Was bekomm ich für diese Bauteile?

SL45i_user

Commander
Na ja ist schon recht alt,funktioniert aber alles noch!
Ich hab das bewusst in das HardwareForum gepostet,da ich wissen will,wieiviel es wert ist und ich es erst verkaufen würde,wenn ich so in etwa einschätzen kann was ich dafür bekomm...
Also:Das ganze war mal ein Highscreen PC von 1998

MB=FIC-VA502(unterstützt Sockel7 Porzzis mit/bis 75Mhz FSB) hat ein VIA Chipsatz!
Prozzi=Intel Pentium 166MMX
HDD=Seagate ST52520A(2,5GB@3,5GBkomprimiert)
Sound Blaster AWE64 Value oder Highscreen Sound BOOSTER 16
Sony CDU-611 24x CD-ROM Laufwerk
150W Netzteil mit nem AT-Minitower

Was glaubt ihr was ich für das ganze/die einzelnen Teile max. bekomm?

Keine ahung, sicher nicht mehr sehr viel aber ich hätte evetuell interesse an deinem MB!Wieviel würdest du dafür haben wollen, es ünterstützt also auch problemlos andere sochel 7 CPUs und hat auch ne MMX unterstützung, ja?Mehr würde ich eigentlich auch nicht haben wollen, weviel würdest du dafür verlangen!
Aber a ma was anderes,1998 kam doch shcon der P2, also es gab schon seit anfang 98 oder ende 97 den P2, warum hast du da noch einen P1 gekauft!

Udn vielleicht könnte ein Admin das ding gleich mal ins Marktplatz forum verschieben!

Board...

Das Bios ist noch 97*g*ist aber 2000 sicher!
Ähm als ich den gekauft hab,gabs noch keinen P2...hab den so Anfang 98 gekauft,da kam so ca. 1-2Monate später der P2 raus...aber der war sowieso saumäßig teuer!
Achtung!Das Board ist AT Bauform...mal gucken ob ich es noch verwenden will oder net :D
Ja es unterstützt Pentium MMX-233Mhz,Normale P bis 200Mhz,AMD K6 bis 233,AMD K5 bis 133(PR200),Cyrix6x86 auch bis max. 233 und IBM Prozzis bis 133 ich glaube nicht,dass es schon die "neuen" AMD K6-2/3 Unterstüzt da nur 75Mhz per Jumper...

aus neugier ...

Mehr würde ich eigentlich auch nicht haben wollen, weviel würdest du dafür verlangen

1.) für was brauchst du sowas?!? *neugierig_bin*
2.) er fragt doch,wieviel das noch wer ist,d.h. doch dass er keinen preis hat, oder?!? wieso fragst du dann wieviel er verlangt? ist doch unlogisch :D :D :D

:cool_alt: wauwau goes 1.2ghz :cool_alt:

@sl45user

eine "grobe" faustregel heißt 1.- pro MHz prozessorleistung und ca. 0.6 - 0.7 .- DM pro 100 megabyte plattenplatz.

kannst ja mal ausrechnen was das alles dann wert ist, nur ist immer das problem die leute wollen für "sooo alte" sachen nichts bis kaum etwas ausgeben.
ich denke wenn du dafür komplett 200 - 250 dm bekommst wäre das schon gut.

ps: die preisangaben sind in guter alter DM.

cu

Irgendwie übertrieben ist das schon! :utflakcannon:
Ich bekomm nen 233Mhz Pentium MMX für unter 50€ "NEU"!
Ich würde mir das etwa so vorstellen:

Prozzi: 20€ (ist noch sehr gut,lässt sich sogar der Mulit. und FSB einstellen(da Intel noch nicht gelockt hat!))
MotherBoard:25€
RAM: 12,5€ [(32MB EDO bestehend aus 2 Riegeln,wer EDO kennt,der weiß dass ein EDO Stein alleine fast nie funktioniert deshalb kann man die Bausteine nicht einzeln kaufen,nur beide)EDO Rampreise sind trotz schnellerem RAM sehr TEUER!32MB=35€ neu]
Soundkarten:
SB AWE64Value(ISA)=15€
Sound Booster16=7,5€
Netzteil+Gehäuse=keine Ahnung etwa...20€(150W+MiniTower)

Glaubt ihr,dass das etwa ginge?

einzelteile

naja die preise sind ja ganz ok nur ist immer das problem, daß du auch jemanden finden mußt der genau jetzt und genau so ein teil sucht...
aber versuch dein glück...

cu

Re: @sl45user

Original erstellt von gremlin
eine "grobe" faustregel heißt 1.- pro MHz prozessorleistung und ca. 0.6 - 0.7 .- DM pro 100 megabyte plattenplatz.

kannst ja mal ausrechnen was das alles dann wert ist, nur ist immer das problem die leute wollen für "sooo alte" sachen nichts bis kaum etwas ausgeben.
ich denke wenn du dafür komplett 200 - 250 dm bekommst wäre das schon gut.

ps: die preisangaben sind in guter alter DM.

cu

die is aber sehr grob :)

zu dem Preis verkauf ich dir gern meinen Athlon XP wenn du für das P-Rating bezahlst :D

ansonsten würd ich sagen die Preise sind ok

Und trotzdem ist es ein Fall für den "Marktplatz".

Hi!

Ich wär' an den EDOs interessiert....wenn du sie für €15 inkl. Versand (meinetwegen auch als Brief) loswerden willst, bitte PM an mich!

Zurück
Oben