Was für eine Wasserkühlung?

Brean

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will mir demnächst eine Wasserkühlung zulegen aber weiß nicht welche.
Sie darf max. 200€ kosten

Mein System

AMD Opteron 148 @ 2,8GHZ
Asus A8N-SLI Premium
Nvidia Asus 7600GT
1GB OCZ Platium
2x300Gb Maxtor
2x250Gb Samsung
2x160gb Seagate

danke im vorraus

Ich würde sagen selbst zusammenstellen:
CPU
GPU
Pumpe
Radiator
Ausgleichsbehälter (Kannst aber auch andere nehmen, ist reine Geschmackssache, bzw. erleichtert das Einfüllen, aber wie oft macht man das schon?)
Macht knapp 152€
Dann noch Anschlüsse und Schlauch. Also 9€ für Pumpenadapter und wenn du Tygonschlauch nimmst 19€ für 10 Adapter + 4,9€ pro Meter Schlauch.
Du könntest auch den Zalman Reserator nehmen, der reicht für deine Hardware aus, nur wird es dann mit aufrüsten/austauschen schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort aber ich möchte keine selbst bauen.
Es gibt doch sicherlich sets von Thermaltake, Aqua...

währe für micht besser ich kenn mich nicht aus welches set.

Also von Thermaltake würde ich die FInger lassen, jedenfalls was Wasserkühlungen angeht. Da ist Alphacool qualitativ besser.
Was akzeptabel wäre ist folgendes: http://www.alphacool.de/xt/product_...kom-alphacool-basic-set-240-rev.3-12volt.html
Zwar fehlt da der GPU Kühler welcher aber Problemlos dazu gekauft werden kann. Habe bis jetzt noch kein Set gesehen, wo ein Kühler für die 7600 beiliegt deshlab.

@Spider_Jay
Das ist ja quasi dass, was ich gepostet habe. ;)
Ich denke er meint eher so etwas wie den Reserator. Der soll zumindest ganz gut sein.

wen schon intern aber nix extern danke noch mal für die antworten

@ alex22
Das weiß ich :D Aber das ist halt in einem Komplettset, nur ohne GPU Kühler.

Den müsstest du dazukaufen Brean. Der Rest sollte für den System vollkommen ausreichen. Der Dual Radi wird wohl ordentlich kühlen.

@Spider Jay
Aber bei dem komplett Set müsste er ja auch selbst bauen, Schlauch schneiden, also was macht das schon für einen Unterschied? Es ist nur günstiger und er braucht sich nicht die Anschlüsse herauszusuchen usw.

Ach einbauen will er die nicht!? Habs wohl falsch verstanden, sorry. Man muss aber so ziemlich jede VERNÜNFTIGE Wakü selbsteinbauen, oder nicht?

doch den einbau mache ich aber ich will das die compunenten zueinander passen

Also ich habe den Reserator 1 Plus und bin Super damit zufrieden! Kann den nur weiter empfehlen!

Kauf keion Komplettset, das is schwachsinn, da legst einfach unnötig Kohle drauf, stell die das Set selbst zusammen, einfach en anständige Pumpe und nen Radi + diverse Kühlkörper.
N paar Meter Schlauch, Wasserzsatz und Anschlüsse -> fertig is die Wakü

Muss ich leider zustimmen. Die Kühlleistung der Komplettsets von Thermaltake ist zwar nicht schlecht (89W-CPU wurde keine 40°C warm), allerdings sind die Pumpen etwas unterdimensioniert und der Einbau des CPU-Kühlers ist zu aufwendig. Alternativ kann ich dir den hier mehr als empfehlen. Die zweiteinfachste Art der Montage (es wir die vorhandene Backplate genutzt) und eine sehr gute Kühlleistung (SanDiego 3700+(2,2GHz) @ 1,4V: 29°C idle, 37°C load.)

Die meisten Komplettsets mögen nicht so gut sein, aber die von Alphacool bestehen ja aus Retailprodukten und der Reserator ist auch recht gut, da er passiv arbeitet und auch für seinen PC reicht.

Zurück
Oben