Warum ist Fifa 11 so schwer?

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.454
Hallo,

ich habe das Spiel Fifa 11 und hatte vorher Fifa 10 gehabt und immer auf Weltklasse gespielt!

Aber wenn ich bei Fifa 11 auf Weltklasse spiele, komme ich oft schlecht zum Tor, weil die Abwehr immer schneller ist als ich!

Ich habe bei 17 Spielen, gerade mal nur 3 Tore geschossen und 48 Gegentore und nur 5 Punkte mit Hannover 96! :freak:

Schwer wie man passen soll zum Tor, immer ist die Abwehr ein Tick schneller!

Auch selbst die Abwehr spielen ist nicht einfach, wie man bei mir sieht mit den 48 Gegentoren!

Ich würde gern bei Weltklasse bleiben, nur wie macht ihr es wenn ihr unter Weltklasse spielt?

das weltklasse bei Fifa 11 ist ja doppelt schwerer als bei Fifa 10, bei Fifa 10 habe ich sogar auf Legende gespielt!
 
Also, vielleicht liegts ja am Verein H96 ist ja nicht gerade eine Übermannschaft im Normalfall :) Nein, im Ernst, stimmt schon ist schwieriger geworden, aber man muss sich erstmal mit dem neuen Spielgeschehen anfreunden und lernen wie sich der Gegner verhält. Beim Fifa 11 ist es wichtig über die außen zu spielen und nicht mehr wie bei Fifa 10 durch die Mitte zu spielen!
 
Spiel doch einfach gegen Teams die 20 Punkte unter der Stärke deines Teams liegen?
Mein Kumpel hat so auch mal ausversehen auf Legend gespielt und ein 2:2 erreicht. ;)

Ansonsten spiel einfach nicht auf diesem Schwierigkeitsgrad...
 
Sounds like Mimimi...!:evillol:

Warum trainierst du nicht erstmal auf einfacheren Schwierigkeitsgraden? Oder zahlst das Lehrgeld und übst solange bis du weißt wie es geht?

FIFA10 hat stellenweise eine ganz andere Mechanik als FIFA11, wodurch sich beide Spiele fast wie komplett andere Spiele anfühlen, also ists schwer seinen Skill von 10 mal ebend auf 11 zu übertragen.
 
ich habe ebens neu angefangen mit den Manager natürlich wieder unter Weltklasse!

Die freundschaftspiele gingen so aus:

96 1:2 FC Bayern München

96 1:1 1.FC Nürnberg

96 2:2 gegen ne ausländische Mannschaft wie Nürnberg

und dann nochmal 1:1 beim 4.mal


und in der Bundesliga Saison verliere ich dann gegen Frankfurt am 1.Spieltag 0:3 :freak:

Sind die Testspiele etwas einfacher als die Bundesliga spiele?

kommt mir so vor^^ :D
 
Im Prinzip kommts auch drauf an, wann du gegen die Mannschaft spielst.
In Freundschaftsspielen ist die KI immer leichter, letztens hab ich auch mit Werder Bremen gegen irgendeine Drittligamannschaft im DFB-Pokal verloren.
 
Tja,

spiele Fifa 11 auf Legende, da ich bei Fifa 10 0 Probleme mit diesem Schwierigkeitsgrad hatte.

Nur iwie kotzt mich der neue Teil offline verdammt an.
Der Gegner kommt IMMER aus JEDER Situation raus, egal wie viele Gegenspieler um ihn herum, egal wie die Passwege zugestellt sind. Hat da jemand evtl. Tipps?


Sonst belasse ich es einfach mit dem Online zocken(nimmt eh ca. 80% der Fifa-Zeit ein, deswegen nicht so tragisch..)
 
Ich habe noch nie gegen die KI gerne gespielt. Ich habe schon immer das Gefühl, dass die Spiele immer manipuliert werden. Also manchmal fluppt es einfach, da soll man quasi gewinnen und manchmal ist es lächerlich da würde man ein leeres tor nicht aus 10cm entfernung treffen...
 
