Warum so teuren pc ?

@Crax
Darf ich ein Foto machen und einrahmen? Die Denke gibts hier viel zu selten. Oft ist es ein "Boah, der hat 800€ Budget, lass mal verbraten gehen"
 
Denke auch closen seine Fragen wurden ja nun beantwortet . ;)

Na dann leben die aber noch bei Papa und Mutti zu Hause ,oder müssen mindestens jeden Monat 5000€verdienen ,wenn ich mir so meine Kosten anschaue im Monate ,denke ich kaum das ich mir ein Rechner für 1500€ kaufen würde.

Zumal ich für mein Geld auch noch andere Verwendung habe ,was sinnvoller wäre.

Ich habe mir solche Summe in gut zwei Jahren zusammen gespart grade mal, mit viel arbeiten und Stunden im Monat ,ich würde das heulen kriegen ,wenn ich das Geld dafür verwenden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe für Rechner über 1000 Euro:

- Mehrere Monitore für den Spielbetrieb
- Damit Spiele nicht nur jetzt, sondern auch in 2-4 Jahren noch flüssig dargestellt werden
- Weil man auf Qualität oder Markenprodukte setzt
- Weil man einen besonders leisen PC haben will
- Weil man besonders stark übertakten will
- Weil man extrem viel Speicherplatz braucht (+12 TB)
- Weil man mit der Maschine noch rendern oder compilieren will (neben Gaming)
- Weil man zu viel Geld hat ^^

Gerade wenn man die Kühlkreiskäufe separieren möchte, entstehen hohe Kosten durch passive Bauteile, sowie besonders gestaltete Gehäuse. Dazu zählen Wasserkühlungen für CPU und GPU, Lüftersteuerungen u.a ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xoro HTC 2226d hat ja auch nur 1.366 x 768 Pixel.
 
Das meiste wurde ja schon mal gesagt:

Du hast kein über PC, du hast nur eine geringe Auflösung. Hat man eine höhere Auflösung und will trotzdem gute FPS muss halt mehr Leistung her.

Und neben zocken man mit einem PC eben auch Video und Bilder bearbeiten, 3D Desing betreiben oder mit VMs arbeiten. Und wenn man da nicht bei jedem Schritt lange warten will/kann (auch bei Bilder kann das ewig dauern) braucht man Power. Und im Profibereich kostet so ne Workstation schon mal 5000+ € inkl. Dual Xeon und Quatro SLI.

@ShelbyBoss

Thx für den Link, ist doch nicht sooo linear wie ich dachte, aber das Prinzip ist erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mon Jan 27 11:35:46 2014 >>> app-office/libreoffice-4.1.3.2-r2
merge time: 1 hour, 11 minutes and 41 seconds.

Ich brauch eindeutig einen neuen Intel 6 Kerner. Zeit ist Geld und so, lohnt sich sogar rechnerisch, wenn man Beruflich programmiert in den Rechner Geld zu pumpen.

PS:Kann ich alles von der Steuer absetzen:))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wärs braucht ein super Rechner für viel Geld ? :evillol:


Wohl ehr die Leute die es beruflich machen und mit son Ding viel/jeden Tag arbeiten .
 
Was sich heute nicht alles "Gamer PC" schimpft... :o
 
Simanova schrieb:
Gründe für Rechner über 1000 Euro:

- Mehrere Monitore für den Spielbetrieb
- Damit Spiele nicht nur jetzt, sondern auch in 2-4 Jahren noch flüssig dargestellt werden
- Weil man auf Qualität oder Markenprodukte setzt
- Weil man einen besonders leisen PC haben will
- Weil man besonders stark übertakten will
- Weil man extrem viel Speicherplatz braucht (+12 TB)
- Weil man mit der Maschine noch rendern oder compilieren will (neben Gaming)
- Weil man zu viel Geld hat ^^

Gerade wenn man die Kühlkreiskäufe separieren möchte, entstehen hohe Kosten durch passive Bauteile, sowie besonders gestaltete Gehäuse. Dazu zählen Wasserkühlungen für CPU und GPU, Lüftersteuerungen u.a ...

Ich denke das fasst die Sache am besten zusammen.


@Nilson

Es hängt sogar noch mit dem Seitenverhältnis zusammen, ich denk mal das liegt daran das man (in der Regel) bei einem breiteren Bild mehr sieht und dadurch natürlich mehr berechnet werden muss.
 
Hallo bin noch neu hier und habe eine Frage .

Habe mir vor ca 2 Jahren eine Pc zusammen bauen lassen und eher wenig Ahnung ob es das Geld auch wert war

<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : Asus F1A75-V PRO

> Chipsatz : Family 12h/14h Link Control

> Prozessor : AMD A8 3870 @ 800 MHz

> Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )

> Grafikkarte : AMD Radeon HD 6800 Series

> Festplatte : KINGSTON SV200S364G ATA Device (64GB)

> Festplatte : SAMSUNG HD103SM ATA Device (1000GB)

> DVD-Rom Laufwerk : XOJOD 30H6BWD2

> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST BD-RE BH10LS38

> Monitortyp : Acer S242HL - 24 inchs

> Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter

> Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)

> DirectX : Version 11.00

Hat einer eine Vorstellung was es kosten könnte und ob ich vieleicht übers Ohr gehauen wurde.

mfG
 
Das musst uns schon du sagen was du dafür bezahlt hast.
Allerdings wissen wir jetzt nicht was du für eine Grafikkarte genau hast. 6800er Series gibts mehrere.
Der AMD A8 3870 ist allerdings nicht unbedingt ne starke CPU.
 
Unter Geräte-Manager steht auch nur Grafikkarte : AMD Radeon HD 6800 Series

Mein Pc war so um 1000 €
 
Kein Kommentar..
 
1000€? Das Teil ist, wenn auch heute, vielleicht gerade nal 450€ wert (ohne Monitor).

Aktuell ja , richtig .
Vor 2 Jahren hätte das SYS , etwa 700-800 € bei einem guten Internetshop gekostet .

Im Elektromarkt sind Preise von 100 -300 € mehr keine Seltenheit.

Da hilft nur , vorher schlau machen , wir helfen gerne !
 
sinidus123 schrieb:
Ich spiele im Multiplayer mit 80-120 Frames auf einem Fernseher also wofür einen 150€ pc ?

Das hatte sich ja schon in deinen Thread geklärt das es sich um einen 1366x768 Monitor handelt und es gibt ja auch Leute die kein Full HD Monitor nutzen sondern eine WQHD (2560x1440) oder auch demnächst öfter vertreten sein wird mit Sicherheit auch die 4K Auflösung und da braucht man deutlich mehr Grafikleistung. https://www.computerbase.de/forum/threads/600eur-pc.1310832/
 
Zurück
Oben