Was für Visuelle Stile nutzt ihr?

Was für Visuelle Stile (Darstellung) nutzt ihr?

  • Den alten Windows-Look

    Stimmen: 14 22,6%
  • Den Xp-Look

    Stimmen: 21 33,9%
  • Einen eigenen (erstellt mit den Bordmitteln von XP)

    Stimmen: 1 1,6%
  • Einen, den ich bon der Website gedownloadet habe

    Stimmen: 22 35,5%
  • Einen Apple-Look

    Stimmen: 4 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Unter Windows natürlich nur den klassischen Look! Alles andere ist mir persönlich viel zu bunt und zu kitschig. Es gibt zwar auch ein paar schöne, minimalistische Themes, aber bis jetzt habe ich noch keines gefunden, das mich wirklich zu 100 Prozent überzeugt hat.

Unter Ubuntu bin ich zur Zeit noch am experimentieren. Aber hier weiß selbst das Standard Theme eigentlich zu überzeugen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Da ich vor kurzem WinXP neu "aufgespielt" habe, benutzte ich den normalen XP- Look. Habe mir dann das "Royal Theme" installiert. Jetzt sind endlich die grauen Fenster ins schöne blau gewechselt.

Habe aber seit ein paar Tagen ein Vista Theme installiert. Gefällt mir auch gut. :)

Gruß
 
@10tacle
Ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehe. Außer Flykite der Dir einen OSX vorgaukelt gibt es ja noch den Vista Transformation Pack, der halt Vista vorgaukelt.
Die Systemdateien überschreiben ist so ne Sache. Müßtest nach jedem Patchday vielleicht mal neu drüberlaufen lassen.
Sonst sehe ich da keine Chance. Ohne Tools müßte man die halbe GUI neu schreiben. Ich glaub nicht, daß das jemand kann. Nur halt über Tools erweitern.

Was Icons angeht (überschreiben) kenn ich diesbezüglich nur XPize. Es überschreibt aber die Systemdateien nicht in dem Sinne, sondern frimmelt mit Reshacker die neuen Icons in die bestehenden Systemdateien. Funktioniert erstaunlich gut. Es kann aber auch nur die 'eigenen' Icons installieren.
 
10tacle schrieb:
Genau so Dinger wie Vista Transformation Pack oder Flyakite mein ich, wo man eben kein StyleXP braucht.
Nö geht nicht. Dann bräuchte man eben andere Soft dafür. Solche weitgehenden Veränderungen sind in XP nicht vorgesehen und man braucht dafür halt irgendeinen Systemhack.

Mir reichen die gepatchte uxtheme und die ~500 Themen auf daviant...

edit: Bis auf Y'z shadow 1.9. Das find ich super stylisch :D
 
Ich nutze den normalen blauen XP-Stil. Anders als viele anderen finde ich den nciht zu bunt und auch übersichtlich genug.
 
Meine Zeit der Skins und Themes ist vorbei.
Hatte viel probiert, aber dabei nie WindowsBlinds oder StyleXP & Co. benutzt.
Beide Programme fressen definitiv unnötig Ressourcen.

Bin wieder bei den guten alten Windows eigenen Themes gelandet.
Nutze nur noch das Klassik Theme und das klassische Startmenü.
Bin so schneller in Windows unterwegs. :D

Mit dem neuen Startmenü konnte ich mich nie anfreunden. ;)
 
Ich auch nicht.

Ob man aber die paar mitgelieferten oder ein anderes Theme benutzt (nur gepachte uxtheme als Voraussetzung) macht die Arbeit nicht wirklich schneller oder langsamer.

Und wo wir beim Theme sind ;) Heute ist mir übrigens der Kragen geplatzt. Ich hab die Schnautze von milionenfach farbigen, vn jeder Seite schattierten und glitzernden Icons, Schaltern, Leisten und was der Geier was noch endgültig VOLL. Kein Bock mehr auf XPize, Vista-Nachbildungen oder das 20ste schneeweiß entgegenstrahlende OSX Theme :mad:

Hab das Human-Theme von Ubuntu http://www.deviantart.com/deviation/37743373/ (blau) (frühere Version mit besserem Bild http://www.deviantart.com/deviation/36399434/) samt den Icons installiert http://www.deviantart.com/deviation/27940418/
Man glaubt es garnicht wie beruhigend sowas auf die Seele und die Augen wirkt! :) Mal gelegentlich gucken, ob er die Icons bald wirklich komplett alle fertig hat und gut.

Desktop einfach nur als Work-Bench und nicht als eine bunte Erlebniswelt, die für ihren Selbstzweck unmengen als Resourcen in Anspruch nimmt. Vista wird bestimmt voll doll :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tue meinem rechner sowas auch nicht an.
im endeffekt hat man nur früher oder später probleme damit.
 
Nein. Hat man nicht. Es sind - bis auf die TransformationPacks - keine anderen Themen als die, die MS beisteuerte. Sie lassen sich 10x am Tag installieren und wieder deinstallieren. Da passiert überhaupt nichts.
Probleme gibt es ggbf. der grafischen Natur, wenn sie nicht sorgfältig genug erstellt wurden. Gibts Updates oder man deinstalliert es. Kaputt geht nichts dabei.
 
Zurück
Oben