Warum sperrt YouTube nicht Browser mit Adblocker, sondern lässt zu, dass man werbefrei schauen kann, statt kostenpflichtig dafür zu zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser ein schlechter Kunde als gar kein Kunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raidiri, Nuke8472, MehlstaubtheCat und 5 andere
Als ob man alles wissen muss um diese Frage zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, MehlstaubtheCat, og2klp und eine weitere Person
ok, aber warum sollen wir wissen, was du angstellten der Firma nicht zutraust?
Das ist eine Unterscheidung des Unternehmens.
Und auch User mit Werbeblocker koennen monetarisiert werden. Nur weil keine Werbung gezeigt wird, aendert sich nichts am Nutzungsverhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: og2klp
|Moppel| schrieb:
Als ob man alles wissen muss um diese Frage zu beantworten.

Sie werden es nicht wissen, oder glaubst du, YouTube schult die Mitarbeiter auch für genau diese spezielle Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stramma
Deine Antwort ist für mich irrelevant. Ich werde sicher nicht Youtube jetzt anschreiben, um dir zu beweisen, dass sie es nicht wissen werden.
 
Warum brennt im Kühlschrank auch tagsüber Licht?

zur Frage… ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Sperren führen nicht selten zu Kreativität. Bevor man sich also ständig mit der Kreativität Anderer beschäftigen muss, nimmt man das hin und hat immer noch genug durch die User, die keine Blocksoftware verwenden. Nebenbei ermitteln die aber auch die Zahlen und weitere Daten derer, die blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBandi und piepenkorn
Sterntaste schrieb:
Warum brennt im Kühlschrank auch tagsüber Licht?
Weil Kühlschränke auch mal in schlecht beleuchteten Räumen stehen. Keller, Vorratskammer. So hat der Kunde immer ein gut beleuchtetes Innenleben, außer er befüllt ihn dämlich :D
Gut, dass wir das klären konnten :daumen:

Aber finde es interessant, dass erwartet wird, dass es jemand HIER zu 100% weiß und nicht spekuliert :D


madmax2010 schrieb:
Das ist eine Unterscheidung des Unternehmens.
Würde fast schon sagen, es ist eine Entscheidung des Unternehmens..^^
 
Habe den Support angeschrieben.

Sie haben es mir gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Nuke8472, Hurricane271 und 3 andere
Wenn du nicht nur am PC schaust, sondern auch am Handy oder vor allem am TV wo es deutlich schwerer (oder umständlicher ohne Extra Hardware etc) Werbung zu blocken, dann zahlst du früher oder später für Premium.

Am Handy ist die Downloadfunktion auch ziemlich praktisch.

Youtube Music bekommt man ja auch noch dazu als Alternative für Spotify.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Das ist jetzt nicht dein Ernst, allein das du diese Frage stellst zeigt, wie weit es mit unserer Gesellschaft schon ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Nuke8472, FGA und eine weitere Person
snaapsnaap schrieb:
sondern auch am Handy oder vor allem am TV wo es deutlich schwerer (oder umständlicher ohne Extra Hardware etc) Werbung zu blocken, dann zahlst du früher oder später für Premium.
Auf dem Handy benutze ich den Browser Brave um die Werbung zu blocken. Funktioniert super und Hintergrund Wiedergabe ist auch möglich. Falls die Glotze kein Android hat, dann für 70€ sich eine Nokia Box holen und auf der die App Smart Tube Next drauf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hafensänger und Odessit
Unik schrieb:
Sie werden es nicht wissen, oder glaubst du, YouTube schult die Mitarbeiter auch für genau diese spezielle Frage?
Warum sollten wir es dann wissen?
Stell dir vor hier ist einer der bei Google angestellt ist, der wird es nach deiner Logik auch nicht wissen, oder?

Ich kann Dir ja eine Frage stellen, die mich brennend interessiert und der Support auch keine Hilfe ist:
Warum vermarktet Ferrero seine Produkte der "Kinder" Reihe so als könnten sie "gesund" oder nährstoffreich sein? Konnte mir kein Supporter sagen.

