Was für ein Motherboard empfehlt ihr mir ?

Es setz doch niemand auf Haswell. Mach mal ran da;) Erschreck den TE doch nicht ;)

Der Sockel ändert sich dann eh wieder in 2 Jahren. Das würd ich auch ned als "aufrüstsicher" bezeichnen. Und soooo einen Leistungssprung wirds sicher auch nicht. Für gamer irrelevant. Dann eher die Graka nach 2 Jahren tauschen. Mal abgesehen vom Haswell USB3.0 Bug, den man sich dann auch noch wunderbar eintütet.

Der TE soll jetzt mal posten für was er sich entschieden hat :D

Das Asrock z77 extreme4 - problemlos zu verbauen und hat auch oc.- Reserven.

Z77 Asus oder Asrock. Mit Asus bin ich Jahre zufrieden, deswegen den zuerst, als Augenmerk!

Gerryking schrieb:
Ich kaufe mir am 28.04 einen Computer
Das ist noch einen ganzen Monat hin - bis dahin kann sich der Markt schon wieder so weit geändert haben, dass eine heutige Empfehlung dann keinen Sinn mehr macht.

Quatsch, da ändert sich nichts mehr in den 4 Wochen! Brauchst du die Hardware nun oder nicht? Wenn nicht waren die Seiten hier fürn Arsch! Ich und die anderen hier nehmen die Zeit für dich! Und der Laden muss weiterhin laufen, danke fürs Gespräch!

Zuletzt bearbeitet:
@Butz du weisst schon das Asrock ne Tochter von Asus ist oder?

Im Prinzip ist es der Discounter von Asus. In etwa die gleiche Qualität zum geringeren Preis in letzter Zeit sogar mit meiner Ansicht nach für den Preis sogar überaus guter und Solider Hardware die sehr Potent ist.

Xedos99 schrieb:
Als "early adopter" - gleich auf Haswell aufspringen - einfach Quatsch -vor allem bei den bekannten Einführungspreisen, die Intel so hat.5-15% Leistungszuwachs können allenfalls für Hardwarefreaks einen Grund darstellen, gleich auf Haswell zu setzen.

Die Preise werden genau gleich wie zu Ivy Anfang sein: 215€ für die CPU und 100€ für das Mainboard. Das sind ca. 40€ mehr als jetzt. Das sind keine hohen Preise. Schwerer wiegen die bekannten USB 3.0 Fehler im Chipsatz.

Ja auch das weiß ich, aber bei dem Budget kann man gerne zu Asus greifen!!!

Bin von Asus angetan nie Probleme die Jahre über. Muss er wissen, soll jeder seine Erfahrung machen
können ;) Tja der ist off. macht ja auch Sinn oder? Wieder so ein Threat für nix;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin von Asus angetan nie Probleme die Jahre über. Muss er wissen, soll jeder seine Erfahrung machen können Tja der ist off. macht ja auch Sinn oder?
Ur gut. Ich hab hier noch nen Medion Rechner mit P4. Loift 1A. Muss man deswegen jetzt Medion kaufen? I think NOT.
Ich hatte mit ASUS Brettern schon die abenteuerlichsten Erlebnisse. Kann man nicht pauschalisiern... In der Preisklasse kann man Boards von allen kaufen. Total Jacke wie Hose. Wenn's hinnig ist - dann ist es hinnig. Kann Dir mit jedem Hersteller passieren...

Der TE ist eh schon lang ausgestiegen :)!

Ich glaube die erfahrungen gehen bei Boards sehr ausseinander. Würde jedes 30 Euro Elitestar/Biostar Motherboard einem Asus Board vorziehen.
Bei mir hat Asus ein schlechten eindruck hinterlassen. Jedoch halte ich Asus grundsätzlich für eine solide entscheidung.

Meine erste Wahl wäre jedoch ein Asrock Board.

Hab selbst das AsRock Z77 Extreme 4 und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Edit: Mist, gerade gesehen das hier seit 5 Tagen nichtsmehr geschrieben wurde.

Zurück
Oben