Warum hat ATI immer Treiberprobleme

Okay die Stream SDK 2.1 unterstützt leider nur wirklich Open CL1.0, haste ja verlinkt.
Und bei dem Link weiter oben ging es um freie Treiber und damit läuft Free BSD 8 und ATI bietet von sich selbst keinen Treiber dafür an, soviel steht fest,ich hatte was Open CL 1.1 betrifft wohl falsche Erinnerungen.
Aber ansonsten solltest du damit aufhören deine OpenCL 1.1 Welt mit der Gamerwelt zu vermischen.
Und an diesen zwei Tatsachen weiter oben, welche mit Open GL zusammenhängen, hast du dich jetzt kategorisch dazu entschlossen, dass ATI Treiber schlecht sind? Jawoll, bravo.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, habe doch nicht nur von OpenCL geschrieben.
Habe Dir auch geschrieben, warum die proprietären Treiber für Linux wichtig sind und auch für FreeBSD wichtig wären. Außerdem habe ich zu Spielen und ATI-Treibern unter Windows auch etwas geschrieben, wenn ich Dich einmal daran erinnern darf.

Zudem sind diese Grafikkarten nicht nur für Gamer! Sie sind für Endkunden und ich kann wohl doch selbst bestimmen, was ich damit mache und, ob ich in meinem Anwendungsbereich die Treiber von ATI gut oder schlecht finde. Mit OpenCL hatte das nur am Rande zu tun also tu nicht so, als würde ich es überbewerten.

Und mit kategorisch hat es nichts zu tun, denn ich fand sie bei den 4000ern vor 2 Jahren auch schon schlechter. Trotz dessen habe ich letztens eine HD5850 bestellt, um zu sehen, ob es immer noch so ist. Und es ist mE so, dass die Nvidia-Treiber besser sind.

Aber bleib Du ruhig bei denen beiden 5850ern. Will sie Dir doch nicht schlecht reden...

Gruß

PS: Und ich dachte noch wir beide könnten Freunde werden aber ich glaube Du magst mich einfach nicht... :lol:

Ich habe doch oben Free BSD erwähnt?
Es ist dein gutes Recht Grafikkarten auch für andere Einsatzgebiete zu verwenden und ja ich dachte dass du aufgrund von diesen Erfahrungen diese nicht für Open CL empfiehlst, da hier gewisse Einschränkungen bestehen, welche du auch sauber verlinkt hast und daher nicht angezweifelt werden können.

Für das Szenario Gamen und Windows hast du aber wie gesagt nur deine übertriebende Meinung geschildert und bist mit irgendwelchen fadenscheinigen Aussagen dahergekommen, wie sonstige Forumtrolle dies immer tun.
Wie irgendwelche Texturfehler unter Vista oder Abstürze einer uralten HD3870 im Rechner der Eltern.
Und da solltest du eben etwas objektiver sein, mehr nicht.
Rest per PN, falls du doch mein Freund werden möchtest. :D

Keine Ahnung was ihr alle falsch macht^^. Hatte noch nie Treiberprobleme, sei es mit Nvidia oder ATI. Wirklich kein einziges Problem, nichtmal ein kleines o_0

@Schaffe89
Ne danke, jetzt nicht mehr, nachdem Du nun auch noch die nur etwa 1 Jahr neue GraKa meiner Eltern schlecht gemacht hast (nicht gebraucht gekauft, sondern ganz neu!). Die bis dahin eingebaute und einige Jahre alte GeForce FX 5600 Ultra lief auch mit den neuesten Nvidia Treibern immer problemlos. Nur war ihr Lüfter halt irgendwann zu laut und ich entschied mich für die ATI, weil ich kein Nvidia-Fanboy oder Troll bin.

Aber kannst ja mit pizzaro weiter schreiben - vielleicht will er noch Dein Freund werden.
Den haste eh viel lieber als mich... :(

Zurück
Oben