IgnazMK schrieb:
Und ja ich hoffe das das Pro im Vergleich zum RT ja noch ein halbwegs offene Variante darstellt auf dem ich installieren kann was ich will und nicht ala IPad und auch RT nur über den Appstore gehen muss...
Du hast das alles scho richtig erkannt und das Surface pro ist quasi ein vollwertiges Ultrabook.. du hast dein vollwertiges Win8 Pro drauf und auch entsprechende Anschlüsse für Peripherie.
Ich weiß nicht wie man als Unternehmen auf die schmale Spur kommen könnte, Homeuser/Consumer-RT-Tablets als Unternehmenshardware einzusetzen... das sind vermutlich die selben Pfeiffen, die meinen, das ein iPad ein Firmengerät wäre^^
Für den Businessbereich ist ganz klar das Pro angesetzt und ich persönlich bin auch sehr an einem solchen interessiert, nur wirds bei mir halt durch den Preis verhindert^^
Mittlerweile haben fast "alle" nen Smarphone und wer mitn RT unterwegs surfen will, der muss halt tethern und eben seinen Mobilfunkvertrag mit extravolumen aufstocken, das ist auch nicht teurer als ne extra Karte nur dafür.
GPS wäre ganz nice gewesen für Navigation und das wäre auch so ziemlich der einzige Grund ein solches Modul zu verbauen, allerdings wäre so ein riesen Tablet in der Autofensterscheibe wohl eher hinderlich als hilfreich - das ist sicher Ansichtssache - aber ich kann zumindest irgendwo nachvollziehen, dass man darauf verzichtet hat(GPS hätte wahrscheinlich die selben Antennenprobleme wie NFC).
NFC... naja das ist ja noch lange nicht zuende gekocht, Begründung kann ich so akzeptieren.. wäre halt n nettes Gimmick gewesen, aber für mich nichtmal ansatzweise ein KO-Kriterium.
RT vs iPad:
- mehr Speichermöglichkeiten
- leichterer Datenaustausch
- bessere Möglichkeiten für Peripherie und das geile Tastaturcover
RT vs Android:
- vermutlich flüssigere Bedienung(kein Ruckeln und Hängen der Oberfläche)
- Tastaturcover
- bessere Bediengesten
Die beiden Gegner haben natürlich auch ihre Vorteile, zB den aktuell noch größeren Appstore(Apple+Google), die Anpassungs- und die freien Installationsmöglichkeiten bei Android.