TomH22 schrieb:
Ja, mit Geschirrspülern kann man schon viel Zeit verbringen, besonders wenn plötzlich das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird. So schlimm wie mit einem nicht funktionierenden PC, wird es zum Glück nicht.
Aber Du siehst ja, CB hilft auch wenn man Probleme mit Gechirrspülern hat
Ja. Das weiß ich auch zu würdigen. Auch wenn man (teilweise) von manchen als der "Depp" oder "Faule" hingestellt wird, der zu doof (oder eben zu faul) ist, seine Bedienungsanleitung zu lesen. - Was ich zugegeben auch oft bin, nämlich zu bequem, um die Anleitung durchzulesen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Anleitung
62 (!) Seiten lang ist. Und die wollen erst einmal Seite für Seite durchgeblättert sein.
Eine
kompakte Kurzanleitung mit einer Zusammenfassung der möglichen Fehler wäre da durchaus hilfreich.
TomH22 schrieb:
Aber klar, Geschirrspüler sind heute Alltagsprodukte, jeder kennt sie aus dem Elternhaus und schenkt ihnen wenig Beachtung. Als sich meine Eltern in den 70er Jahren ihren ersten Geschirrspüler geleistet haben, war das noch ein Erlebnis für die ganze Familie und mein Vater hat die Anleitung von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen….
Unsere erste Spülmaschine bekamen wir übrigens
1985. Und die hielt genau
37 (!!!) Jahre. - Das müssen die heutigen erst einmal schaffen (was sie selbstverständlich nie und nimmer tun).
Die damalige war übrigens weitaus
unkomplizierter und konnte man mehr oder weniger
intuitiv bedienen. - Nicht wie die Dinger heutzutage.
Und vom vielgepriesenen sparsamen Strom- und Wasserverbrauch der heutigen Maschinen war die alte auch nicht so weit entfernt. - Vor allem, wenn man nicht bereit ist,
5 Stunden (!) auf das fertige Ergebnis beim Abspülen zu warten, sondern in gerade noch annehmbaren 2 1/2. Das Programm der alten war sogar schon nach
1 1/4 Std. durch.
Naja, soviel nur zum "technischen Fortschritt", der oft gar kein wirklicher ist.