Um dann zum Topic mal eine Spekulation rauszuhauen. Sehr viele nutzen mobile devices, da ist es recht problematisch alle ads zu blocken. Dazu kommen noch TV Apps wo Werbung läuft. YT schaltet auch keine Minuten Werbung sondern haben einen Sweetspot, dass viele noch schauen und sich nicht gestört fühlen.
Da wird Wirtschaftspsychologisch schon einiges an Euro investiert worden sein, dass sie da ihren way 2 go haben.
Sehr sicher könnte YT durchaus mehr "blocken", machen sie aber nicht. Warum nicht? Das wird dir nur das Unternehmen sagen können.
 
Ich glaube jedenfalls nicht, dass YouTube Supportmitarbeiter auf genau diese spezielle Frage vorbereitet sind, und dann frei nach ihren gutdünken auf Grund von Hinweisen, Fakten oder Spekulation dann eine Antwort geben würde, vlt. sogar nicht mal dürften. Außerdem wäre es nur 1 YT-Mitarbeiter. Hier im Forum erreicht man eine größere Benutzerschaft, von denen dann ggf. besserer Antworten kommen, die Wahrscheinlichkeit ist ja höher, und hier im Thread gibts schon paar gute Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Otsy, Nuke8472 und 3 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Auf dem Handy benutze ich den Browser Brave um die Werbung zu blocken. Funktioniert super und Hintergrund Wiedergabe ist auch möglich. Falls die Glotze kein Android hat, dann für 70€ sich eine Nokia Box holen und auf der die App Smart Tube Next drauf machen.
Genau und so machen das 0,000x% der Zuschauer.
Ich kenne in meinem Umfeld niemanden mit Brave und niemanden der sich eine Box kauft um keine Werbung zu sehen. Am PC ist es okay, dass keine läuft, hier am Handy oder Tablet habe ich kein Problem damit.
Immerhin hat YT seine wirtschaftlichen Interessen. Ich möchte nicht irgendwann nur noch bezahlen müssen um irgendwas zu gucken. Da nerven schon die ganzen Streaming Anbieter. Mittlerweile kannst du ja 10+ Abos abschließen.
Lieber die 30 Sekunden Werbung und dafür nix bezahlen. Ich finde die Type User problematisch, die alles immer komplett kostenfrei, in bester Qualität und ohne Gegenleistung (Geld, Daten oder Zeit zum Werbung schauen) 24/7 zur Verfügung stehen haben wollen. Das kann und wird nie funktionieren. Alles mit ordentlichem Inhalt kostet eben eine Gegenleistung. Wenn es eine gewisse Anzahl an Usern so handhabt ist es ja okay, wenn es zu viele machen wird eben irgendwann was geändert und das geht meistens auf Kosten aller.

Unik schrieb:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass YouTube Supportmitarbeiter auf genau diese spezielle Frage vorbereitet sind
Mein Opa sagte immer: Glauben kann man in der Kirche.

Du kannst den Thread jetzt mit tausenden Spekulationen füllen. Jeder kann hier seine Meinung und seine Idee dazu äußern. Willst du dir dann die schönste, beste, coolste oder vermeintlich günstigste aussuchen?
Unik schrieb:
Wahrscheinlichkeit ist ja höher
Hm das wäre mal spannend zu berechnen. Aber ich würde tendenziell erst einmal sagen, dass es nicht wahrscheinlicher ist.
Du erreichst hier so viele, die nix mit dem Thema zu tun haben. Wie viele google Mitarbeitende sind hier angemeldet, das wäre als erstes zu klären. Bei google sind es 100% Mitarbeitende, die du erreichen würdest, wenn du dort hin schreibst. Hier hast du 0,00xx% Mitarbeitende von Google. Also schon einmal weniger. Dann würdest du erst einmal schauen ob die Mitarbeitenden die Frage auch beantworten können.
Es ist ein Trugschluss, dass Mehr Personen immer auch eine höhere Wahrscheinlichkeit bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben