Warum ist Fifa 11 so schwer?

Die Abstufungen beim Schwierigkeitsgrad sind sehr schlecht gewählt. Mich regen solche Spiele nur auf. Entweder man gewinnt 15:0 oder muss die ganze Spielzeit kämpfen, um ein 1:0 zu erreichen...
Die cheatende KI ist ebenfalls ein Spaßkiller... Das fällt schon nach wenigen Stunden auf, dass da getrickst wird.

Ein Stufenloser Schwierigkeitsgrad von 0-100% wäre in dem Fall sinnvoller und gäbe vielleicht sogar mehr Spielraum, um die Ki glaubwürdiger zu gestallten.
 
Spiele zurzeit mit Schalke und die ersten Spiele liefen fantastisch. Alle 3 Testspiele souverän gewonnen, u.a. gegen Chelsea mit 2:0, die ersten 4 Liegaspiele gegen Hoffenheim (3:1), Frankfurt (5:1), Hannover (2:0) und Wolfsburg (3:1) allesamt auch sehr souverän gewonnen.. und dann gings los... gegen Nürnberg.. frühes Gegentor kassiert (elfer) und dann angerannt, angerannt, angerannt... 3 mal frei vorm tor mit Raul und Huntelaar, aber dann kommen immer nur solche komischen schlappschüsse (wie iwie immer wenn man frei vorm tor steht das kotzt mich richtig an) und kriege es nicht geschissen ein Tor zu schießen.. dann das nächste Spiel gegen Mainz... auch wieder ein frühes Gegentor kassiert und ich kam zu keiner einzigen Torchance.. die haben gespielt wie Real Madrid.. kein durchkommen in der Abwehr, im Mittelfeld schon jeden Zweikampf verloren... ich hatte keine Chance mehr! Iwie habe ich es dann aber doch mit ach und krach noch den Ausgleich zu machen in der letzten Minute...

Und genauso läuft das jedes mal ab... die ersten Spiele immer super und dann kackt man voll ab... Ist das bei euch auch so? Ich weiß nicht was das soll.. Kriege da schon immer halbe Wutanfälle bei, weil ich mir einfach nur verarscht vorkomme!
 
tagesform, moralsystem im hintergrund, fitness, heimspielbonus, ligaposition... das sind so ausm stehgreif gründe die dafür sprechen könnten warum es dazu kommt.
versuch mal im spielverlauf den ballbesitz hoch zu halten und schau mal obs dann besser läuft nach n paar minuten. ich hab da so n kleinen verdacht dahingehend.
 
Balleroberung im Mittelfeld, ab dem DM Gegner doppeln. Dann schnell umschalten auf Angriff. Es empfiehlt sich, schnelle Spieler auf den Außen zu haben.

Da funktionieren die Dortmunder (Großkreutz, Kuba (sackschnell), Kagawa, Götze) hervorragend. Bale wenn es gehobener sein darf, Perisic wenn billig. Oder Robben, Ribery..

Vielleicht solltest du probieren, nicht aus vollem Lauf zu schießen (im vollen Lauf und volley sind die SPieler in FIFA11 sagenhaft schlecht), sondern kurz vorher mit dem Sprinten aufhören und in Ruhe einschieben.
 
Zurück
Oben