@ Maik.x und Wattbalechen
Also ihr Beide scheint da etwas nicht zu verstehen. Es mag durchaus einige Fanboys geben; ganz besonders Wattbaelchen eingeschlossen. Allerdings ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob man die eine Seite pausenlos schlecht redet (Wattebaelchen) oder einfach nur seine neutrale Meinung abgibt.
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich weder AMD noch nVidia vorziehe. Sie haben Beide ihre Vor- und Nachteile.
Bei AMD kann man die Sparsamkeit und auch die Wärmeentwicklung nicht übersehen; das gebe ich ja auch zu.
allerings sind diese 3 Features von nVidia (Über die du dich lustig machst @ Maik.x) eben nicht von der Hand zu weißen. Cuda mag in Spielen nicht viel bringen, aber kann sehr wohl hilfreich bei Video-Arbeiten sein.
Und die beiden anderen Dinge sind schon viel wert - 3D is Geschmackssache, aber Physx wird mitlerweile von recht vielen Spielen unterstützt und im Spiel merkt man es an den fps (Bei entsprechenden Situationen) deutlich.
Ich denke mal, jeder hier sollte an BEIDEN Seiten das Gute und das Schlechte sehen...
Physx bringt nur optisches Feuerwerk
Kommt es bei einer Grafikkarte nicht genau auf sowas an? Wer will denn schon eine tolle Grafikqualität; aber ohne jeden Effekt? Dann kannst du auch draußen spazieren gehen - da hast du auch eine echt originalgetreue Umgebung, aber ganz ohne Effekte.
und die nVidia-Fans kommen mit Cuda, PhysX und 3D Vision.
Und nochmals; ein nVidia-Fan bin ich ebenso wenig; wie ein AMD-Fanboy...
Nur diese Features kann AMD eben nicht bieten und dann sollte man das auch erwähnen oder nicht?
Wer ein gutes Kompromiss aus Preis und Leistung sucht, greift zu AMD. Der Rest (Der Leitung ohne Kompromisse sucht), sollte nVidia kaufen.
Das ist nur meine Meinung.