

nintendo hat doch nur rote zahlen geschrieben, weil sie n haufen kohle in die entwicklung des 3ds und der wii U gesteckt haben und letztere wird vermutlich n großten teil verschlungen haben um auf aktuelles niveau zu kommen. das sind ganze normale bilanzdinge, und kein großunternehmen das eigene produkte entwickelt und auf den markt bringt macht das anders. das geld dafür muss ja erstmal vorgeschossen werden. auch sony oder microsoft macht dicke minusgeschäfte während dieser phase. oder auch EA, wenn sie ihre triple-A titel in der entwicklung haben.. wenn diese kosten dann irgendwann durch den release wieder reingespült werden, sieht auch das geschäftsjahr wieder um einiges besser aus. und all dies tritt zyklisch auf.

@Held213:
So war das gar nicht gemeint. Es reden halt alle immer davon, wie sehr doch Nintendo "aufhohlen" müsste oder "auf aktuelles Niveau" kommen müsste.

Aber warum muss Nintendo das? Nur um die aktuellsten Ego-Shooter spielen zu können, weil die heutige Gamerschaft an nix anderem mehr interessiert ist?

Mein Kommentar galt:

Idee->benötigte Leistung und nicht
soviel Leistung wie möglich->grafische blender ohne Ende->Idee

In einem Interview im Naughty Dog zu Uncharted 3 wurde ja sogar gesagt - für mich ist es eher ein zugegeben - das man sich erst überlegt habe, was man an dicken Set Pieces drinne haben will.
Also man hat sich erst überlegt, dass man ein untergehendes Schiff haben will, ein startendes Flugzeug, auf das man klettern muss usw.
Und erst DANN hat man sich Gedanken gemacht, wie Nathan Drake storytechnisch da überhaupt hinkommt.
Für mich übersetzt sich das in "3D Mark für die PS3".

Wenn das der Weg ist, der gegangen werden sollte, dann ja klar Nintendo muss leistungstechnisch aufholen.

Aber warum muss Nintendo das? Nur um die aktuellsten Ego-Shooter spielen zu können, weil die heutige Gamerschaft an nix anderem mehr interessiert ist?

Mein Kommentar galt:

Idee->benötigte Leistung und nicht
soviel Leistung wie möglich->grafische blender ohne Ende->Idee
OK, dann reden wir dieselbe Sprache. Auf- oder gar Überholen muss Nintendo acuh in meinen Augen nicht. Aber das sie nicht die selbe Hardware nochmal verwenden (können), ist wohl auch klar ;)

Nintendo hat von Anfang an an der Wii verdient. Die war ja im Prinzip nur ein aufgehübschter Gamecube.
Das sie nun nichtmehr so erfolgreich sind ist wohl klar. MS hat Kincet gebracht, dass mehr als nur eine Alternative ist. Sony hat zwar auch ein Modell mit Move, aber das ist einfach nur abgekupfert.

Aufjedenfall hat Nintendo seitdem auch Konkurrenz bei den Rumgehampel Spielen.

Zurück
Oben