Was für einen Sata Standard unterstützt mein Notebook?

SATAII. Ist aber egal, Du kannst auch eine SATAIII SSD einbauen. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist zu vernachlässigen.

Nur wichtig, dass Du vor dem neu installieren AHCI im Bios aktivierst. Sofern es nicht aktiviert ist.

Und achte drauf daß ein Einbaurahmen mit dabei ist.

Ansonsten extra besorgen, damit das Teil nicht irgendwann keinen Kontakt mehr hat durch die Transportbewegungen.

@miac

Scherz?

Kann ich leider so nicht nachvollziehen.

Bei meiner SSD (die ich nachgerüstet hatte) im Dell war ein Rahmen mit dabei.

Und die sitzt jetzt auch schön fest.

Die SSD unterschiedet sich nicht von einer Notebookfestplatte und kann 1:1 in den Käfig der jetzigen Platte eingesetzt werden.

Du meinst wahrscheinlich ein Kit zum Einbau in einen Desktop PC?

Zuletzt bearbeitet:
Ja - sorry - ist wohl heut nicht mein Tag.

Werd mich dann mal dezent zurückziehen und wünsche noch eine schöne geruhsame Nacht.

Der SSD Kauf muss bisschen warten. Mein Nexus 4 ist gerade auf den Boden gefallen. Und das Display ist beschädigt. Die machen doch immer Werbung wie stabil das Gorilla Glas ist und wenn es drauf ankommt, scheitert es..

Egal danke für eure Antworten.

Da das Notebook nur SATA 3Gb/s (SATA II) bietet, würde ich mit überlegen die Samsung 840 250GB zu kaufen, denn die schreibt auch schon mit 250MB/s und mehr geht an SATA 3Gb/s praktisch nicht, die kostet nicht so viel mehr als die 840 Pro 128GB, bietet aber fast doppelt so viel Platz. Da man bei einem 15.6" Notebook i.d.R. sowieso nur ein 2.5" Laufwerk verbauen kann, mSATA bei dem Modell noch nicht vorhanden ist und man eigentlich nie zuviel Platz hat, wäre das meine Empfehlung.

Zurück
Oben