Ich spiele auch mit 96 den Managermodus auf Weltklasse, ich finde es aber recht realistisch. Stehe jetzt nach knapp 10 Spielen auf Platz 9 der Tabelle, gefällt mir wesentlich besser als jedes Spiel zu gewinnen. Die KI ist allerdings wirklich knallhart, gerade in der Verteidigung musst du höllisch aufpassen. Du solltest peinlich genau darauf achten, dass Schulz und Cherundolo in der Rückwärtsbewegung auf ihren Außenpositionen bleiben, die laufen gerne mal nach vorne oder innen. Also am besten die Außen selbst zustellen und mit B einen Mitspieler zum ballführenden Gegner schicken. Wenn der Gegner auf dich zuläuft, halte immer einigen Abstand, sonst tanzt der dich ganz schnell aus.

Wie gesagt, die KI nutzt jeden kleinsten Fehler knallhart aus und du selbst musst dir jedes Tor intensiv erarbeiten. Ich würde dir noch empfehlen, Schlaudraff auf der rechten Außenbahn einzusetzen (Stärke 72) und ihn möglichst oft zu schicken, da er schnell und wendig ist. Und Moa sollte immer mit links abschließen, mit rechts bekommt der gar keinen Druck hinter den Ball. Ansonsten bei der Verteidigung wirklich diszipliniert und geordnet agieren, wenn du einfach stumpf mit A auf den Gegner zurennst, hast du nicht den Hauch einer Chance.
 
Hast mal PES2011 gespielt? Ich hab in PES2010 jeden Gegner auf Top-Spieler weggeballert und in 2011 musste ich auf Profi umschalten, da ich sonst immer 1:0 oder 0:0 gespielt hab.

Und FIFA ist im Vergleich zu PES, total Casual, d.h. man braucht nicht 3 Tage üben um mal das Tor zu treffen, also l2p!
 
man kann bei 11 nich so spielen wie bei 10 - weil die defensive besser agiert und n besseres stellungsspiel hat.
zudem ist die torhüter-ki überarbeitet. und wenn man fifa 10 nur auf dem pc gewohnt war, ist die umstellung umso größer. man muss sein spiel langsamer und durchdachter aufziehen und lücken im raum sofort ausnutzen, ansonsten kommt die ki an mit ihrem pressing, den teilweise verrückten pässen und der spieß wird umgedreht. also einen auf van gaal machen - hauptsache erstmal ballbesitz.
 
thommy86 schrieb:
ich habe ebens neu angefangen mit den Manager natürlich wieder unter Weltklasse!

Die freundschaftspiele gingen so aus:

96 1:2 FC Bayern München

96 1:1 1.FC Nürnberg

96 2:2 gegen ne ausländische Mannschaft wie Nürnberg

und dann nochmal 1:1 beim 4.mal


und in der Bundesliga Saison verliere ich dann gegen Frankfurt am 1.Spieltag 0:3 :freak:

Sind die Testspiele etwas einfacher als die Bundesliga spiele?

kommt mir so vor^^ :D

Hab mit Cottbus gerade den Aufsteig geschafft und habe mir dann in den Testspielen mal den Gegnerkader angesehen, da sind einige große Namen meist nicht in der ersten Aufstellung. Denke das ist wie in der Realität, einfach nur eben ein Testspiel.

Bin ganz zufrieden mit 11, deutlich schwieriger, aber schaffbar.
 
