Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leuts,
ich wollte mal Fragen woran es liegen könnte, dass ich mit meinem teuren XMS nicht höher als 244 MHz schaffe? Woran liegt es? Ist er wirklich an der Grenze? Viele die ich gesehen habe betreiben ihn mit 250MHz.
sind aber auch nur pc400er! theoretisch muessten sie nicht mal 201mhz machen koennen solange sie auf 2.0 cl laufen, und vllt geht einfach nicht mehr, falls du mehr brauchst musste dir wohl pc500 ram kaufen oder einstellungen aendern, dann kann vllt noch was gehn
1. hab ich ja schon gepostet
2.Spannung ist auf Auto (hab aber auch schon 2.75v gegeben! ging aber auch nicht mehr)
3. Wo kann man sehen welche Revision man hat?
4. Board ist nicht am limit! Wenn ich den Ram auf 333MHz mache läuft er auf 2500MHz ganz normal!
Du hast du vllt wirklich Pech mit dem Speicher, den der Speicher muss garnichts , und das du hier welche mit 250MHz+ gesehen hast , sagt rein garnichts aus.
1. hab ich ja schon gepostet -> die sind aber falsch ausgelesen
2.Spannung ist auf Auto (hab aber auch schon 2.75v gegeben! ging aber auch nicht mehr) -> Ich brauche mit meinen Pro (mit TCCD-Chips) 2,94 V
3. Wo kann man sehen welche Revision man hat? -> sollte auf dem RAM stehen
Werde morgen alles weitere posten! Ich hoffe ihr steht mir dann noch zur verfügung! Weil morgen kommt ein anderes Mobo rein weil mein jetiges kaputt ist!
Kommt das DFI Expert rein!
Keine Angst ich hatte schonmal ein DFI und kenn mich auch damit aus!
dass du 244mhz schaffst ist schon beeindruckend. ich hatte bei meinen corsair twincs schon stress als ich über 220 kam. und ich hatte bei mir die spannung sogar bis 2,85 V. und die timings auf cl3-4-4-8-2T . und das einige mit corsair rams pc400 auf 250 kommen ist schon der wahnsinn finde ich.