Was ratet ihr mir für ne karte 7800GTX?

Du hast SLI? Du hast doch gesagt das du im Moment eine x800 GT hast und das ist doch eine ATI! Abgesehen davon halte ich SLI, ob jetzt 2x 7800GTX oder 2x 7900GT für keine sonderlich gute Idee. Wieso willst du dir noch zwei Grakas kaufen wenn im Winter die DX10-Karten kommen, die sicherlich besser sind.

Kauf dir eine günstige 7900GT, und wenn 2007 Windows Vista herausen ist kaufst du dir einen neuen PC mit dem R600 oder G80.
Diese Karte unterstützen dann auch schon DirectX 10 und haben GDDR4 Speicher.

Besser als eine 7900GT wäre natürlich die X1800XT, bei Mad-Moxx gibte es eine X1800XT 256MB + Arctic Cooling Accelero X2 für 260€.
Ausserdem hast du dann noch 2 Jahre Garantie, denn beim eigenständigen Kühlerwechsel geht eben Diese flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit SLI und ATI war ein dummer Fehler.
Ich dachte ich hätte Crosfire und hab mir dann eine ATI gekauft.
Der dumme Junge ne, ja ich weis. Denke ich jetzt auch von mir.

Ich hab aber eine kleine Abneigung gegenüber ATI.
Das hat mich einfach endteucht, alles von denen.
Lüfter, Kühlpaste, shader 2.0 (x800gt).
Einfach alles

Den Post hab ich jetzt nicht ganz verstanden. :lol:

SLI und ATI?

mFg tAk

jez aufruesten bringts doch schon fast nichtmehr! warte auf die g80 die kommen vor ati und sollen dx10 haben und sm4 was ati net haben soll (irgendwo gelesn, wenns falsch ist sry) aber die verbesserung wuerdest kaum bemerken! und wenn die naechste gen kommt dann wirds auch nv 8600gt geben oder sowas die ist dann eh so schnell wie ne 7900gtx und kostet 200 oder so rum, war ja bis her immer etwa so (7600gt>6800ultra)

tAk schrieb:
Den Post hab ich jetzt nicht ganz verstanden. :lol:

SLI und ATI?

mFg tAk

Ich kanns gern nochmal erklären^^
Ich hab sli, hab mir aber ausversehen eine ati karte gekauft.

Ich spare bis ostern nächstes jahr und kauf mir dann eine
mal sehen was es gibt

Verstehst du das jetzt?

Du hast ein SLI Board und hast dir ne ATI Karte gekauft. Richtig so? ;)

mFg tAk

:freak: Also SLI-Board und eine ATI-Karte gekauft! Jetzt wolltest du eine 7800GTX und im Winter die zweite. Davon wurde dir abgeraten und jetzt wartest (behälst deine ATI) bis Ostern und guckst dann was da zu einem angemessenem Preis gibt, so?!

eine 7600gt ist recht schnell und mit sicherheit schneller als meine x800xtpe aber fuer ~170 etwas teuer fuer mich da wuerd ich eher zu einer 7900gt greifen (260 rum)

Oh man! So immer diese Spamer die die Leuter eher fertig machen als denen zu helfen!
Also ersteinmal würd ich dir tausendmal eher zu ner 7800GTX raten als zu einer 7900GT den die 7800GTX gibt es in foren und bei ebay recht billig desweiteren hat sie einen effektieveren Kühler und ist viel leiser! Ich weiß und jetzt kommt wieder ZALMAN bla kann man doch draufsetzten! Dazu sag ich der Zalman sieht voll fürn arsch aus und kostet demzu ab 20€ aufwerts und es geht die garantie verloren! Jetzt werden wieder einige sagen wieso das kann niemand nachweisen weil es zu aufwendig wäre da habt ihr recht aber unser guter mann hier kann noch net mal pipelines freischalten daher ist er mit einem guten standartkühler besser und sicherer bedient!

Achja die 7800GTX XXX von XFX ist schneller als jede standart 7900GT

Aber von all dem abgesehen muss ich den meisten zustimmen es lohnt sich net sich jetzt noch 2x7800GTX zu kaufen geschweige denn 2x7900GT (wegen Preisleistung)! den bei ARLT.com gibt es eine 7900gx2 fürt 369€! Eine gebrauchte 7800GTX kostet ca. 200€ x2=400€ und man hat nur noch wenig garantie! Vorraussetzung ist natürlich ein großes Gehäuse und ein Netzteil was auf einer 12V leitung 36A oder auf 2 x 12V jewalls 18A!

achja und du meinst immer du hast SLI es heißt du hast ein SLI Mainboard SLI haste erst dann wenn du auch 2 Grafikkarten hast!

Achja es ist übrigens scheiß egal wann man aufrüstet weil man kann immer auf was neues warten! Es gibt heute noch welche die Warten auf BTX und weiß der Teufel noch was einem versprochen wird! ANders rum ist es natürlich dumm wenn man sich eine TOP Modfell kauft wenn man weiß das in 2 Wochen ne neue kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja tak und nemo, ich habe ein board, was SLI unterstützt und habe mir versehentlich eine ATI Karte gekauft. Das tat ich im Wissen, ein Crossfire board zu haben.

Danke für den guten Tipp BigDaniel.
Ich bin immer dankbar für jeden guten Tipp.
Ich weis aber auch, das das SLi heißt, wenn man zwei Karten drin hat.
Ich hab halt immer SLI gesagt, weil das kürzer ist und ich mich halt kurz fassen wolte.

Schau

Zurück
Oben