y33H@
Fleet Admiral
Wieso das denn?Makso schrieb:Und vom Golem halte ich genau NULL.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso das denn?Makso schrieb:Und vom Golem halte ich genau NULL.
Die Antwort darauf würde mich auch brennend interessieren. Sag's auch bitte den Maintainern fast aller größeren Linux-Distributoren, du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur.0x8100 schrieb:die nicht durch das signieren gelöst werden?
Mein Thread hat kaum was mit Debian oder einer anderen Linux Distro zutun - finde deinen Seitenhieb vollkommen unnötig...snaxilian schrieb:Sag's auch bitte den Maintainern fast aller größeren Linux-Distributoren, du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur.
Ja, ich weiß.MaxOrdinateur schrieb:Die Dateien müssten in der Regel auch bei https Übertragung signiert werden. Deswegen spart man sich das Kopfweh mit https und seinen monatlichen Sicherheitslücken, siehe openssl, und ignoriert es einfach.
Vor allem die besuchten Webseiten ,verschiedenste Infos bzgl. paar lokal gespeicherten Dateien, verschiedenste Infos bzgl. der Win10 Konfig (Version, installierte Software,....) , IP Adresse - wird natürlich nicht von jeden Anbieter so erhoben - da die Programme selbst immer unterschiedlich sind bzw. deren Cloud, aber ein Anbieter speziell den ich zu dem Fall auch bereits angeschrieben hatte.MaxOrdinateur schrieb:Jetzt Butter bei die Fische: Was exakt wird übertragen was deiner Meinung nach schützenswert ist?
Genau das ist der Punkt, weshalb ich Debian mit ihren Paketen nicht mit AV Software vergleichen will/möchte.MaxOrdinateur schrieb:Debian funktioniert aber gleich wie AV Software: Debian hat Pakete, AV Software hat Signaturen. Beide sind mehr oder weniger öffentlich und nicht schützenswert ausser Authentifizierung. Und das macht die Signatur.
Zu closed source software bei der du nicht weißt ob Daten signiert sind: du benutzt closed source software. Da ist alles völlig egal. Du hast keinerlei Erwartung daß irgend etwas sicher ist, denn closed source software ist immer völlig unsicher in jeder Hinsicht.