Was für einen PC habt ihr? Selbst zusammen gebaut oder Gekauft?

Superpaps

Newbie
Hallo,

ich habe mir nach Jahren mal gedacht ich kaufe mir diesmal einen Komplett Fertigen PC (zum Zocken), nachdem ich Jahrelang mir die selber zusammengebaut habe, Preis war 2000 Euro....Schalte ihn an..und schon das erste Problem, er startet nicht..muss Systemwiederherstellung machen, nachdem wenigsten das Funktioniert hat, ging nach 2 Tagen keine Videos mehr zu schauen, System sagt bitte Systemwiederherstellung machen..klar mache ich ( hab ja sonst nichts zu tun)....und er hängt bei 64% und nichts tut sich mehr, auch der versuch Windows neu Zu Installieren, nachdem ich mir bei einem Freund eine Boot DVD erstellen musste, war das selbe Problem, und der Rechner wurde wieder eingeschickt...“ICH“ bereue es mir doch nicht selber wieder einen Zusammengebaut zu haben...nicht desto Trotz wünsche ich euch allen nachträglich ein frohes neues:D

Ich denke mal das der eine oder andere auch schon mal so ein problem hatte...:freak:

Ich habe mir noch nie einen Fertig-Rechner gekauft, von Laptops natürlich abgesehen.

selfmade.

warum nicht gleich als Umfrage?

selbst geschraubt natürlich - bei fertigen rechnern weisste ja nie was verbaut ist - am ende hängt er sich noch dauernd auf weil iwas nicht richtig steckt oder abgestimmt ist. dann biste dauernd am neu-machen

grüße :)

mein allererster war gekauft da war ich 12(386 SX16). der dannach war auch von der stange(486 DX2/66). das war als ich ca 15/16 war. seitdem wurde nur noch auf und nachgerüstet.

du wirst hier geschätzt 98% der forenmitglieder haben die ihre kisten selbst zusammengeschraubt. also brauchts dazu keinen tread.

Ich habe ziemlich früh angefangen selbst zusammen zu bauen aber angefangen habe ich mit gekauften PCs

Gekauft 2 (386 mit 33 Mhz und 486) und selbst zusammengebaut ca 6 oder 7 (?)

Wo hast DU denn gekauft, beim Gaming PC "Spezialisten" um die Ecke oder nem namhaften Hersteller...

Ich hab ne selbstgebaut Kiste die mehr rumdümpelt und nen Fertig Laptop und ein Ipad im Einsatz.

Zum Zocken würd ich nur noch Konsolen nehmen, wenn ich noch zocken würde.

Fertig Kisten beim Hersteller mit Hotline und PiPa Po, Abholung etc

Ich würde auch jedem empfehlen das anderen zu empfehlen ausser Ihr leidet unter Helfersyndrom und wollt dauernd verwandschaft und bekanntschafts Darling sein..

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten 3 Pcs die ich in meinem Leben hatte, waren natürlich gekauft. Den letzten davon habe ich dann hin und wieder mit anderer Hardware bestückt, bis ich irgendwann alles ausgetauscht hatte :-D.
Jetzt bestehen meine Rechner zu 100% Selfmade (ausgenommen Laptops)

Die Frage ist unscharf. Die, die den Rechner selber zusammen gebaut haben, die haben ihn geklaut?

Hier wirst Du nahezu nur Leute finden, die sich ihren Rechner selber zusammen stellen und dann bauen (lassen).

Es gibt einfach zu selten gute Komplettrechner. Alternate sticht da immer mal hervor mit seinem Weihnachtsrechner. Aber sonst sieht es meist doch sehr dünn und schlecht zusammen gestellt aus.

den ersten hab ich so bekommen von meinen eltern (irgend ne 900mhz amd krücke) die cpu war irgendwann defekt wurde im pc laden getauscht gegen irgend eine 1,3ghz cpu
danach wurde alles selber gemacht weil pc läden schweine teuer sind und es ja nun wirklich nicht schwer ist

Es ist schon über 10 Jahre her, dass ich mir das letzte Mal eine PC zusammenbauen ließ, aber mit ausgesuchten Komponenten. Aber ansonsten habe ich immer selber zusammengeschraubt. Ein Fertig-PC von der Stange kommt mir nicht ins Haus.

Mein erster Ende März 1989 gekaufter PC war noch ein 286er der Marke Highscreen von Vobis. Mit dem Zusammenbau von PCs habe ich 1990 angefangen. Bis heute nicht damit aufgehört. Zusammen mit den Rechnern für Verwandte, Freunde und Arbeitskollegen sind es bis heute 51. Aktuell habe ich die beiden Rechner in der Signatur.

Zurück
Oben