• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone läuft nicht flüssig und zu wenig FPS

Xloaded

Newbie
Hallo,

Warzone läuft schon lange nicht mehr flüssig bei mir. Es ruckelt und hakt in normalen Bewegungen und meine Fps gehen teilweise runter bis auf 70 Fps. Vor einigen Monaten habe ich mir die RTX 2070s gegönnt und hatte im Schnitt so 115FPS . Mittlerweile habe ich nur noch um die 85FPS im Schnitt. Streamer die ich auf Twitch schaue die genau die gleiche Grafikkarte haben haben so ca 120 FPS.

Grafikeinstellungen habe ich schon alles ausprobiert. Bringt keine Änderungen . Habe alles auf low-normal eingestellt.
Treiber sind auch alle auf neustem Stand. Temperaturen sind auch im normalem Bereich. Spiel ist auf einer SSD.

Zu meinem System

MSI RTX 2070S
AMD Ryzen7 1700x
32GB RAM Corsair
MSI B350 Gaming Plus
850 W Netzteil Corsair

Für was auch immer die 850 Watt netzteil dar stellen soll. Schön zu sehen das man die MHz zahlen von deinem RAM nicht sehen kann.

Xloaded schrieb:
...Streamer die ich auf Twitch schaue die genau die gleiche Grafikkarte haben haben so ca 120 FPS...

Zu meinem System

MSI RTX 2070S
AMD Ryzen7 1700x
32GB RAM Corsair
MSI B350 Gaming Plus
850 W Netzteil Corsair

Hi,

nutzen die Streamer denn genau die selben Einstellungen wie du und nutzen die auch einen Ryzen 7 1700X?

Könnte mir gut vorstellen, daß dein Prozessor mit seinen maximal 3,8 GHz per Turbo da schon dich ins CPU Limit trägt, denn mein Ryzen 5 2600X boostet sich bei Warzone auch schon über 4 GHz hoch, in Full-HD und Details, die nicht auf Ultra gestellt sind.

Nachtrag: da Warzone nun einmal kostenfrei ist, hat Activision so den Ritt auf der Rasierklinge zu meistern. Kurz nach dem Release klagten doch viele über große Leistungsprobleme - dann gab es einen Patch, wo Details bzw. die Menge an Objekten geändert wurden, z.B. Bäume weg oder eben nicht mehr so Reich an Details - hier erfolgte der Aufschrei, es sehe jetzt zu schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für was auch immer die 850 Watt netzteil dar stellen soll. Schön zu sehen das man die MHz zahlen von deinem RAM nicht sehen kann.
Johannes2002 schrieb:

Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz​

Du nutzt die Zitatfunktion irgendwie falsch ...

Sieh nach was limitiert. Spiele könne zudem durchaus anspruchsvoller werden, neue Features etc

Ltcrusher schrieb:
Hi,

nutzen die Streamer denn genau die selben Einstellungen wie du und nutzen die auch einen Ryzen 7 1700X?

Könnte mir gut vorstellen, daß dein Prozessor mit seinen maximal 3,8 GHz per Turbo da schon dich ins CPU Limit trägt, denn mein Ryzen 5 2600X boostet sich bei Warzone auch schon über 4 GHz hoch, in Full-HD und Details, die nicht auf Ultra gestellt sind.

Die Einstellungen von denen weis ich natürlich nicht.
Die Auslastungen sind laut Task Manager nur bei rund 50% und 3,45GHz

Die Auslastung der Gpu liegen wohl nur bei rund 10% . Kommt mir alles sehr seltsam vor.

Msi afterburner laufen lassen und die Ergebnisse Posten. Dann sehen wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Also seit den letzten 2 Seasons hatte ich mit jedem Update 20 FPS weniger.... RTX + Ryzen scheint wie in anderen Games Probleme zu bereiten. Sicher limitiert die CPU etwas bei älteren Ryzen, aber das ist schon absurd.

Habe mit RTX 3070, neuesten Treibern, 3200Mhz CL16 DDR4, Ryzen 7 2700x mit durchgehende 4,2 GHz Boost aktuell zwischen 90 und 110 FPS, Durchschnitt etwas unter 100. Auf der neuen kleineren Map sind es so zwischen 110 und 130 FPS meine ich. Alles auf Full HD wohlgemerkt mit optimierten Settings und egal ob Nvidia Reflex auf an, ultra oder aus ist.

In Cyberpunk musste ich die EXE via Hexedit anpassen damit alle meine Threads ausgelastet werden, dann läuft es super. In PUBG meistens durchgehend 144 FPS, keine Ahnung was da los ist. Überlege wirklich wieder auf Intel zu wechseln, da ich wirklich nur spiele auf dem System.

@s0ja wenn du für ein Spiel die Exe Datei verändern musst, würde das bei einem Intel kaum anders sein. Außer die Produzenten des Spiels hätten hier extra Intel in der Nutzung von Threads bevorzugt, was aber ein Skandal wäre.

"Unsere" 2. Ryzen Generation (ich selbst nutze den Ryzen 5 2600X) ist in der Leistung der einzelnen Kerne pro Taktzyklus natürlich den heutigen System unterlegen, selbst ein Ryzen 5 3600 ist zum Zocken besser als dein Ryzen 7 2700X.

Das ist der Lauf der Dinge.

Also ich habe auch seit paar Tagen das Problem das Warzone weniger FPS hat , kam aber genau dann als ich eine zweiten Monitor angeschlossen habe obwohl der Monitor jetzt aus ist sind die FPS trotzdem im Keller woran kann das liegen ?

Alles auf low und Full HD vorher hatte ich so 90-150fps nun sind es eher 50-100 fps

System
Ryzen 2600
RX580 8GB
16GB DDR4

Zwei Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.ony
Also isser da.
Selbst wenn ich meine Monitore vom Strom ziehe, sind sie da. Erst wenn das Kabel ab ist, verschwinden sie.
Und selbst dann sind sie als "nicht vorhandene Geräte" weiter in der Systemsteuerung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.ony und sbK
HisN schrieb:
Also isser da.
Selbst wenn ich meine Monitore vom Strom ziehe, sind sie da. Erst wenn das Kabel ab ist, verschwinden sie.
Und selbst dann sind sie als "nicht vorhandene Geräte" weiter in der Systemsteuerung zu finden.
Genau , gibt es eine Lösung oder funktioniert es ganz einfach nicht ?

Leider keine Veränderungen, wenn die Refreshrate sich verändert hätte, würde ich es ja verstehen aber müssten die FPS die die Grafikkarte liefert nicht gleich bleiben egal was für ein Bildschirm ich zusätzlich anschließe ?

Kommt immer drauf an, was auf dem 2. Bildschirm läuft.
Wenn der Desktop nicht erweitert ist, dann sollte das so sein.

@soja

Probleme mit Ryzen sehe ich keine bei dem Game, eher deine Hardware (CPU)
das höchstmögliche was ich sehen konnte bei Warzone mit einer bsp. 3090 + 10850k sind 140 - 170 frames (low settings, 1080p) - das ist Fakt. Ob nun Intel oder Ryzen bleibt dir überlassen.
Im normalen Multiplayer sind die Maps natürlich kleiner da sollten deutlich mehr Frames (low settings) auch zustande kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben