Warum wird nichts angezeigt (Toshiba Festplatte)?

fyee

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
49
Hallo zusammen!
Wollte soeben mal wieder meine Festplatte am Notebook anstecken um Daten zu sichern.
Ich habe dieses Modell
https://www.amazon.de/gp/product/B005X7AXXE/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Sie leuchtet und auch das Notebook nimmt die Festplatte wahr, aber es lässt sich nichts öffnen. Der Treiber sei Up to Date.

Was kann ich tun bzw woran kann es liegen?

Diese Fehlermeldung hab ich gefunden "Das Gerät "SWD\WPDBUSENUM\{058c4161-2596-11ee-83d9-0045e2538f38}#0000000000100000" erfordert weitere Installationen."

Mein Notebook ist ein Lenovo V15 IIL falls relevant

Lieben Dank
 

Anhänge

  • TOSHIBA.png
    TOSHIBA.png
    5,6 KB · Aufrufe: 112
  • laufwerk.png
    laufwerk.png
    6,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist sie defekt?
Siehst du sie in der Datenträgerverwaltung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie soll sie defekt sein, wenn es leuchtet und arbeitet?

ich habe diese Meldung noch gefunden "Das Gerät "SWD\WPDBUSENUM\{058c4161-2596-11ee-83d9-0045e2538f38}#0000000000100000" erfordert weitere Installationen."
 
Das kommt nicht aus der Datenträgerverwaltung.

Und woran erkennst du, dass sie arbeitet? Am Explorer?
Also manche Aussagen von "Experten" hier machen mich fast schon sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Warum soll sie nicht defekt, nur weil sie leuchtet? Das heisst nur, das der Controller Strom bekommt, wenn aber z.B. der Motor nicht anläuft, ist sie einfach defekt!

Einfach an einem anderen PC testen und zur Not eine neue besorgen oder Gewährleistung nutzen!
 
Versuche mal ein anderes Kabel.
Ich hatte auch schon mal eine Toshiba, die nicht mehr per USB-3.0 (LED leuchtet blau) wollte. Ich habe dann ein normales USB 2.0 Mirco-USB-Kabel angeschlossen und die Platte läuft immer noch (LED leuchtet weiss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1
Daher die Frage nach der Datenträgerverwaltung, und die Bitte nach einem Screenshot davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Naja die muss nicht defekt sein. Es kann auch einfach das usb kabel sein, die Kabel die Toshiba da mittgeliefert hatte waren ziemlicher Müll. Bitte mal ein anderes testen. Evtl. Auch mal einen andrren Port am Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@00Julius: Und die nicht laufende wurde dann dennoch als Laufwerk im Explorer angezeigt?

00Julius schrieb:
Ich hatte auch schon mal eine Toshiba, die nicht mehr per USB-3.0 (LED leuchtet blau) wollte. Ich habe dann ein normales USB 2.0 Mirco-USB-Kabel angeschlossen und die Platte läuft immer noch (LED leuchtet weiss).
Und wie nennt man das?
[ ] korrekte Funktionsweise
[ ] Defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ja, allerdings kam die Meldung „Das Laufwerk muss formatiert werden, um verwendet zu werden“.

Du hast die 3. Option vergessen: Vielleicht :D
Für mich war es egal, ob die HDD mit USB 3.0 oder USB. 2.0 funktioniert, Hauptsache sie funktioniert.;)
Vor allem, wenn noch Daten drauf sind, die man benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und tollertyp
könnt ihr mir nochmal den Treiber geben? Ich habe ihn nun deinstalliert und würde ein Update erstmal versuchen. Leider gerade kein zweites Notebook zum Testen hier.
 
Der Treiber ist doch ein Standard Windows-Treiber.
Ich habe noch nie beim Einstecken einer ext. HDD einen separaten Treiber installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, inge70 und Ponderosa
Wurde nun ein anderes USB-Kabel probiert?
Wurde die HDD mal an einem anderen PC probiert?
Ist in der Datenträgerverwaltung nun was zu sehen von der HDD?
Treiber gibt es keinen dafür, das hat @00Julius auch soeben ausgeführt.
 
Die ist vermutlich schon 10 Jahre alt, bei Geizhals.de gelistet seit 2012. Kann vermutlich defekt sein?

1720252344866.png

Der TE möchte ja keinen Screenshot der DTV zeigen.
 
prian schrieb:
Wurde nun ein anderes USB-Kabel probiert?
Wurde die HDD mal an einem anderen PC probiert?
Ist in der Datenträgerverwaltung nun was zu sehen von der HDD?
Treiber gibt es keinen dafür, das hat @00Julius auch soeben ausgeführt.
ja nur eines. ich hab leider kein anderes und auch gerade kein 2. Notebook.
welches Kabel könnte ich bestellen? Vielen Dank!
 
Auch mal USB 2.0 und 3.0 versucht? Wenn es sich noch um das gleiche Notebook handelt?
1720252972685.png
 
Ponderosa schrieb:
Auch mal USB 2.0 und 3.0 versucht? Wenn es sich noch um das gleiche Notebook handelt?
Anhang anzeigen 1499300
ja habe beide versucht. danke aber für die Idee.

@prian ich habe mir mal so ein Kabel bestellt. Mit meinen Nachbarn habe ich nichts zu tun und Freude wohnen weiter weg bzw. die zwei die ich hier habe, sind Urlaub.
 
@fyee Dann schau mal was Crystal Disk Info zum Zustand deiner HDD sagt
Eventuell kannst du die Bestellung ja noch stornieren.
 
Zurück
Oben