Was für ein Motherboard empfehlt ihr mir ?

Gerryking

Ensign
Hi leute !

Ich kaufe mir am 28.04 einen Computer ( Naja,hole mir die Teile und baue ihn selber ) und habe mich gefragt welches Motherboard am besten für meinen PC wäre...

System :

i7 3770k oder ( Schreibt mir mal eure Empfehlung welchen CPU ich wirklich nehmen soll )
i5 3570k

be quiet! DARK POWER PRO 10 750W [ Höchst Wahrscheinlich ]

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Ja...welches Motherboard wäre gut ? Preislich von 100-200€ wäre denk ich mal was drin :)

Danke schonmal :)

Um was geht es, was machst du mit deinem neuen PC???

Ich werde viel "zocken" und wahrscheinlich auch Videos auf YouTube machen ( Dadurch Rendern usw. , da wäre ja der i7 wiederrum besser...)

Netzteil zu groß - 450 bis 500 Watt reichen.
Wennste zocken willst reicht dir der 3570k, um den aber voll zu nutzen nimm ein Mainboard mit Z77 Chipsatz.

asrock z77 extreme 4 soll ziemlich gut sein

Beim Netzteil kommst du auch mit der Hälfte der Leistung aus... ansonsten verrate uns doch mal was du damit vor hast.

An NT reicht ein gutes Be Quiet. Ansonsten auch ein i5

Sag ja i5 reicht, auch für dein bissl youtube

- Asus, MSI oder Gigabyte mit Z77-Chip
- i5 3570K reicht
- Netzteil ist viel viel viiiiieeeel zu übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
asrock z77 extreme 4 soll ziemlich gut sein
Kann ich bestätigen :D

Wenn wirklich viel Zeit für andere Anwendungen wie 3D-Rendering etc. investiert wird könnte sich der 3770k lohnen. Wenn das nur Hobbymäßig betrieben wird dann reicht auch ganz dicke der 3570k...

willst du auch übertakten?

Wenn du echt erst dein PC ende April bauen willst, würd ich dir empfehlen noch auf die neuen Intel CPUs (Haswell) zu warten.
Direkt vor erscheinen einer neuen Generation macht es wenig Sinn das Geld in den alten Sockel 1155 zu stecken.

Genau i5 3570k und z77 board und macho2 als Kühler. Desweiteren noch ne ssd, samsung 840 pro. Entschuldige, dein Budget insgeamt?

Mein Budget wird so 1000-1200€ rum sein...so den dreh werd ich zusammen bekommen.

Da reicht i5 3570K mit z77 board und macho2 als kühler. ansonsten win7 oder 8 64 bit mit 8 gb ram. eine ssd von samsung, die 840 pro und eine wd 1 tb fp als lager.

Als "early adopter" - gleich auf Haswell aufspringen - einfach Quatsch -vor allem bei den bekannten Einführungspreisen, die Intel so hat.5-15% Leistungszuwachs können allenfalls für Hardwarefreaks einen Grund darstellen, gleich auf Haswell zu setzen.

Welches Motherboard empfiehlt ihr mir dann so ?

Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard ist das gut ?was sagt ihr so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben