Guten Tag!
Vorweg muss ich leider zugeben, dass ich von Hardware im Speziellen wenig bis keine Ahnung habe und daher bislang immer auf fachmännische Hilfe vertrauen musste. Nun ist es wieder soweit ich brauche ein paar gute Ratschläge...
Mein Rechner ist leider noch mit Windows XP ausgestattet. Im Hinblick auf den im Oktober erscheinenden Titel BATTLEFIELD 3 bin gezwungen auf Windows 7 (64 Bit) umzusteigen. Da ich dieses Upgrade definitiv nicht selbst vornehme, sondern der „Laden um die Ecke“, würde ich gerne wissen, ob und vor allem welche Komponenten ich für BATTLEFIELD 3 zusätzlich noch ändern lassen sollte. Oder ob die Neuanschaffung eines komplett neuen Systems vonnöten sein würde.
Erste Eindrücke von der Beta sahen ganz manierlich aus daher werden die Anschaffungskosten die Entscheidung für das Spiel wesentlich beeinflussen.
Ziel: Bf3 auf mid-high flüssig; problemlos im Internet spielen zu können.
Die Fragen lauten eben:
>> Welche Komponenten aufrüsten? (Was kostet der Spaß?)
>> Lohnt sich momentan das Aufrüsten – vor allem lohnt es sich für BF3?
Danke für EURE, wie immer kompetente Hilfe!
Mein aktueller Rechner:
CPU: Intel Core 2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
Arbeitsspeicher: 3328 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470 (1280 MB) von Zotac
Soundkarte: Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card
Festplatte: SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Mainboard: P5Q-E
Netzteil: 500 Watt (glaube ich)
sonstiges
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
DirectX 9.0c
Monitor: LG W2363D
Vorweg muss ich leider zugeben, dass ich von Hardware im Speziellen wenig bis keine Ahnung habe und daher bislang immer auf fachmännische Hilfe vertrauen musste. Nun ist es wieder soweit ich brauche ein paar gute Ratschläge...
Mein Rechner ist leider noch mit Windows XP ausgestattet. Im Hinblick auf den im Oktober erscheinenden Titel BATTLEFIELD 3 bin gezwungen auf Windows 7 (64 Bit) umzusteigen. Da ich dieses Upgrade definitiv nicht selbst vornehme, sondern der „Laden um die Ecke“, würde ich gerne wissen, ob und vor allem welche Komponenten ich für BATTLEFIELD 3 zusätzlich noch ändern lassen sollte. Oder ob die Neuanschaffung eines komplett neuen Systems vonnöten sein würde.
Erste Eindrücke von der Beta sahen ganz manierlich aus daher werden die Anschaffungskosten die Entscheidung für das Spiel wesentlich beeinflussen.
Ziel: Bf3 auf mid-high flüssig; problemlos im Internet spielen zu können.
Die Fragen lauten eben:
>> Welche Komponenten aufrüsten? (Was kostet der Spaß?)
>> Lohnt sich momentan das Aufrüsten – vor allem lohnt es sich für BF3?
Danke für EURE, wie immer kompetente Hilfe!
Mein aktueller Rechner:
CPU: Intel Core 2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
Arbeitsspeicher: 3328 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470 (1280 MB) von Zotac
Soundkarte: Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card
Festplatte: SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Mainboard: P5Q-E
Netzteil: 500 Watt (glaube ich)
sonstiges
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
DirectX 9.0c
Monitor: LG W2363D