Was benötigt meine Samsung ssd 860 Evo für Schrauben um in das Gehäuse reingeschaut zu werden

Nimm die, die dabei waren, oder hast du die gebraucht bekommen?

Ich denke mal Kreuzschrauben.
Aber warum sollte man reinschauen wollen? Viel zu sehen gibts da nicht.
Oder Meinst du reingeschraubt statt reingeschaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Astraxo
Die gibt sowohl als 2,5 Zoll SATA als auch als M.2.
Für die M.2 sollte die Schraube beim Mainboard dabei sei. Meist schon am Slot verbaut. Für die 2,5 Zoll SATA Variante ist das Befestigungsmaterial beim Gehäuse mit dabei. Je nach Gehäuse kann man die Werkzeuglos verbauen. Ansonsten sollten die Schrauben im Lieferumfang dabei sein.
Welche Gehäuse und welche Modell der SSD hast du?

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Für 2,5 Zoll Festplatten verwendet man M3 Schrauben mit nicht mehr als 4mm Länge.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und Nilson
Ob 4mm reicht weiß keiner. Der TE ist nicht mal in der Lage zu schreiben, welche Gehäuse er hat und wo er die SSD befestigen will.

Fujiyama schrieb:
Ich denke mal Kreuzschrauben.
Aber warum sollte man reinschauen wollen? Viel zu sehen gibts da nicht.
Oder Meinst du reingeschraubt statt reingeschaut?
Ja das meinte ich und ich habe die sata variante und ein corsair Gehäuse

Astraxo schrieb:
ich habe die sata variante und ein corsair Gehäuse
Die 860 Evo ist auch in der M.2 Bauform eine SATA-SSD.
Du meinst wohl die 2,5" Bauform.

Astraxo schrieb:
Normalerweise liegt dem Gehäuse eine Anleitung bei, in der das drin steht. Wenn keine Anleitung beiliegt, sollte die auf der Webseite des Herstellers zu finden sein. Also: RTFM. :D

Also ganz ehrlich.... Schau bitte was für ein Gehäuse das genau ist. Bild HIER einfügen kann auch nicht schaden. Gibt ja auch Möglichkeiten Halterungen zu kaufen und und und. Bemühe dich mehr, dann kommt hier auch mehr.

Ist doch ne ganz einfache Frage und es gibt ne ganz simple Antwort: Die die passen!

Naja, vllt hat dein Corsair-Gehäuse auch ein SSD-Schacht zum reinschieben.

Weiß es einer? Nein. Kann ein Gebrauchte sein und da gibt es die Schächte nicht mehr. Oder schon alle besetzt und und und. Nun ja TE viel glück beim Basteln....

Doppelseitiges Klebeband tut's bei 'ner SSD auch

corsair_spec06.png

Das Handbuch (WW_CARBIDE_SPEC06_InstallGuide_revAE.pdf) schreibt leider nur allgemein von "ODD / SSD-Schrauben"
Capture.PNG

Wenn bei deinem gebrauchten Gehäuse also keine dabei waren tut es, wie von @Rickmer vorgeschlagen aus einfach Klebeband um die SSD zu fixieren.

Zurück
Oben