_Pacher_
Cadet 2nd Year
Grüß euch.
Ich bitte um Rat. Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir einer erklären warum ich weniger FPS in Spielen habe, als Freunde von mir mit schlechteren Setup / gleichen Setup???
Mein Setup:
Ich spiele bei jedem Spiel auf WQHD und mir ist bewusst, dass das natürlich auch FPS kosten wird.
Beispiele:
Freunde von mir haben z.B.: eine AMD RX 6800 + selben Prozessor (Ryzen 7 5800X) ->>>> +140-200 FPS in Call of Duty (Selbe Grafiksettings und sogar zum Teil 4k Auflösung) ICH HINGEGEN: +80-140FPS (pendelt, aber so gut wie IMMER unter 100 FPS)
Anderer Freund:
i9 9900k
GTX 1080 super?
->>>>> in Call of Duty +120 FPS UND Streamt über OBS
Anderer Freund:
i7 6700k + Nvidia 2080 Super ->>>> + 140 FPS in DayZ
ICH HINGEGEN: <80-140FPS
ARMA 3 komme ich max. auf konstante 60 FPS.
Ich verzweifle.............
PS: Im Anhang noch meine DxDiag falls nötig.
Mit freundlichen Grüßen,
Pacher
Ich bitte um Rat. Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir einer erklären warum ich weniger FPS in Spielen habe, als Freunde von mir mit schlechteren Setup / gleichen Setup???
Mein Setup:
- Corsair iCUE H100i RGB PRO XT
- CORSAIR RMi Series RM850i 850W ATX 2.4
- GIGABYTE X570 AORUS ELITE (rev. 1.0)
- AMD Ryzen 7 5800X
- 16GB ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom GAMING DDR6 Drei-Lüfter 256bit
- Inter-Tech M-908 Infinity Mirror, Acrylfenster
- G.SKILL RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB,
DDR4-3200
Ich spiele bei jedem Spiel auf WQHD und mir ist bewusst, dass das natürlich auch FPS kosten wird.
Beispiele:
Freunde von mir haben z.B.: eine AMD RX 6800 + selben Prozessor (Ryzen 7 5800X) ->>>> +140-200 FPS in Call of Duty (Selbe Grafiksettings und sogar zum Teil 4k Auflösung) ICH HINGEGEN: +80-140FPS (pendelt, aber so gut wie IMMER unter 100 FPS)
Anderer Freund:
i9 9900k
GTX 1080 super?
->>>>> in Call of Duty +120 FPS UND Streamt über OBS
Anderer Freund:
i7 6700k + Nvidia 2080 Super ->>>> + 140 FPS in DayZ
ICH HINGEGEN: <80-140FPS
ARMA 3 komme ich max. auf konstante 60 FPS.
- Meine RAM sind eingestellt mit XPM (oder wie es heißt), sodass ich meine max. RAM nutze.
- Kühlung ist neu, d.H.: Wärmeleitpaste passt
- Temperaturen PASSEN
- AMD Grafiktreiber AKTUELL
- nutze keine Programme wie Discord etc. die extreme FPS ziehen
- und auch alle anderen 0815 Lösungen passen
Ich verzweifle.............
PS: Im Anhang noch meine DxDiag falls nötig.
Mit freundlichen Grüßen,
Pacher