Hi,
ich habe seit ein paar Jahren einen PC mit folgender Ausstattung unterm Tisch stehen.
Commodore Gaming Gehäuse
Sapphire ATI Radeon HD5700 Grafikkarte
Gigabyte EX58-UD4P Mainboard
BeQuiet Dark Power Pro Netzteil
6GB Kingston RAM (OCZ DDR3-1333 CL7)
Intel I7 920 CPU
Corsait F60 SSD
2x WDC WD20EARS HDD
1x Scythe CPU Kühler
1x Scythe Gehäuselüfter
So... nun frage ich mich, was ich an diesem PC aufrüsten könnte um mehr Leistung herauszuholen. Wichtig ist, dass sofern ich ein neues Mainboard benötige, dieses unbedingt wie das EX58-UD4P ein TPM Modul hat.
Der PC ist eigentlich kein Zocker-PC, daher brauche ich auch keine Mörder Grafikkarte. Allerdings laufen z.T. recht rechenintensive Anwendungen darauf.
Zudem wäre es mir ganz recht, wenn der Rechner leiser werden würde. Aktuell ist er doch unüberhörbar.
Grüße, ntloader
ich habe seit ein paar Jahren einen PC mit folgender Ausstattung unterm Tisch stehen.
Commodore Gaming Gehäuse
Sapphire ATI Radeon HD5700 Grafikkarte
Gigabyte EX58-UD4P Mainboard
BeQuiet Dark Power Pro Netzteil
6GB Kingston RAM (OCZ DDR3-1333 CL7)
Intel I7 920 CPU
Corsait F60 SSD
2x WDC WD20EARS HDD
1x Scythe CPU Kühler
1x Scythe Gehäuselüfter
So... nun frage ich mich, was ich an diesem PC aufrüsten könnte um mehr Leistung herauszuholen. Wichtig ist, dass sofern ich ein neues Mainboard benötige, dieses unbedingt wie das EX58-UD4P ein TPM Modul hat.
Der PC ist eigentlich kein Zocker-PC, daher brauche ich auch keine Mörder Grafikkarte. Allerdings laufen z.T. recht rechenintensive Anwendungen darauf.
Zudem wäre es mir ganz recht, wenn der Rechner leiser werden würde. Aktuell ist er doch unüberhörbar.
Grüße, ntloader
Zuletzt bearbeitet: