Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum hat meine 980 Pro so viele Terrabyte Schreibvorgänge in so kurzer Zeit?
- Ersteller mr999
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Eher das Gegenteil. Zu wenig RAM, dann wird mehr ausgelagert.FR3DI schrieb:Sehr viel RAM & die Auslagerungsdatei
Das jaFR3DI schrieb:schlussendlich der Ruhezustand
FR3DI
Banned
Mehr RAM, größere hiberfil.sys.rg88 schrieb:Zu wenig RAM, dann wird mehr ausgelagert.
Gruß Fred.
rg88
Fleet Admiral
Das ist aber nicht die AuslagerungsdateiFR3DI schrieb:Mehr RAM, größere hiberfil.sys.
Das hatte ich auch schon vermutet, aber der Wert steht wie hier beschrieben bei mir auch auf 15 000 (also 15 Sekunden)TerenceShill schrieb:Ich würde auf den/die Browser tippen, sofern die nach wie vor so häufig (alle paar Sekunden) zwischenspeichern (browser.sessionstore.interval) um im Falle eines Crashs nicht so viele Daten/Tabs zu verlieren. Dementsprechend auch alle Programme die Electron (Chrome) als Unterbau nutzen.
https://www.wintotal.de/tipp/intervall-fuer-sitzungswiederherstellung-in-firefox-aendern/
Die Auslagerungsdatei wird automatisch von Windows 10 verwaltet.
Angezeigt wird dort
Empfohlen: 4982 MB
Zurzeit zugeteilt: 4864 MB

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
Aber niemand interessiert sich für die nicht genutzte Zeit. Interessant ist einzig die Zeit in der die SSD in Betrieb war.Sephe schrieb:Kurze Zeit? (Betreff) -> Wir reden von 30 Monaten, das sind 2,5 Jahre.
Ich finde eher seltsam, dass die Schreibvorgänge höher sind als die Lesevorgänge. Ansonsten ist die Schreibleistung aber auch nicht super hoch.
FR3DI schrieb:Es sei denn sie wird vom Nutzer manuell verwaltet.
Logisch, aber nicht notwendig.
Windows verwaltet diese besser wie so manch einer glaubt.
Ergänzung ()
Was hat es denn nun mit dem "volatile write caching" auf sich?
Ist das vllt ein Feature was man nicht aktivieren muss
und welches durch caching dann viel rumschreibt?
Nutze selbst keine NVMe sonst wüsste ich's vllt.
FR3DI
Banned
Eventuell mit dem "Write back cache" von Intel zu vergleichen. Fragen über Fragen. Tut aber zumindest in diesem fall nicht sinnlos Daten schreiben, davon mal abgesehen.Nickel schrieb:Was hat es denn nun mit dem "volatile write caching" auf sich?
Es verbessert nur die Schreibleistung.
Gruß Fred.
Ja, wie denn?FR3DI schrieb:Es verbessert nur die Schreibleistung.
Indem ständig Daten in den Cache geschrieben werden,
häufig zugegriffene Daten gespeichert, löscht, wieder speichert, ...
rg88
Fleet Admiral
Und warum sollten Daten im Cache der SSD mehr Schreibarbeit verursachen, als ohne Cache?Nickel schrieb:Indem ständig Daten in den Cache geschrieben werden,
Multivac
Lt. Junior Grade
Verkehrt herum zu was?Multivac schrieb:Genau verkehrt herum das OS oder besser Filesystem hat diese Information die SSD braucht sie.