was für ne karte soll ich mir holen

Rene1000

Cadet 2nd Year
moin moin
ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde jetzt noch ne
MSI RX3850-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express 77,98 oder eine

Powercolor HD4670 1024MB GDDR3, PCI-Express 79,88

ich weis nicht so recht welche ich nehmmen soll weil mir halt auch nur begrentz geld zur verfügung steht villt könnt ihr mir helfen
achso es kommt auch den noch ne zewite nach würde sich das lohen den zwei ein zu bauen aber bitte erst mal sagen ob eine erst mal reicht dankeschön
mfg Rene

-------
oder gibt mir sonst tipps was für eine ich mir holen soll die aber nicht teurer sein soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AW: hilfe was für ne karte soll ich mir holen

Da die 3850 gegenüber der 4670 eigentlich keine Vorteile zu bieten hat, spricht nichts dagegen, die neuere von den beiden zu nehmen.

Crossfire oder auch SLI macht bei Grafikkarten im unteren Leistungsbereich grundsätzlich keinen Sinn. Zwei Karten bedeutet mit Sicherheit nicht doppelte Leistung. Eine HD4850 ist schneller und stabiler als ein 4670 CF Gespann, kostet weniger und läuft auch noch problemloser.

Wenn du noch 'nen Zehner drauflegen kannst, hol dir lieber 'ne HD4830. Die bietet gehörig mehr Leistung als die HD4670. Allerdings kann man dir nur gute Tipps geben, wenn man dein restliches System kennt.

Wenn du mehr Informationen über dein System, deine Anwendungsgebiete, die Spiele die du spielst(falls du spielst) und über deine Auflösung preis gibst, dann kann man dir helfen, sonst nicht.

die hd4670 ist energiesparender und braucht auch kein extra stromanschluss.

also auflösung 1600*1200
cpu amd 5000 black edition
3gb ram
7600gt be
mainboard gigabyte ma78g-ds3h
sonsrt noch was was ich vergessen habe

-------
und wenn ihr gute seiten kennt wo man die günstig bekommt sagt die bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
HD4850 oder gleich HD4870.

Weiß aber nicht, ob die 4870 nicht durch den Prozessor ausgebremst wird.

ja ok aber ich habe halt im mom und wollte halt erst mal ne etwas gute karte haben ich wollte mir später den neuen für am2+ holen

Sorry, hab vergessen dass du nicht all zu viel ausgeben willst.

Würde dir auch eine HD4830 empfehlen, dürfte das beste für dich sein!

MfG

dsa wäre eine andere preisklasse.
ich tendier zur 3850, kenne zwar keine benchmarks aus dem effeff, aber die dürfte schon durchsatzstärker sein - lasse mich aber gern eines besseren belehren

€: seinen edit zu spät gesehn

ja oky ich werd mal nachsehen wo es die am biligstens ist oder könnest du nen link geben die du sagen würdest

ja oky oder würdet es auch eine von nvidia geben aber ich habe halt nen ati chipschatz und weis net ob das so gut ist oder wisst ich noch andere gute karten die net so teuer von ati sind

ich würde den die nehmmen
Sapphire Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11147-00-20R)
Chiptakt: 575MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 575MHz • Chip: RV770LE • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 640 • Textureinheiten: 32 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: ~80W • DirectX: 10.1 • Shader Modell: 4.1 • Besonderheiten: integrierter 7.1 HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter, unterstützt CrossFireX
für 89 €

Zuletzt bearbeitet:
ja ok ich denke mal ich nehmme eine davon aber würde das sinn machen eine oc zu nehmmen oder nicht

Eher nicht, kannst du selber overclocken.

Über die hört man viel Gutes. Interessant für dich könnte auch die HIS 4830 sein, die hat einen sehr effektiven, sehr leisen Lüfter und soll gut übertaktbar sein. Das mit dem effektiv und leise kann ich bestätigen (habe sie selbst), übertakten tue ich nicht (spiele aber auch nicht in so hoher Auflösung wie du).

ja ist oky aber können ihr noch was zu der grafikkarte sagen oder so wollte schon so ein gbissen wiessen ob die den auch was taucht

Welche jetzt? Die 4830?

Ja, die Taugt - ich spiele Crysis und World in Conflict auf beinahe maximalen Einstellungen und mit einer schnelleren CPU (2x 2,4 ghz) wäre sicher noch mehr drin. Ist ihr Geld 110% wert!

btw.
Lies deine Posts noch mal kurz durch, bevor du auf Senden klickst, war schon ziemlich schwer zu entziffern, was du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo oky sry bin bissel im stress werd ich aber machen
also die karte halt so locker bei der 8800gt mit oder ist die noch schneller als die 8800 ???

Zurück
Oben