Was für Werbungen macht ihr auf eurer Seite?

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Werbungen (Firma;Unternehmen? / Layer Ads; Bann?) auf eurer Seite einblenden lasst.
Und natürlich auch, wie dort so eure Konditionen sind, also was ihr für die verschiedenen Einblendungen an Geld macht.....

mfg
::H1tm4n::

google adsense ist recht fair. oder villeicht auch ein partner programm bei affilinet. aber da springt weitaus weniger als bei google raus :D

ja, da hast du natürlich recht, keine Werbung macht es eigentlich am besten. Allerdings will ich auf Paid-Space umsteigen, ich fänds da aber sehr gut, wenn das so aufgehen würd, das ich durch die Werbeeinnahmen meinen Space bezahlen könnte...

Schon klar. Es kommt halt auch darauf an, wie Du sie einsetzt.
Ich habe eine Firmendomain, deswegen verzichte ich darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip muss man schon sagen, dass Googles Werbung einfach absolut das Beste ist.

1. Keine nervigen, blinkenden, bunten Bilder/Flash-Animationen, sondern unaufdringlicher Text.
2. Die Werbung ist wirklich "sinnvoll". Ich finde es sowas von nervig, wenn auf Seiten immer Banner für bspw. Lebenserwartungstests und so einen unseriösen Scheiß geworben wird. AdSense find ich da viel erträglicher, weil eben nicht irgendein scheiß kommt, sondern wirklich angebote, die mit dem thema der website zu tun haben. Ich bin durch AdSense wirklich auf interessante Produkte gestoßen.

Und ich bin auch der Meinung, dass AdSense für den User am unstörensten und sinnvollsten ist - deswegen setz ich auch auf AdSense.

Keine Werbung. Hab zwar keine grosse Seite, aber ich finde Google-Werbung würde ich NIE einsetzen, einfach weil es genug potentielle Leser gibt, die wissen, dass Google von jedem immer genau verfolgen kann wer sich für was interessiert (gerade weil jede Seite halt Google-Werbung einsetzt).
Flash und so geht schonmal gar nicht.
Wenn man etwas anbietet, kann man dafür ja auch ein bisschen einsetzen...Was jetzt nicht heisst, dass ich Werbung generell verteufele.

werbung suckt und bringt nix ein ausser verärgerter user! besonders layerads oder lycos fingerschnips werbung macht derbe aggro!

also man hört ja klar die google Adsense werbung raus bei euch....

was verdient man da so? Hat damit jemand erfahrungen?

werbung suckt und bringt nix ein ausser verärgerter user!

Und wie meinst du finanziert sich ComputerBase? Die Kosten teilen sich die vier Gesellschafter und deren Großeltern oder was?
Dein Satz ist echt hirnrissig! Ohne Werbung gäbe es kein Web 2.0. Was meinst du denn, wie sich sonst die Webdienste finanzieren sollten? Denn der User ist ja nicht bereit auch nur einen Cent für die gebotene Leistung zu zahlen. :rolleyes:

Und wie ich oben schonmal gesagt habe: Inhaltsbezogene Werbung wie eben die Google's kann durchaus nicht nur "nicht-störend" sein, sondern sogar nützlich! Denn man man sich richtig einbindet - dass heißt nicht auf leere Seiten, wo nur Bilder drauf sind - dann zeigen sie wirklich immer sehr treffende Werbung an. Ich habe das schon öfters erlebt, wenn ich auf Seiten unterwegs bin, wo es um Software Entwicklung geht. Durch Google AdSense hab ich so schon das ein oder andere Programm kennen gelernt, was verschiedene Aufgaben durchaus sehr erleichtern kann.

Wenn du, braumeister, keine Werbung willst, dann musst du aber auch dazu bereit sein, für alles was du in Anspruch nimmst, zu zahlen. Denn umsonst gibt es nichts auf der Welt - außer Liebe. :) Wenn CB keine Werbung schalten würde, dann müssten die User eben die Server und alles bezahlen. Pro News wären dann was weiß ich 10ct fällig. Ich finde das würde um es in deiner Sprache auszudrücken noch mehr "sucken" als Werbung - aber jedem das seine.

kann auch nur google ads empfehlen, und wenn guter content vorhanden ist kann man auch gutes geld verdienen ;)

das freut mich...doch wüsste ich immer noch gerne, was genau gutes Geld bedeutet...was verdient man damit so??

es kommt auf den content an, es gibt seiten die haben die werbung perfekt eingebunden mit interessanten Web Inhalten, haben nur 100 leute am tag, jedoch klicken darauf 20 leutz, macht schon mal 1,5 $ +-50 cent.
Es gibt auch seiten die haben 10000 leute am tag und haben nur 27 klicks

Lohnt einfach nur bei guten content, erst dann klicken leute drauf.

Zurück
Oben