Warum schafft der Ram nicht mehr Mhz?

Black Hurricane

Lieutenant
Hi Leuts,
ich wollte mal Fragen woran es liegen könnte, dass ich mit meinem teuren XMS nicht höher als 244 MHz schaffe? Woran liegt es? Ist er wirklich an der Grenze? Viele die ich gesehen habe betreiben ihn mit 250MHz.

MFG Black Hurricane

Poste mal deine Einstellungen mit dem A64 Tweaker...

Welche Spannung gibst Du denen?

Welche Revision habe die Riegel?

Ist wirklich der RAM am Limit, oder evtl Board oder CPU?

Oder einfach pech gehabt, ist ja nur PC3200-RAM

sind aber auch nur pc400er! theoretisch muessten sie nicht mal 201mhz machen koennen solange sie auf 2.0 cl laufen, und vllt geht einfach nicht mehr, falls du mehr brauchst musste dir wohl pc500 ram kaufen oder einstellungen aendern, dann kann vllt noch was gehn

Hier ist das mit dem tweaker 64!

Anhänge

• 100000.JPG
    100000.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 197
  • 1000000001.JPG
    1000000001.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 217
Starte zuerst CPU-Z, also vorm Tweaker...

Was ist mit den anderen Fragen?

1. hab ich ja schon gepostet
2.Spannung ist auf Auto (hab aber auch schon 2.75v gegeben! ging aber auch nicht mehr)
3. Wo kann man sehen welche Revision man hat?
4. Board ist nicht am limit! Wenn ich den Ram auf 333MHz mache läuft er auf 2500MHz ganz normal!

MFG Black Hurricane

Du hast du vllt wirklich Pech mit dem Speicher, den der Speicher muss garnichts , und das du hier welche mit 250MHz+ gesehen hast , sagt rein garnichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
1. hab ich ja schon gepostet -> die sind aber falsch ausgelesen
2.Spannung ist auf Auto (hab aber auch schon 2.75v gegeben! ging aber auch nicht mehr) -> Ich brauche mit meinen Pro (mit TCCD-Chips) 2,94 V
3. Wo kann man sehen welche Revision man hat? -> sollte auf dem RAM stehen

Werde morgen alles weitere posten! Ich hoffe ihr steht mir dann noch zur verfügung! Weil morgen kommt ein anderes Mobo rein weil mein jetiges kaputt ist!

Kommt das DFI Expert rein!

Keine Angst ich hatte schonmal ein DFI und kenn mich auch damit aus!

MFG Black Hurricane

hi

dass du 244mhz schaffst ist schon beeindruckend. ich hatte bei meinen corsair twincs schon stress als ich über 220 kam. und ich hatte bei mir die spannung sogar bis 2,85 V. und die timings auf cl3-4-4-8-2T . und das einige mit corsair rams pc400 auf 250 kommen ist schon der wahnsinn finde ich.

gruss

Also ich habe meine G-Skills bei 250 am laufen gehabt mit 3-4-4-6.

Prime habe ich nicht laufen lassen nur kann ich sagen das es mir stabil vorkam.

Aber irgendwie will er jetzt nicht mehr so hoch.:(

Dann müssen halt Ballistix tracer rein und dann noch ein cfx3200 und dann mal

weitersehen.

BTT: kann echt sein dass sie am Ende sind oder doch mal mit entschärften Timings

versuchen.Aber Performence bringt das nicht.Vieleicht auch noch ein Takken Volt dazugeben.

Gruß ->teXcor<-

Ich habe mal wieder ne Frage,und zwar ob ein DDR 400 Ram mit den timings 3-4-4-6 1T
und 260 MHz gut ist?

Für 2 x 512 MB nicht, für 2 x 1024 MB ganz ok, warum?

Hast du ein Angebot?

Wie hoch solten den 2*512 er kommen können? (DDR 400)

Was ist daran so schlecht?Timings-daran kann man ja noch arbeiten

MfG BH

Zuletzt bearbeitet:
Gute 2 x 512er schaffen entweder bei 250 MHz 2-2-2-5 (zB Module mit BH-5-Chips) oder aber 300 MHz mit 3-4-4-8 (zB Module mit TCCD-Chips).

*welche Chips wo verbaut sind*

Aber letztendlich spielt das zumindest beim A64 eine untergeordnete Rolle: *klick*

Ich wollte mal gerne wissen, ob die Timings 3,0-4-3-5 bei 285 MHz schlecht sind?

MfG BH

stummerwinter hat dir schon 2 richtwerte gegeben:o
jetzt mal selber überlegen!
und dann auch mal preisleistung miteinfliesen lassen

Zurück
Oben