GeraltofMüsli
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe endlich alle Komponenten für meinen neuen PC erhalten.
Jetzt wollte ich hier mal fragen, was es denn zu beachten gibt vor und nachdem Zusammenbau.
Das wird mein erster Zusammenbau und ich möchte natürlich Fehler vermeiden. Nachdem Zusammenbau möchte ich den PC richtig einstellen um die optimale Leistung aus dem guten Stück herauszubekommen.
Hier ist meine Konfiguration:
RTX 3090 FE
AMD Ryzen 9 5900X
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
MSI MEG X570 Unify
Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4
Fractal Design Define R6 Black, schallgedämmt
Noctua NH-D15 chromax.black
Also ich werde mir natürlich angucken, wie man generell an den Zusammenbau eines Rechners herangehen muss, darum geht es mir nicht so sehr. Es geht mir eher darum, ob es eventuell Besonderheiten gibt die ich beachten muss. Vielleicht aktiviere ich etwas nicht, was mir mehr Leistung bringt (als Beispiel).
ich habe endlich alle Komponenten für meinen neuen PC erhalten.
Jetzt wollte ich hier mal fragen, was es denn zu beachten gibt vor und nachdem Zusammenbau.
Das wird mein erster Zusammenbau und ich möchte natürlich Fehler vermeiden. Nachdem Zusammenbau möchte ich den PC richtig einstellen um die optimale Leistung aus dem guten Stück herauszubekommen.
Hier ist meine Konfiguration:
RTX 3090 FE
AMD Ryzen 9 5900X
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
MSI MEG X570 Unify
Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4
Fractal Design Define R6 Black, schallgedämmt
Noctua NH-D15 chromax.black
Also ich werde mir natürlich angucken, wie man generell an den Zusammenbau eines Rechners herangehen muss, darum geht es mir nicht so sehr. Es geht mir eher darum, ob es eventuell Besonderheiten gibt die ich beachten muss. Vielleicht aktiviere ich etwas nicht, was mir mehr Leistung bringt (als Beispiel).
Zuletzt bearbeitet: