Warum kann ich Windows 11 installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nickel schrieb:
Was soll der Quatsch.
Nenne das Geräte, zeige wirklich überzeugende Bilder, Screenshots.
Dann gäbe es was wo man drüber diskutieren könnte.
Aber so ist das ein Thread für sie Versengung.
Das wirst mir so glauben müssen, denn wie soll ich das beweisen? Selbst ein Installationsvideo wäre kein Beweis, ich könnte ja einen manipulierten Stick verwenden. Ist aber nicht so. Das macht mich eben stutzig. Ich habe es eben ein drittes mal getestet, es geht.
 
Also Neuinstallation bei inkompatibler CPU aber vorhandenem TPM geht immer. ein Update aus Windows heraus wäre komisch, aber Microsoft schreibt bei einigen PCs, dass diese nicht kopatibel sind bei einigen, dass man sich auf WIndows 11 vobereiten soll, also wenn man die WIndows 10 Update Einstellungen aufruft.
 
MS wird es ähnlich leger handhaben wie das Upgrade von Win7 auf Win10.
Von daher:
Vote4Close
 
hyperjack schrieb:
Also Neuinstallation bei inkompatibler CPU aber vorhandenem TPM geht immer. ein Update aus Windows heraus wäre komisch, aber Microsoft schreibt bei einigen PCs, dass diese nicht kopatibel sind bei einigen, dass man sich auf WIndows 11 vobereiten soll, also wenn man die WIndows 10 Update Einstellungen aufruft.
Nein, stimmt doch nicht. Der Dell mit gleicher CPU verweigert sowohl über das Diagnose-Tool wie auch vom Stick die Installation und Windows 10 und auch mit leerer SSD direkt gestartet vom Stick geht es nicht, weil sofort die Meldung im Setup kommt, daß die CPU nicht unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und piepenkorn
Intel bietet für den 7300hd den Intel® Grafik – BETA Windows* DCH-Treiber auch für Win 11 an.
Denke mal das MS mehr zulässt als offiziell kommuniziert wurde.
Erfüllt dein Prozessor die Sicherheitsanforderungen?
 
machiavelli1986 schrieb:
Heute gabs bei mir Schnitzel, war echt lecker.
Ich hab übrigens Win11 auf einem 5900X mit X570 Board installiert. Hoffe das ist alles sauber und wenn nicht, dann hoffe ich genau so, dass sich MS nicht um diese Mitteilung reisst:-)
Vielleicht hast Du halt trotzdem was von dem gemacht und weisst es nicht mehr:
https://support.microsoft.com/en-us...ndows-11-e0edbbfb-cfc5-4011-868b-2ce77ac7c70e
Nein, ich habe eben nichts gemacht an dem Stick. Aber interessant ist eigentlich schon, daß Micosoft selber den Weg für eine Windows 11 Installation anbietet, aber dann keine Updates für nicht unterstützte Geräte. Es werden trotzdem einige Leute machen, und Microsoft sammelt da Daten?!

Und an alle, die meinen, hier rumtrollen zu müssen: Ich mache jetzt seit über 25 Jahren in PC Sachen, privat, für Freunde und Bekannte. Ich weiß, was ich hier tue, ich habe schon sicher weit über 100 PC und Notebooks neu aufgesetzt, repariert, aufgerüstet. Ich dachte, vielleicht hat hier jemand eine Antwort auf dieses seltsame Verhalten der Windows 11 Install, aber das Verhalten der Trolle hier ist mir jetzt zu doof.
Daher von meiner Seite closed. Vielleicht gräbt ja mal einer den Thread aus und kann dann von einer gleichen Erfahrung berichten. EIn Einzelfall wird das bei mir hier kaum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUs für die H- und Y-Plattformen sind OEM-Produkte. Bei dem Marketing mit Partnern geht es um vielmehr als Devisen und Prinzipien.

Mich überrascht nur eines: Dass die sintflutartige Mikroarchitektur da oben, die teils noch auf die Entwicklung der P6-Architektur ansetzt, von dieser Einschränkung ausgeschlossen sein solle. Wenn so 'n Stoneage-Trash zugelassen sein solle, sorry, hinterfrage ich mich, mit welcher Begründung Skylake und weitreichend Kaby Lake ausgeschlossen worden sein sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben