Mickey Mouse schrieb:
habe ich den 50" TV eingeschaltet und meinen Bildschirm gespiegelt.
Das ist ja wirklich kein "Feature" von Apple (mehr?), das kann ich Zuhause auch, natürlich nicht so reibungslos wie bei Apple - dafür mit allen Geräten (sprich im schlimmsten Fall muss ein App/Prog installiert werden).
Mickey Mouse schrieb:
Warum um alles in der Welt sollte ich einen Film auf dem Macbook abspielen?
Ich weiß ja nicht wie man im Urlaub, in der Bahn, Geschäftsreise, "Unterwegs" ... einen Film auf einem 50" TV angucken will?
Zu Hause gebe ich dir vollkommen Recht, dann brauche ich aber auch kein "großes" Display für den Laptop, da kann man bequem auf TV angucken, das "Spiegeln" geht ja Universell (wobei das auch ein 200€ Laptop kann).
Apfelorange schrieb:
*1*Es macht einen Unterschied, ...
Ja sicherlich wenn man auf bestimmte Anwendungen Pocht, das was bei Windows mitgeliefert wird ist ja meist grenzwertig, dafür hat man dann die uneingeschränkte Auswahl an Programmen.
Apfelorange schrieb:
*2* Hm, wer auf dem Laptop Filme schaut wird wohl von den Ansprüchen her auch mit 13" zurechtkommen ...
wieso 13"? 15" ist doch wie im MBPro noch genug portabel und hat einen guten Kompromiss zwischen Größe und Portabilität. Man kann auch auf 5" "Prima" Filme schauen aber wer will das schon ?
Apfelorange schrieb:
*3* Der aktuelle 21"er ist doch noch das late 2013 Modell, ... dürfte manche Fotografen zufrieden stellen.
Du hast es richtig getroffen, das stellt Hobbyfotografen zufrieden, mehr auch nicht. Vor allem im Hobbybereich sollte P/L bei den meisten doch eine Rolle spielen. Einen Mac mit viel CPU Leistung gibt es nur im 27" 5k, dementsprechend ist nicht viel Auswahl. Selbst bei dem wahnsinnigen Aufpreis sieht man immer noch keinen Stich gegen einen PC wo problemlos 25% mehr CPU Leistung reingepackt werden können (bei kleineren Preis). Da dort die wichtigen Programme ja auch nicht schneller wie am Win PC laufen (eher tendenziell klein wenig langsamer - aber gut wegen 1-2% müssen wir uns nicht ins Hemd machen) bringt das ja auch keinen Plattform Vorteil der entscheidend wäre.
Apfelorange schrieb:
*4* das mit dem sich damit zufrieden geben stimmt schon irgendwie
Ich denke das wird auch daran liegen, das der Potentielle Käufer das Geld bisschen lockerer sitzen hat und ob ich dann 1800€ oder 2200€ ausgebe ist dann auch nicht mehr entscheidend. Hab auch schon gesehen das man sich als Rentner für Google und FB und so bisschen Zeug hat einen Schenker Laptop "kaufen lassen" wo dagegen jedes MacBook Pro aussieht wie ein Spielzeugrechner. Sicherlich hätte da ein 400€ Laptop mehr als gereicht, aber viel hilft viel oder so.