Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kann ich gmx-accounts nicht in Thunderbird integrieren?
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
Moin, schau mal bitte in den Einstellungen ob du das abrufen via POP oder IMAP zugelassen hast
Nachtrag: Bei GMX einloggen, oben auf E-Mail klicken, rechts unten auf Einstellungen und da sieht man dann schon "POP und IMAP Abruf", oder so ähnlich.
Nachtrag: Bei GMX einloggen, oben auf E-Mail klicken, rechts unten auf Einstellungen und da sieht man dann schon "POP und IMAP Abruf", oder so ähnlich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung und Anhang)
Makso
Captain
Du muss manuell eintragen.
10sec google ist das freund nicht feind.
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/thunderbird.html
Du musst dein Konto für E-Mail Programme freischalten.
10sec google ist das freund nicht feind.
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/thunderbird.html
Ergänzung ()
Du musst dein Konto für E-Mail Programme freischalten.
Warum nicht?Bruzla schrieb:Bitte nicht POP3 verwenden...
Old Knitterhemd
Banned
Kennst du denn den Unterschied?
Bruzla
Commodore
letterbox schrieb:Warum nicht?
Weil der Client mit POP3 die Mails vom Server runterlädt und dort dann löscht, du hast sie dann nur in Thunderbird, wenn da irgendwas schiefgeht, sind die Mails weg.
Wenn du zusätzlich noch die Mails im Browser auf anderen Geräte oder am Handy anschauen willst, brauchst du sowieso IMAP, sonst hast du überall verschiedene Stände.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Man kann ja auch die Mails ins Backups einbinden und wenn man die Mails auch (noch / temporär) auf anderen Geräten sehen möchte, dann kann man bei POP ja auch mit Verzögerung löschen lassen.Bruzla schrieb:wenn da irgendwas schiefgeht, sind die Mails weg.
Wenn man alles nur online lässt, dann kann so etwas passieren.
Silverangel
Erzengel
Achwas. Ich hab welche seit über 20 Jahren da. Spamfilter vernünftig anlernen und es ist ok.AleksZ86 schrieb:aber ich glaube du wirst zukünftig sowieso eine andere Mail Adresse haben wollen
Es wäre gut, dem TE vielleicht den einen oder anderen Vorteil zu erläutern. Ja, bei IMAP könnte er die E-Mails von überall abrufen und hätte sie Synchron... aber (und das sollte man auch erwähnen), der Speicher vom Postfach wird dann auch belaste.
Somit freut sich dann der TE, wenn er später keine E-Mails mehr empfangen, dank "exceeded storage"...
Es hat halt alles irgendwelche Vor- und Nachteile. Einfach zu sagen "du willst ja wohl kein POP verwenden?" ist die falsche Aussage. Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß, Domi
Somit freut sich dann der TE, wenn er später keine E-Mails mehr empfangen, dank "exceeded storage"...
Es hat halt alles irgendwelche Vor- und Nachteile. Einfach zu sagen "du willst ja wohl kein POP verwenden?" ist die falsche Aussage. Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß, Domi
Silverangel
Erzengel
@Domi83: So lange er im Bird löscht(oder bei Spam/Junk automatisch nach einiger eingestellter Zeit) werden die auch vom Server gelöscht.
Da er hoffentlich nur die Mails behält die er sowieso nur braucht, sollte (zumindest je nach Verwendung der Adresse) Speicherplatz kein Problem bei IMAP ergeben.
Da er hoffentlich nur die Mails behält die er sowieso nur braucht, sollte (zumindest je nach Verwendung der Adresse) Speicherplatz kein Problem bei IMAP ergeben.
AleksZ86
Commodore
ich hab nicht GMX gemeint, bei GMX hatte ich in der Hauptschule meine erste E-Mail Adresse angelegt und seitdem verwende ich auch nur noch mehr GMX - ich hab das geschrieben weil noch immer die Mail Adresse bzw. der Benutzername vom Gfinger zu sehen istSilverangel schrieb:Achwas. Ich hab welche seit über 20 Jahren da. Spamfilter vernünftig anlernen und es ist ok.
ist zwar jetzt ein wenig OT, aber ich empfehle auch gleich eine extra Mail Adresse für Foren,.... also für "dinge" die nicht so wichtig sind - ich erkenne hier einen sehr großen Unterschied - meine "Foren-Mail Adresse" erhält um ein vielfaches mehr Spam Mails als meine "normale" die ich nur für wichtige Sachen verwende.
@BreeZrX
das stimmt
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch der falsche Ansatz... Ich erlebe es durch unsere Firma und die Firmen mit denen ich arbeite, dass oft genug Postfächer überfüllt sind. Gern gesehen sind da WEB und GMX... vermutlich haben die den kleinsten Speicher, aber gut.
Man muss halt drauf achten... auch bei POP3 kann es voll werden. Vor allem, wenn man die E-Mails nicht vom Server löschen lässt nach Abruf
Man muss halt drauf achten... auch bei POP3 kann es voll werden. Vor allem, wenn man die E-Mails nicht vom Server löschen lässt nach Abruf
Silverangel
Erzengel
@AleksZ86: Was denn sonst gemeint? Ist ja nur von GMX hier die Rede.
Edit: Ok, aber Spamfilter schafft da Abhilfe. Aber verstehe nun was du meinst.
Meine sind auch schon auf etlichen Listen. Aber wird aussortiert der Müll. Von daher: Wayne.
@Domi83: Firmen laufen da ja auch deutlich mehr durch als bei Privatnutzer. Zumindest im Regelfall.
Edit: Ok, aber Spamfilter schafft da Abhilfe. Aber verstehe nun was du meinst.
Meine sind auch schon auf etlichen Listen. Aber wird aussortiert der Müll. Von daher: Wayne.
@Domi83: Firmen laufen da ja auch deutlich mehr durch als bei Privatnutzer. Zumindest im Regelfall.
newshack8910
Ensign
@ TE: Nimm doch zur Sicherheit endlich das Bild aus #1 raus, damit du noch etwas länger Freude an deiner Mailadresse hast!
Silverangel
Erzengel
Hat er schon geändert vor ner halben Stunde. Ups mein fehler. Unten im Bild stehst ja noch.