Was bedeutet dieses Symbol?

ceddy

Lieutenant
Was bedeutet dieses Symbol in der Taskleite von Windows 7? Das es die WLAN- Verbindung darstellt ist klar, aber was soll die Sonne?

Anhänge

• Sonne.JPG
    Sonne.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 1.644
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt nur, dass WLANs erreichbar sind, und du mit keinem Verbunden bist.

Das gelbe Symbol davor will dir wahrscheinlich sagen, dass WLAN zwar angeschaltet, aber nicht richtig konfiguriert ist.

Also prüfe:
WLAN's in Reichweite?
IP's statisch oder automatisch?
Verschlüsselung eingestellt?

Edit:
jepp, wie Mayve schon sagte :)

WLAN funktioniert nur "leider" einwandfrei ;)

Bei mir wird das Symbol immer angezeigt wenn das WLAN aus irgendeinem (nicht erklärbaren) Grund nicht funktionieren will.
Allerdings funktionierte es bei mir auch schon, obwohl das Symbol angezeigt wird.

Auf jeden Fall bedeutet es genau das, was Mayve gesagt hat (steht im Prinzip auch so da wenn man mit der Maus drüber fährt afaik).

@TE:

bist du denn mit deinem WLAN-Netzwerk verbunden wenn dieses Symbol angezeigt wird und kommst du auch ins Inet?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass ich mit dem WLAN verbunden bin, aber irgendwie keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Dann wird das Symbol auch angezeigt.

Einzige Abhilfe schafft dann jeweils nur ein Ein-/Ausstecken des Routers...

war eigtl auf den TE bezogen (;

@eggcake:
was hast du für nen Router und Anbieter?

Schreib grad vom betreffenden Rechner aus... Wie gesagt WLAN und Inet funktionieren einwandfrei auch in verschiedenen Netzen. Das Problem ist also nichts weltbewegendes, nur dass das Symbol bei funktionierender Verbindung doch eigentlich die Signalstärke anzeigen sollte...

@ceddy

Trennen und neu verbinden nützt nichts?

@Bratworscht
Netgear, Cablecom (CH)

Ich glaube es liegt am Router. Erklären kann ich's nicht, aber wenn ich ihn ein und ausstecke funkt's wieder. Das WLAN-Netz wird angezeigt (sehr gute Signalstärke) - ich verbinde und dann kommt eine Meldung dass die Verbindung nur eingeschränkt möglich sei etc.

@eggcake:
Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Du hast schon Recht mit deiner Vermutung, denn dein Router baut anscheindend das Signal nach einem Reconnect nicht mehr auf. Hatte ich auch einmal und nach neuer Firmware war das Problem behoben.

Werkseinstellungen werde ich mal probieren. FW hab ich erst vor einigen Wochen aktualisiert.
Ist jetzt immerhin auch schon etwa 1 Jahr im Dauereinsatz der kleine mit wenigen Unterbrüchen.
Und naja soo schlimm ist's nich. Passiert alle 2 Wochen ein Mal und ist in einer Minute behoben :)

Nur steh ich seitdem mit diesem Symbol etwas auf Kriegsfuss :D

Habs! Lag am "Bluetooth Stag for Windows" treiber/prog. bzw. an der Reihenfolge der Treiberinstallationen - Soll bei VAIOs ja angeblich wichtig sein... Deinstalliert, Wlanverbindung in Netzwerkverbindungen de- und wieder aktiviert - dadurch an erste Stelle gerückt, Neustart, Bluetooth Software wieder installiert, funktioniert ... :)

Anhänge

• WLAN.JPG
    WLAN.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 1.345
Zurück
Oben