Drewkev
Geizkragen
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 39.669
Das fängt schon bei der viel komplexeren Syntax an.HerrDrachen schrieb:Kann mir jemand erklären, warum C++ schwerer sein sollte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das fängt schon bei der viel komplexeren Syntax an.HerrDrachen schrieb:Kann mir jemand erklären, warum C++ schwerer sein sollte?
Ich weiß nicht, wie alt der TE ist, aber unterschätz motivierte Schüler nicht.sh. schrieb:Na dann viel Spaß beim C++ lernen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Jetzt könnte man fragen, wo Du wohnst und ob Du bereit bist, für einen Job umzuziehen. Da hier aber vermutlich keiner gerade dort eine Stelle gesucht hat, musst Du halt selber in die Stellenausschreibungen schauen. Dann sollte auch schnell auffallen, dass dort nicht nur Programmiersprachen sondern auch Framewarkt/Toolkits stehen.HerrDrachen schrieb:Was ist auf dem Arbeitsmarkt denn stärker nachgefragt?
Ich habe letztens bei Python wie der Ochse vor dem Berg gestanden. Eine "Programmiersprache", bei der es auf die exakte Formatierung des Quelltextes ankommt? Sowas hatte ich vermutlich zuletzt zu C64 Zeiten gesehen.HerrDrachen schrieb:selbst wenn man nur paar Zeilen Code hat, muss man sich anstrengen um die Zeilen zu verstehen.
Dann nimm C++20. Wenn Du das komplett beherrschst sollte auch der Umstieg auf JS/TypeScript, oder was ein Arbeitgeber dann gerade bevorzugt, kein Problem sein.HerrDrachen schrieb:Ich will mit der schwereren Sprache beginnen. Das Leben kann man sich dann immer noch einfacher machen.
Klar geht das und kann auch Spaß machen. Aber dafür braucht man m.M.n. irgendwelche privaten "Projekte". Und schon sollte man nicht nur bei der "sinnvollsten" Programmiersprache (unter denen, die man lernen möchte) sondern auch bei den dafür zu nutzenden Toolkits sein. Wobei es auch Leute gibt, die (ohne WebAssebly) ihren Emulator unbedingt in JS programmieren wollen. Meine bevorzugte Sprache wäre das dafür nicht.pseudopseudonym schrieb:Zu Schulzeiten hab ich auch relativ viel mit C++ gemacht, also mehr als "Hello World" und derartige Schwierigkeitsstufen. Das geht, wenn man Biss hat und sich reinhängt.
Die Syntax wurde ja schon genannt.HerrDrachen schrieb:Kann mir jemand erklären, warum C++ schwerer sein sollte?
Pff, das kannst Du dort vergessen. Wie alt bist Du überhaupt?HerrDrachen schrieb:Welche Sprache wird stärker nachgefragt auf dem Arbeitsamt?
Muss man nicht. Smart Pointer regelnKatzenjoghurt schrieb:Bei C++ musst Du Deinen Scheiß selbst aufräumen - was am Ende auch effizienter ist.
Gehören für mich auch zu Selbstverwaltung.KitKat::new() schrieb:Muss man nicht. Smart Pointer regeln
Das ist doch das Problem was heutzutage immer gern gesagt oder verkauft wird... "Werde Programmierer und verdiene das große Geld..." man muss nur ein Bootcamp belegen und schon kann man sich bei den ganz großen Unternehmen bewerben.PHuV schrieb:Aber nur mit dem entsprechenden Entwicklungsbackground, nicht als Newbie, der gerade mal die Sprache kann.
Wenn ich dann schon Arbeitsamt höre, wahrscheinlich verkaufen die solche Kurse an diverse Langzeitarbeitslose, so wie es eine Zeitlang mit den SAP, Webdesigner und Officekursen war... Mach SAP und bekommst nen Job... 😒 Und dann konnten die alle ein bißchen SAP-GUI und HTML-Seiten bauen, und trotzdem wollte die keiner.sh. schrieb:Das ist doch das Problem was heutzutage immer gern gesagt oder verkauft wird... "Werde Programmierer und verdiene das große Geld..." man muss nur ein Bootcamp belegen und schon kann man sich bei den ganz großen Unternehmen bewerben.
Dann wäre es jederPHuV schrieb:Und das man als Einsteigerentwickler 50-60k bekommt, ist ebenso ein Gerücht.
Das Grundproblem ist doch das, wo wirst Du arbeiten, wo schreibst Du Deine Applikationen? Das unterscheidet sich doch von Branche bis hin zu den Anwendungen drastisch. Daher halte ich die Fragestellung hier schon für grottenfalsch.kieleich schrieb:Was nun wichtiger ist, das kann man schwer sagen, es gibt ja diese Programmier Sprachen Rankings aber, nach denen kann man auch nicht unbedingt gehen.
No Brainer ist bei C++ gar nichts, aber Speicher verwaltet man nicht.Katzenjoghurt schrieb:No-Brainer sind Smart Pointer am Ende auch nicht:
http://isocpp.github.io/CppCoreGuidelines/CppCoreGuidelines#Rr-owner