Warum ist xmediarecode so langsam?

ich meinte ob ich irgendwo ein Häkchen setzen kann ob nun CPU oder GPU verwendet werden soll. Aber wenn das vom Codec abhängig ist, dann bleibt eben die GPU, denn HEVC soll es schon sein.

CRF wäre mir eh lieber aber wo stelle ich das ein?

Was ich noch gefunden habe in den allgemeinen Einstellungen ist der HEVC Decoder. Der steht aktuell auf libav. Zur Auswahl stünden noch DXVA und Nvidia CUDA... soll ich da was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Cuda ist gpu Umwandlung. Damit beschleunigt du noch mehr auf gpu Seite.
Das mit crf änderst du da wo über die Bitrate. Damit kannst du die Art auswählen.

Und das mit dem Häkchen gibt es nicht. Man kann entweder mehr die gpu oder nur die CPU verwenden. Schon wäre es wenn man beide gleich stark auslasten könnte so in Harmonie wo beide zusammen ne schnelle und qulitative Video erzeugen wo sie sich gegenseitig ergänzen. Aber so läuft das eben nicht ab. Bei gpu basiert wird nur so um die 30 % die CPU ausgelastet. Hier wird wohl mehr der single takt entscheidender sein bei der CPU als die multicore Leistung an sich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Zurück
Oben