Ja, die Vermarktung von 3D war/ist unzureichend.
Selbst viele Computerjournalisten haben sich selbst nie die Mühe gemacht sich damit zu befassen.
Von meiner Seite kann ich dir sagen, dass ich und meine Community mit Atari und Co aufgewachsen sind und bereits vieles am Markt erleben konnten. Ich war vor knapp 2 Jahren der Erste von uns, welcher sich mit 3D Vision auseinandersetzte und den Thread in meiner Signatur verfasste.
https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/
Seither waren viele meiner buddies zum Probespielen da und wechselten Zug um Zug zu 3D Vision.
Als mittelalterliche gamer war uns der einheitliche Pixelbrei zu langweilig geworden. Mit 3D Vision erlebten wir eine echte Renaissance unseres Hobbies.
Wir auf alle Fälle sind nach wie vor begeistert von dieser Technik und selbst totale WASD noobs stehen beim zugucken oftmals mit offenem Mund daneben. Die Technik ist schon längstens serienreif, leider macht sich kaum jemand die Mühe Dingen abseits des Mainstreams ne Chance zu geben, vielmehr scheints Usus zu sein vorab zu verurteilen, schade eigentlich.
Oculus Rift oder das entsprechende Mitbewerber Produkt von Steam oder Sony wird auch in unserer Community Einzug halten.
Ich glaube aber, dass beide Systeme nebeneinander Bestand haben können.
Nicht alle Spiele werden immer voll VR tauglich sein und weiters glaube ich auch, dass man nicht ständig Willens ist sich im VR Holodeck aufzuhalten.
Wie gesagt, meine Community und ich haben uns unsere Meinung selbst gebildet und fristen mit unseren 3D Vision Kisten ein Nischendasein abseits der breiten Masse. Aber egal, wir haben unser Hobbie neuentdeckt und sind damit seit 3D Vision und Tridef wirklich mehr als nur glücklich.
Lg