Warum keine volle 16x 2.0 PCI-E?

thommy86 schrieb:
wegen HT und SMT aus, habe ich gemacht weil ich gehört habe das paar Spiele damit noch probleme haben

falls es nicht stimmt, korrekiert mich und mache HT und SMT wieder an

Machs wieder an ;)

Mortiss schrieb:
Soundkarte raus, verkaufen und den Onboard-Sound nutzen. Der ist mittlerweile längst so gut, dass man sagen kann "ausgereift".

So ein Schwachsinn :freak: Ja, der Onboardsound hängt nicht mehr so hinterher wie früher,ist aber immer noch kein Vergleich zu ner guten Soundkarte. Wenn du da keine Unterschiede feststellst,würde Ich wirklich mal zum Ohrenarzt gehen...

was wird denn hier empfohlen ?^^
eine Titanium bzw. X-FI ist i.d.R. jedem OB-Sound klanglich überlegen ... zumindest in games. ^^
das board bietet genügend platz für SK + Graka u. das dann auch @ 16Lanes. ;)

edit:

auch in games ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es nur bei der analogen Ausgabe Unterschiede gibt ;)

Hier bin ich wieder und habe es so gemacht wie ihr es gesagt hab und hier 3 bilder zum selber anschauen! was sagt ihr dazu? kann man es so lassen?

Anhänge

• 4-A7E2BA44-2271094-800.jpg
    4-A7E2BA44-2271094-800.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 170
  • 4-C1FAD1D5-1266095-800.jpg
    4-C1FAD1D5-1266095-800.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 172
  • 4-D0651230-1649320-800.jpg
    4-D0651230-1649320-800.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 141
klar, das mag ja polarisieren. Holt man sich auch ein 120€ Headset, oder irgendwas, was den besseren Ton ausnutzt?

Zumindest hatte meine Plattform "damals" eine Creative 5.1 EAX-Soundkarte - und der Ton, den ich jetzt OnBoard habe, ist dem gegenüber gleichgestellt.

Natürlich ist das eine Meinung auf personenbezogener Ebene. Aber für mich ja umso besser, wenn ich den teuren Sound nicht besser finde. Ich höre auch vorne hinten oben unten links rechts wie auch immer überall perfekt. Was soll da besser sein?

Gut - ich habe keine hochwertige Anlage am PC. Aber da würde ich mir eher einen HTPC zulegen, der DANN eine hochwertige Soundkarte erhält.

Soll ich zum Ohrenarzt, und wenn ein ERgebnis sagen wir mal, eine von dir gesetzte Norm schafft, dann gehen wir mal darauf einen trinken, benoetigt? :)

klar, man sollte fachlich bleiben. Da wurden bereits gute Ratschläge genannt

:hammer_alt: Die Karte erwärmt sich. Hättest du nicht diese bescheuerte Hauptplatine genommen. Wärmereflektion und "hält länger", du bist sicher so jemand der sich aller sechs Monate eh etwas neues kauft.

Manchmal frage ich mich wirklich... und was soll es bringen die Karte oben rein zustecken? Egal in welchen 16x PCIe Slot du das einbaust, sobald du zwei 16ner belegst laufen die mit acht Lanes.

Wie alt bist du? Das gehört zum Grundlagen wissen.

sieht gut aus ... temps sollten sich, trotz der anordnung, ebenfalls nicht grossartig ansteigen.
teste es einfach mal ausgiebig ... cya & HF mit deinen 16Lanes. ;)

Klar geht das so, stellt kein Problem dar. Die GTX 580 wird auf der Rückseite eh nicht so warm, wie frühere Nvidia Karten. Meine GTX 280 hatte da schon eher gekocht.
Woraus ist denn eigentlich das Gehäuse der Soundkarte, Plastik oder Metall? Wenn Metall, dann eventuell vorsichtshalber 2 Abstandhalter aus selbsklebendem Moosgummi oder ähnlichen Materialien auf die Soundkarte kleben, damit die bei Erschütterungen auch 100%ig nicht gegen die Rückseite der Grafikkarte schlagen kann. Dürfte zwar nicht passieren, wenn alles korrekt montiert ist, aber man weiß nie. Bei Plastik ist es sowieso überflüssig.

naja, der PC Händler hat mir den Asus Sabertooth empfohlen, eigentlich wollte ich mir den Asus P8P67 Rev 3.0 kaufen, aber er sagte, der Sabertooth ist mit der Leistung besser!

Das Netzteil habe ich schon immer drin, falls ich später den Sandy Brigde E kaufe
Solange ich noch bei mein Eltern wohne und noch keine Miete und alles bezahlen muss, kann ich mir das leisten, ich gehe ja arbeiten:D
Erst 2012 will ich ausziehen
Ich bin 24 und habe schon ahnung

Da ich nicht übertakten tue, reicht mir der Lüfter noch:)
Ergänzung ()

was ist cya und HF^^

Ist schon OK so und es wird keine Probleme geben.

AAAAAAAAAAAAAAAAH! Übertakten oder du tust etwas, aber beides geht nicht.

Dein Händler hat dich gehörig ver*rscht. Lass die Karte jetzt wo sie ist. Dann ist alles gut. Aber frage uns bitte nicht in einem Jahr wenn du ein SLi System hast, wieso die nur mit acht Lanes angesteuert werden.

P.S. die Hardware habe ich selbst zusammen gebaut wie immer!

Ich hatte gestern noch mein 1366 Sockel, aber da der leider kaputt gegangen ist samt CPU :-(, wollte ich mir nicht wieder ein teueres Board kaufen und habe mich zu Sandy Brigde entschieden
Ergänzung ()

keine sorge, SLI benutze ich nie in mein Leben;)

konnte ja nicht wissen das bei Sandy Brigde so anders ist^^

thommy86 schrieb:
der PC Händler hat mir den Asus Sabertooth empfohlen, eigentlich wollte ich mir den Asus P8P67 Rev 3.0 kaufen, aber er sagte, der Sabertooth ist mit der Leistung besser!
Da hat er Dich angeschwindelt. Ob absichtlich, um das teurere Board zu verkaufen, oder aus Unkenntnis, wer weiß es. Ist immer blöd, wenn user wie ich hier ständig für den Händler vor ort eine Lanze brechen und einige davon die Kunden, bewußt oder unbewußt, abzocken.
Für Normaluser gibt es keinen Unterschied, ambitionierte Übertakter werden das Sabertooth wegen seiner instabilen Stromversorgung eher meiden und zum P8P67 xxx greifen.

er hat mich verarscht? toll, habe den immer vertraut, weil ich da immer meine Hardware kaufe! :freak:

CYA bedeutet .... cover your ass ^^
HF ... have fun ^^

- würde bei gelegenheit auch den kühler wechseln ... das K-Modell schreit förmlich nach " prügel ... knechte mich." ^^

Mortiss schrieb:
Soundkarte raus, verkaufen und den Onboard-Sound nutzen. Der ist mittlerweile längst so gut, dass man sagen kann "ausgereift".

das kann nur jemand behaupten, der noch nie so ein Prachtstück von Soundkarte hatte.

Die Soundkarte über der Grafikkarte sollte keine Hitzeprobleme bereiten, da sollte eh kein Luftstrom sein, der dadurch blockiert wird. Ich hab das auch so

edit: ups.. Seite 3 des Threads völlig übersehen :D

Zurück
Oben