Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum sind Smartphone speicher nicht so schnell wie eine SSD oder wieso ist keine SSd verbaut. Man kann doch 10% Akku dafür opfern oder wäre das so schlimm?
Welchen Speicher meinst du denn überhaupt? Den internen oder per SD Karte erweiterbaren?
Für ein mobiles Gerät ist die Akkulaufzeit wohl sehr viel wichtiger, als besonders schneller Speicher. Zudem ist wohl weniger der Speicher selbst, als die Schnittstelle (meist noch USB2.0) der Flaschenhals.
warum sind Smartphone speicher nicht so schnell wie eine SSD oder wieso ist keine SSd verbaut. Man kann doch 10% Akku dafür opfern oder wäre das so schlimm?
Ist die Frage, welches Smartphone du meinst. Mein P20 Pro empfinde ich nicht als langsam. Viele Nutzer machen den Fehler und holen sich zu ihrem sündhaft teuren Smartphone eine Klasse 4 Micro-SD Karte und wundern sich dann.
10% Akku opfern, wo doch ein Großteil der Nutzer ständig wegen des Akkus rumheult? Gute Idee...nicht.
Zwar interessante Fragestellung, aber schon komischer "Einstands-Thread", wo du doch schon fast ein Jahr dabei bist. Hehehehe.
dein Speicher läuft voll, weil nahezu jede App einen Cache anlegt und der gut "wachsen" kann. Whatsapp legt z. B. jede gesendete und empfangene Mediendatei (Bild, Video usw.) nochmal intern in seinen eigenen Ordnern ab. Mit der Zeit ist der interne Speicher dann voll und dann wird es langsam. Stark vereinfacht gesagt, sucht das Handy dann lange rum, bis es wieder einen Platz findet, wo es was ablegen kann. Und dann wird es langsam.
Zum Leeren vom Cache von Apps oder dem Löschen von Whatsapp-Daten einfach googlen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
random Gammelapps installiert, Unmengen an Fotos .. einmal die Woche SD Maid drüber ... aber langsam find ich das nu nicht unbedingt, verglichen mit PC Leistung evtl. aber das ist auch ein bisschen Äpfel und Birnen vergleichen oder?
Mit den Speicherleistungen meines Note 9 bin ich eigentlich zufrieden - ich speichere und synchronisiere jeden Tag beruflich große Datenmengen darauf - aber mit UFS 3.0 geht es fast doppelt so schnell! Da kann ich den TE nicht verstehen, es sei denn, er hat 'ne lahme Billiggurke....
Nokia 6300 vielleicht? Lustig sind ja immer die tollen Tips in einschlägigen Zeitschriften wie man viel Akku und Speicher spart. Facebook und Watsup und Instagram deinstallieren Aber... genau das sind ja die Renner auf allen Smartphones. Außer bei mir, aber ich bin ja auch aus dem vorrigen Jahrhundert und so hält mein iPhone Akku auch 4 Tage mit Nachtabschaltung natürlich. Ich kenne nämlich meine PIN noch auswendig , Sorry 2 Factor PIN's natürlich bei Apple. Und schnell ist das Teil auch noch wegen fehlendem...siehe Fettdruck oben