Warum keine volle 16x 2.0 PCI-E?

Die 2% Unterschied sind ja wohl nicht spürbar. Außerdem, als ich dein Thema gelesen habe dachte ich schon "DOH!" - ist doch klar dass zwei Slots belegt sind und 2x 8 = 16 sind... Mal denken.

Mal nebenbei, wozu eine Soundkarte? Deine Hauptplatine hat doch eine drauf?!

Und ein NT: Enermax Revolution 950 Watt? Viel zu groß.

Asus P67 Sabertooth Rev. 3 ? WTF?! Fällst du auf diese unlogischen Versprechungen von Asus rein? Autsch, wer hat dir den Rechner zusammengestellt?

Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
weil woanders passt keine karte mehr rein
?
Sind die x1 Slots alle belegt? Selbst wenn Du eine Grafikkarte hast, die 3 Slots belegt, hast Du immer noch den x1 Slot über dem oberen PEG Slot für die Soundkarte. Bei einer 2-Slot Grafikkarte ist auch der unterste x1 Slot nutzbar.
Dein Problem ist aus dieser Sicht nicht nachvollziehbar.
Andere Frage, wieso HT und Turbo aus? Ist zwar für den Thread irrelevant, aber interessiert mich, wieso sich jemand einen 2600K holt und den dann seiner Fähigkeiten/Leistung beraubt.
Spock55000 schrieb:
Und ein NT: Enermax Revolution 950 Watt? Viel zu groß.
Vielleicht war es bereits vorhanden? Nur deshalb ein neues holen, weil es aktuell nicht gebraucht wird, wäre etwas unlogisch und rausgeschmissenes Geld. Wars neu zur Hardware gekauft: falsch beraten.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal deine SK hat ne PCI-e x1 anbindung. falls ja warum ist diese in einem 16´er verbaut.
das Sabertooth hat doch native x1 schnittstellen, diese sich eigentlich auch mit der graka nicht
ins gehege kommen ... einfach mal umstecken das ding.

- liefert zwar keine *bessere* performance ... aber beruhigt wohl die psyche. ^^

was ist mit slot nr 2, wenn ich da die grafikkarte reinstecke, ist das auch 16x 2.0?

wenn ja, könnte ich die Graka da reinstecken und die soundkarte in ein PCI 2.0 x1 reinstecken in den kleinen slot

Laß die Grafikkarte da, wo sie ist und stecke die Soundkarte um. Dürfte doch nicht sooo schwer sein. Der 2. PEG Slot ist immer x8.

wegen HT und SMT aus, habe ich gemacht weil ich gehört habe das paar Spiele damit noch probleme haben

falls es nicht stimmt, korrekiert mich und mache HT und SMT wieder an

hab mir gerade mal dein board angeschaut ... graka in den oberen 16´er & SK darüber in den 1´er.
sollte doch aus platzgründen gut klappen ... oder ?

das problem die soundkarte hat nur 2mm luft zu der grafikkarte, es soll doch nicht gut sein wegen der erwärmung

mach das zeug wieder an^^. so hättest auch gleich den 2500k nehmen können :D
steck einfach die soundkarte in den pci-e x1 slot und lass deine grafikkarte da wo sie jetzt ist.

Asus_Sabertooth_P67_1.jpg

Oder hast du da andere Erweiterungskarten drin?

habe die Creative X-Fi Soundkarte Titanium fatal1ty

thommy86 schrieb:
die soundkarte hat nur 2mm luft zu der grafikkarte,
Wenn sie im x1 Slot über der Grafikkarte steckt? Glaube ich nicht, ich denke eher, Du hast Dir das Board überhaupt noch nicht richtig angeschaut.
Sooo groß ist das Gehäuse um die Fatal1ty nun auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
das problem die soundkarte hat nur 2mm luft zu der grafikkarte, es soll doch nicht gut sein wegen der erwärmung

erstmal testen ... dann siehste weiter bzw. weisst ob bei DIR was dran ist oder nicht.

doch habe vor kurzem die soundkarte in den oberen kleinen slot reingesteck!

ach du Scheiße.. mal im Ernst..

was hat ne Soundkarte auf nem PCI-Express zu suchen? VOrteile dadurch keine im Vergleich zum alten PCI..

und Nachteile.. siehe oben ^^

Wer hat dich zu diesem Kauf ermutigt? Dieser jenige möge gesteinigt werden

warte, ich komme gleich wieder, mache den PC mal aus, und probiere es nochmal mit der soundkarte oben reinzustecken
bis gleich

Nochmal zur Verdeutlichung.. habe mir grad eben schon nen starken Kaffee gemacht.

Also du hast .. ich fall hier gleich vom Stuhl ^^

Die Länge des Mercedes SLS ist doch zu mehr als 50% die Motorhaube...

Wer kauft sich einen Mercedes SLS (Vergleichbar dein Mainboard) und baut in den Motorraum (dein 2. PCI-Express) einen 1.2 16V (70PS) von Renault (deine SOundkarte, PS-Angabe vergleichbar mit der für Sound benötigten Bandbreite) ein?

Da werden theoretisch 4000MB/sekunde .. verbrannt. Unglaublich.

Da hat dich jemand falsch beraten.

Soundkarte raus, verkaufen und den Onboard-Sound nutzen. Der ist mittlerweile längst so gut, dass man sagen kann "ausgereift".

Zurück
Oben