Was brauche ich für eine Wakü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leonidasxx300

Cadet 2nd Year
Ich wollte mal fragen was ich alles dafür brauche, ob nur ein radiator reichen würde oder ich dann eine pumpe und alles brauche

Sry, wenn das jetzt etwas forsch klingt, aber: Die Frage ist nicht dein ernst, oder? Die Ausrede "Ich hab noch nie was mit WaKü gemacht" zählt übrigens nicht! Es gibt im Internet 100000000x Tutorials und Videos wie man eine Wasserkühlung zusammenbaut. Da siehst du genau was du brauchst.

Was willst du mit nem Radiator alleine? Irgendwas muss das Wasser auch bewegen, natürlich brauchst du eine Pumpe. Und auch einen Kühler. Und Lüfter. Und Anschlüsse. Und Schläuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, JohnVescoya, Cronos83 und eine weitere Person
Wenn es schon an so Grundlagen mangelt, lies erstmal die FAQs hier im Forum bzw. bei meisterkühler und hardwareluxx.
Kurz: nein, ein Radiator allein langt nicht...

Bei der Fragestellung könnte man auch antworten: "Wasser reicht"

Kann man schließlich alles mögliche reinstellen und kühl halten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Pheodor, Roesi, Atte und 2 andere
Ich würde mit Öl kühlen.
Zwei Kisten Sonnenblumenöl von Aldi und eine Umwälzpumpe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Wenn du dir ein gewisses Grundwissen angeeignet hast, darfst du gerne spezielle Fragen stellen.

Motivation zur eigenrecherche aufjedenfall. Auf cb selbst gibt diverse Grundlagenartikel zu dem Thema. Ansich besteht die wakü rudimentär aus pumpe, Radiator, Kühlkörper für CPU/graka, Schläuche, Anschlüsse und AGB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben