Warum in aller Welt gibt es T27A750 nicht mehr zu kaufen?

myshinobi

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Hallo,

kann mir jemand mal bitte erklären wieso man:
T27A750
S27A750D

S27A950D

oder was auch immer nicht mehr zu kaufen gibt ?
Nirgendswo?

So begehrt oder wird es nicht mehr hergestellt?

Gibt es zu dem alternativen für 3D mit AMD?

Danke
 
Diese Screens gab es seit Anfang/Mitte 2011. Fast jedes Stück Hardware ist irgendwann mal EOL. Und irgendwann wird die Produktion eingestellt und es verschwindet langsam aus dem Handel.
 
Naja und 3D bei Monitoren ist bisher auch ziehmlich gefloppt. Das wäre also kein Grund das Ding groß weiter zu produzieren.
Ich sehe es jeden Tag bei mir auf der Arbeit. In den letzten zwei Monaten (nur mal als Beispiel) gab es praktisch keine Nachfrage bei 3D Geräten und das bei rund 200-300 Kunden täglich (reiner PC-Hardwareladen). Generell gibt es bei uns kaum Kunden für Kombigeräte (leider liefern diese oft ein eher mittelmäßiges Bild im Monitorbetrieb und ein kleiner Fernsehr kostet heute so wenig, dass man sich direkt 2 Geräte hinstellen kann). Dazu kommt das inzwischen etwas veraltete TN Panel, was auch "nur" 3ms Reaktionszeit bietet. Wenn TN Panel, dann sollten es schon die 2ms sein. Wie die Bildqualität allgemein bei dem Ding ist weiß ich nicht, aber wer etwas wirklich aktuelles und gutes kaufen möchte, greift eh zu einem IPS.

Und für rund 350€ (war wohl so der Preis dafür?!) bekommt man heute einfach etwas besseres...

Ach Edit: Grade noch das dazu gefunden Klick mich

Ansich keine schlechte Bewertung, aber z.B. für Zocker wohl eher ungeeignet.
 
BrainOtocho schrieb:
... Dazu kommt das inzwischen etwas veraltete TN Panel, was auch "nur" 3ms Reaktionszeit bietet. Wenn TN Panel, dann sollten es schon die 2ms sein.

Über sowas diskutierst du in deinem Fachgeschäft nicht wirklich mit den Kunden, oder?
 
wisst ihr, wieso ich erst seit genau 2 Tagen darauf gekommen bin, dass es GAMES wie Bf4, Bf3, ASSasinscreed, crysis usw in 3D GIBT?

Ich bin Gamer und bin quasi 8-10 std am Tag am PC (zu Hause selbstständig, arbeite von PC aus, Online).
Zocken 10std in der Woche ca. online Games wie Bf4, oder zZ BlackFlag.
Und wusste bis vor 2 tagen NICHTS Über 3D GAMING!!!!!!!!!!!!!!!

Ich zocke auch andere Games. Es wurde einfach nicht dafür geworben , dass auch Games in 3D möglich ist. Ich konnte mir das NIE vorstellen!!! Und wusste auch nichts davon :O

Aus dem grund, wurde es warscheinlich nicht oft gekauft :D Keiner meiner Freunde oder FB freunde haben je darüber berichtet dass 3D Gaming funktioniert :D

Regt einen echt auf, dass es seit 2011 schon 3D gaming geht :D
Mega mies :D

Dachte das wäre was total neues^ ^ Fail.. :D

Bin sprachlos :D
 
Ja gut das kommt zu allem noch dazu. Es wurde wirklich schlecht vermarktet, ist aber trotzdem praktisch schon "veraltet". Mit der Oculus Rift (falls dir das etwas sagt^^) wird etwas auf den Markt kommen, was jedes normale 3D lahm aussehen lässt.

@PaladinX
Ne ist dort eigentlich nicht nötig, denn man sieht auch so, dass aktuelle Samsung Bildschirme meist nicht so der Bringer sind. Hier, nur mit dem Datenblatt bestückt, wäre es für mich aber ein Kriterium. TN Panel und keine 2ms? Eigentlich für Spielerbildschirme ein Standart. Wie es sich bei dem Gerät wirklich auswirkt kann ich natürlich nicht beurteilen, es wäre aber nicht der erste Samsung, der leichte Schlieren zieht.

Bei uns im Verkaufsraum stehen rund 30-35 Bildschirme, alle angeschlossen an einzelnen Rechnern (kein Verteiler oder so dazwischen) und es laufen dort Benchmarks (meist Valley, Heaven oder Demos von AMD/Nvidia), bzw. teilweise HD Trailer. Die Kunden haben also schon eine Auswahl an Bildschirmen zum direkten Vergleich und viele bleiben beim Asus MX279H stehen. Aktuell schon ein kleiner Verkaufsschlager. Samsung hingegen wird kaum verkauft.

Achso und falls du mit Fachgeschäft Saturn usw. meinst... dort habe ich zwar mal gearbeitet, aber nach rund einem halben Jahr habe ich gemerkt, dass die Kunden meistens wirklich nur für dumm verkauft werden sollen und ich habe mich nach etwas anderem umgeschaut ;) So zu arbeiten ist einfach nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Vermarktung von 3D war/ist unzureichend.

Selbst viele Computerjournalisten haben sich selbst nie die Mühe gemacht sich damit zu befassen.

Von meiner Seite kann ich dir sagen, dass ich und meine Community mit Atari und Co aufgewachsen sind und bereits vieles am Markt erleben konnten. Ich war vor knapp 2 Jahren der Erste von uns, welcher sich mit 3D Vision auseinandersetzte und den Thread in meiner Signatur verfasste.
https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/

Seither waren viele meiner buddies zum Probespielen da und wechselten Zug um Zug zu 3D Vision.
Als mittelalterliche gamer war uns der einheitliche Pixelbrei zu langweilig geworden. Mit 3D Vision erlebten wir eine echte Renaissance unseres Hobbies.

Wir auf alle Fälle sind nach wie vor begeistert von dieser Technik und selbst totale WASD noobs stehen beim zugucken oftmals mit offenem Mund daneben. Die Technik ist schon längstens serienreif, leider macht sich kaum jemand die Mühe Dingen abseits des Mainstreams ne Chance zu geben, vielmehr scheints Usus zu sein vorab zu verurteilen, schade eigentlich.

Oculus Rift oder das entsprechende Mitbewerber Produkt von Steam oder Sony wird auch in unserer Community Einzug halten.
Ich glaube aber, dass beide Systeme nebeneinander Bestand haben können.

Nicht alle Spiele werden immer voll VR tauglich sein und weiters glaube ich auch, dass man nicht ständig Willens ist sich im VR Holodeck aufzuhalten.

Wie gesagt, meine Community und ich haben uns unsere Meinung selbst gebildet und fristen mit unseren 3D Vision Kisten ein Nischendasein abseits der breiten Masse. Aber egal, wir haben unser Hobbie neuentdeckt und sind damit seit 3D Vision und Tridef wirklich mehr als nur glücklich.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben