Was geht so alles beim Epox 8rda3+ zu overclocken

tja leide rhab ich gerade mein prozzi auf 12*200 gestellt und der ist direkt nicht mehr angegangen , ich musste erst das cmos löschen!!!!!!!! und dabei hab ich den ram schon auf 83% bzw. 166mhz laufen lasen

hab ich was falsch gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
nuja das war n beispiel ;)
also ich glaub net das der 12x200 = 2400 mhz macht. fang mal bei 10x 200 an.. und erhöhe in 0,5er schritten. schau dann auf die temperatur, wenner instabil wird erhöhe die v-core in kleinen schritten bis max 1,75 - 1,8volt. dabei musst du ständig die temperatur im auge haben.

greetz

also 11*200 ohne veränderten vcore, aber dsa sind nur 2200,
da schaffe ich mit 12,5 + 182 mehr!!

ach übrigens du hast post!!:-)

bei 200mhz ist die grenze auch der jeweiligen v-core auch schneller erreicht.
und mit 200mhz fsb is das ding ca. so schnell wie mit 183 bei 12,5. versuch mal
11,4 x 200. kannst ja die spannung etwas anheben. aber versuche erst so weit wie möglich mit der jetzigen spannung zu kommen.
Und nicht vergessen, je höher der fsb, desto besser ist das ;) kauf dir mal demnächst ddr400 speicher. denn kannste so 210 fsb syncron! fahren.

greetz

werde ich wohl nicht in nächster zukunft tun, da ich mir meine beiden s.u gerade neu gekauft hab.....

ichkann den multi nur in 0,5 er schritten anheben!!

bei 11,5 *200 und ca 1.675 ist der nicht mehr hochgefahren!!!

Versuch mal den Vcore noch ein bisschen anzupassen aber vorsichtig sonst schmorrt dein Prozi ab. Und wenn das garnicht geht lassen den ram mal nicht ganz syncron zur CPU laufen das könnte auch helfen.

So Long

GexxtaH

also ich habe samsung speicher! werd mich am wochenende wohl mal ransetzen und etwas absteln.mal schuan..@ funkyhunk hab dir ne pm geschrieben.
der monitor is schon net übel. vll stell ich mal nen thread zum LGL1710B auf....

Zurück
Oben