Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was beim Zusammenbau beachten ?
- Ersteller DerDude09
- Erstellt am
Discipulus
Lt. Junior Grade
Na klar geht das gut.
Beim erstenmal war mein Gefühl, dass zu 80% etwas nicht klappen wird. Und dann, Power-Button gedrückt und alles springt an
Einfach die Ruhe bewahren, wie die Anderen schon gesagt haben...
Beim erstenmal war mein Gefühl, dass zu 80% etwas nicht klappen wird. Und dann, Power-Button gedrückt und alles springt an
Einfach die Ruhe bewahren, wie die Anderen schon gesagt haben...
Discipulus
Lt. Junior Grade
OS = Operationssystem = Betriebssystem?
genau richtig!
Partizan
Commander
Klar kann man einen CPU-Kühler empfehlen, chip.
Wie wäre es denn mit dem EKL Großclockner? Preis-/Lesitungstechnisch ist das gute Stück ein Hit. In einigen Monaten werde ich ihn mir wohl auch holen, falls der Dark Knight von Xigmatek so teuer bliebt. (übrigens auch empfehlenswert) Nur Vorsicht: Er ist wirklich sehr groß!
Wie wäre es denn mit dem EKL Großclockner? Preis-/Lesitungstechnisch ist das gute Stück ein Hit. In einigen Monaten werde ich ihn mir wohl auch holen, falls der Dark Knight von Xigmatek so teuer bliebt. (übrigens auch empfehlenswert) Nur Vorsicht: Er ist wirklich sehr groß!
slaughterrambo
Cadet 4th Year
Noctua NH-U12P auch zu empfehlen
Discipulus
Lt. Junior Grade
Habe schon viel gutes vom "Großclockner" gehört. Werde mir wahrscheinlich den zulegen.
Werde noch nachschauen ob er rein passt...
Danke für den Tipp!
Werde noch nachschauen ob er rein passt...
Danke für den Tipp!
Discipulus
Lt. Junior Grade
der Großclockner sieht irgendwie so aus, als würde im "Handbuch" stehen: Bitte den PC nach Montage nicht mehr aufrecht hinstellen da Ihnen sonst Großclockner ein Loch in Ihr Mainboard reist wo einst die CPU war .
Hehe. Das würde amerikanisch klingen... Aber kommt doch nicht aus Amerika, so vom Namen her?
@ hardhunter
Ja. Aber der Preis spielt halt schon eine Rolle...
slaughterrambo
Cadet 4th Year
fur die instalation vom betriebssystem fals du ne sata platte dafur nimmst brauchste warscheinlich nen floppy laufwerk
K
kakaindiehos
Gast
die haben zwar schon das wichtigste gesagt, aber auch noch erwähenswert:
keine gewalt anwenden... meist passen die teile in einander ( cpu, ram , stecker usw...) wie puzzel... also wenn nicht drauf/rein will, erstmal anders probieren und ruhe behalten... nie mit gewalt reindrücken oder so, damit nichts abbricht... ein wenig gewalt muss man aber trotzdem ab und zu anbringen ( betonung auf wenig... )
keine gewalt anwenden... meist passen die teile in einander ( cpu, ram , stecker usw...) wie puzzel... also wenn nicht drauf/rein will, erstmal anders probieren und ruhe behalten... nie mit gewalt reindrücken oder so, damit nichts abbricht... ein wenig gewalt muss man aber trotzdem ab und zu anbringen ( betonung auf wenig... )
Discipulus
Lt. Junior Grade
Ein Floppylaufwerk braucht man heute nicht mehr.
Vista erkennt fast alle SATA Festplatten und XP aber SP2 auch. Wenn das BS mal streikt, dann kann man den Treiber einfach in die Installation CD einbinden oder bei Vista per USB-Stick installieren
Ach ja. Beim Arbeitsspeicher braucht man schon ein bischen "Gewalt" um ihn rein zu bringen
Bin beim erstenmal, als ich den RAM ausgetauscht habe, richtig erschocken und habe gedacht, dass ich etwas kaputt gemacht habe
Vista erkennt fast alle SATA Festplatten und XP aber SP2 auch. Wenn das BS mal streikt, dann kann man den Treiber einfach in die Installation CD einbinden oder bei Vista per USB-Stick installieren
Ach ja. Beim Arbeitsspeicher braucht man schon ein bischen "Gewalt" um ihn rein zu bringen
Bin beim erstenmal, als ich den RAM ausgetauscht habe, richtig erschocken und habe gedacht, dass ich etwas kaputt gemacht habe
Zuletzt bearbeitet:
mulligatoni
Cadet 1st Year
hab auch ne frage:
muß man an den jumpern irgendwas einstellen?
ich bekomme morgen folgendes system zum selbst zusammenbauen:
Core2Duo E8400, MSI P45 Neo2-FR, Noctua NH-U12P, 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000, Cooler Master Silent Pro 600 W, Samsung HD642JJ 640GB SATA II, XFX GeForce GTX285
muß man an den jumpern irgendwas einstellen?
ich bekomme morgen folgendes system zum selbst zusammenbauen:
Core2Duo E8400, MSI P45 Neo2-FR, Noctua NH-U12P, 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000, Cooler Master Silent Pro 600 W, Samsung HD642JJ 640GB SATA II, XFX GeForce GTX285