Also mir kommt es generell so vor als würde FIFA von Version zu Version schwerer werden... Man muss einfach jedes Jahr wieder fast von vorne beginnen und üben üben üben... :freaky: Darum spiele ich auch lieber gegen menschliche Gegner. Die KI ist mir suspekt! :o
 
Naja aber im Grunde ist Fifa 11 ja ein komplett anderes Spiel als Fifa 10. Deswegen ist es normal, wenn man vorher nicht die Konsolenversion gespielt hat, dass man sich erst mal total umgewöhnen muss. Ich bin momentan in der 2. Saison auf Welktklasse mit Lautern Platz 9. Macht einfach richtig viel Bock, weil ich bei jedem Spiel extrem kämpfen muss :)
 
Die Torwarte sind die größten Luschen. Be A Pro Modus auf Weltklasse, 58 Tore... langweilig ! :o
 
Muss ganz erhlich sagen das ich mich nun wirklich fast beleidigt von EA fühle. Ich kaufe ein Spiel und bekomme nur Handycaps an den Kopf geschmissen und die KI wird schon fast unbesiegbar schwer.
Habe diese Probleme ebenfalls. Das liegt auch nicht wirklich daran das man eher Fifa 10 oder Fifa 09 gewohnt ist, sondern einfach daran das Fifa 11 eine wirkliche "unfaire" Schwierigkeit oder eine viel zu einfache Schwierigkeit darlegt. Bin nun kein ausgiebiger Fifaspieler, zocke daher nur auf Profi. Allerdings hab ich da die genannten Probleme auch.

1. Beispiel (Profi):
Zocke Managermodus mit Borussia Mönchen'Gladbach. Die ersten 3 Freundschaftsspiele habe ich locker gewonnen (3:1 / 2:0 / 4:0) - dann kam das 4. Spiel gegen ieine Weltfremde Fußballmanschaft aus - ich schätze mal Afrika. 1:3 verloren. Plötzlich war die KI übertrieben gut. Meine Spieler waren grottenschlecht (Obwohl mind. die Hälfte grüne Pfeile hatten).
Dann fing die Saison an - wieder die ersten paar Spiele gewonnen (Bayern München, BVB, Shalke, Köln und Leverkusen) und das ohne Probleme. Dann kam sone Popelmannschaft, SC Freiburg ;). Ich habe bestimmt 6 mal versucht gegen die ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen und bin erst beim letzten 2:2 stehen geblieben.
Bei den vorherigen Versuchen sah es so aus, das meine KISpieler sogut wie kaum reagierten, Pässe nicht annahmen, keinen Spieler zustellten und einfach allgemein langsamer waren. Bei mir selbst habe ich festgestellt dass, wenn ich passe, sehr oft zum Gegner gepasst wird, der vll 2 Meter neben meinen stand. Man nur noch popelige Schüsse abgegen konnte, die meist sehr unpräzise waren und, was mich am meisten stört, das der Schiedsrichter mich bei jeder Kleinigkeit abgepfiffen hat, mir gelben und roten Karten bei jeden kleinsten Mist gab und fast jedesmal "übersieht" wenn meine Spieler gefault werden. Freiburg hat einmal 3 Spieler krankenhausreif gefault ohne auch nur einmal abgepfiffen zu werden.... ^^. Die GegnerKI ist selbst mit Ball schonmal schneller als die eigenen Mitspieler, sie haben eine wirklich unglaubliche Ballkontrolle und schießen dermaßen präzise - bzw der eigene Torwart ist einfach nur zu dumm. Naja :/

2. Beispiel (Halb-Profi):
Ich gewinn jedes Spiel mit mind. 10:0. Macht dann keinen Spaß mehr.

Naja, das nennt EA wohl Schwierigkeitsgrad.... Schmeiß den Spieler einfach jede Menge plötzlich eintrete Handycaps vor den Kopf. :) ... Sollte das bei FIFA12 auch so sein, war das dass letzte Fifa das ich mir holen werde. ^^
 
"Tschuldigung, weiß grad Dein Nahmen neht,...
Du, könnt sein, daß die Computer schneller geworden sind, die nächste Generation von Fifa, oder wie das heißt, stratetisch und intelligenter programmiert wurde, oder nicht, wie zum Beispiel bei Schachspielen, wo ich es durch meinen Onkel in etwa mitverfolgen konnte..."
Ganz arg liebe Grüße,

von Rainer-Poppe
 
Zurück
Oben