Becksinator
Cadet 3rd Year
Ich finde die Farben bei Glossy-Displays absolut nicht verfälscht, sondern eher die von matten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spiele auf einem spiegelnden Display einfach atmosphärischer wirken, weil die Farbwiedergabe ganz einfach knalliger und zudem auch "wärmer" wirkt. So kommen Spiele einfach besser zur Geltung. Dies war auch der Hauptgrund, weshalb ich damals von einem mattten zu einem spiegelnden TFT gewechselt bin.
Aber es ist natürlich alles Ansichtssache.
Den Klavierlack finde ich übrigens auch ziemlich schick. Nervig sind da einfach nur die Fingerabdrücke, die man wirklich ständig vorfindet. Klar ist es wieder mal ein Modetrend und bekanntermaßen ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt (passend zum Thema).
Wenn ich so zurück denke, dann war ich damals jedenfalls schon etwas enttäuscht, als ich vom alten 19" CRT auf den matten TFT umgestiegen bin. Die Farben waren aus meiner Sicht, wenn auch in einigen Tests gelobt, nicht wirklich das Wahre. Aber es ist sicherlich auch immer die Frage, was man bereit ist auszugeben.
Mich jedenfalls überzeugen matte Displays nicht.
Aber es ist natürlich alles Ansichtssache.
Den Klavierlack finde ich übrigens auch ziemlich schick. Nervig sind da einfach nur die Fingerabdrücke, die man wirklich ständig vorfindet. Klar ist es wieder mal ein Modetrend und bekanntermaßen ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt (passend zum Thema).
Wenn ich so zurück denke, dann war ich damals jedenfalls schon etwas enttäuscht, als ich vom alten 19" CRT auf den matten TFT umgestiegen bin. Die Farben waren aus meiner Sicht, wenn auch in einigen Tests gelobt, nicht wirklich das Wahre. Aber es ist sicherlich auch immer die Frage, was man bereit ist auszugeben.
Mich jedenfalls überzeugen matte Displays nicht.